Louise L. Hay - Die Kraft einer Frau / Empowering Women

  • Inhalt:

    Louise L. Hay entwickelte in den 80er Jahren das erste psychologische Programm zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte. Mit ihrem Bestseller Gesundheit für Körper und Seele hat sie unzählige Menschen bei der Suche nach ganzheitlicher Heilung unterstützt. Mit diesem Buch will Louise L. Hay alle Frauen ermutigen, ihr wahres Potenzial zu erkennen und zu leben. Ob Gesundheit oder Ernährung, Sexualiträt, Partnerschaft oder Kinder - in allen Lebensbereichen lassen sich durch weibliche Kraft und Selbstachtung neue, positive Lebensperspektiven erschließen.


    Fazit: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Eine positive Stimulation für jede Frau

    Auch wenn das Buch „Die Kraft einer Frau“ schon etliche Jahre auf dem Buckel hat, so ist es dennoch sehr aktuell und wichtig. Grundsätzlich spricht die Autorin Louise L. Hay alle Lebensbereiche einer Frau an. Natürlich sind heute nicht mehr so viele Frauen zum Beispiel finanziell von ihren Männern abhängig, sodass ein paar Kapitel etwas überholt wirken. Doch das liegt eben an den Jahren und trotzdem wird es wohl auch heute noch Frauen geben, denen diese Kapitel sehr hilfreich sind.


    Neben Erklärungen, warum manches so wichtig ist, und anderes eben nicht funktioniert, gibt die Autorin den Leserinnen auch positive Hilfestellung in Form von Anregungen, Affirmationen und das eine und andere Lebensbeispiel. Im Anhang des Buches finden sich sehr viele Adressen zur Selbsthilfe. Inwieweit diese Adressen derzeit noch aktuell sind, kann ich allerdings nicht sagen.


    Den Schreibstil fand ich sehr leicht zu lesen und auch der Lesefluss wurde durch keine Fachausdrücke gestoppt.


    Als Fazit kann ich sagen, dass es sich lohnt dieses „alte“ Buch zur Hand zu nehmen. Die eine und andere Aussage wird aufgefrischt und wieder ins Gedächtnis geholt.

    2024 - bis Ende März :study: : 22

    2023 - 100 gelesene Bücher :applause:

    2022 - 84 gelesene Bücher

    2021 - 88 gelesene Bücher

    2020 - 64 gelesene Bücher

    2019 - 65 gelesene Bücher

    2018 - 61 gelesene Bücher


  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Louise L. Hay - Die Kraft einer Frau“ zu „Louise L. Hay - Die Kraft einer Frau / Empowering Women“ geändert.