Erin Sterling - Ex Hex / The Ex Hex

  • Inhalt:

    Als Vivienne Jones von Rhys Penhallow verlassen wird, tut sie, was jede junge Hexe an ihrer Stelle getan hätte: Sie lässt sich ein Bad ein, mixt sich einen ordentlichen Drink und verflucht den Mistkerl, der ihr das Herz gebrochen hat. Neun Jahre später ist Vivi immer noch nicht über Rhys hinweg, und als dieser zum jährlichen Herbstfest nach Graves Glen zurückkehrt, beschließt sie, ihn zu ignorieren. Leichter gesagt als getan, denn Vivis alter Fluch entfaltet mit Rhys Besuch erst seine volle Wirkung, und plötzlich ist das ganze Städtchen in Gefahr. Um den Fluch zu brechen, müssen Rhys und Vivi – zunächst äußerst widerwillig – zusammenarbeiten. Doch schon bald merken die beiden, dass die Funken nicht mehr nur in den Leylinien unter der Stadt sprühen ...


    Rezension:

    Mische niemals Wodka und Magie.
    Als Rhys Penhallow Vivienne das Herz bricht, vergisst sie diese Regel, die ihre Tante Elaine immer wieder predigt und belegt Rhys unbeabsichtigt mit einem Fluch.
    Neun Jahre später kehrt Rhys nach Graves Glen zurück und der Fluch nimmt seinen Lauf.
    Nun müssen sie zusammenarbeiten, um den Fluch zu brechen und kommen sich wieder näher.


    "Ex Hex" von Erin Sterling ist der Auftakt einer Trilogie, der aus den wechselnden personalen Erzählperspektiven der achtundzwanzig Jahre alten Vivienne Jones und des ein Jahr älteren Rhys Penhallow erzählt wird.


    Vor neun Jahren haben Rhys und Vivi einen magischen Sommer miteinander verbracht, doch nach drei Monaten trennten sich ihre Wege und Vivi ertränkte ihren Herzschmerz in Wodka. Betrunken, wie sie und ihre Cousine Gwyn waren, verfluchten sie Rhys aus Spaß, nicht ahnend, dass sie ihn wirklich verflucht haben und der Fluch zuschlagen wird, sobald Rhys wieder einen Fuß nach Graves Glen setzt. Aber der Fluch zielt nicht nur auf Rhys, auch in der beschaulichen Stadt passieren auf einmal gefährliche Ereignisse und Rhys und Vivi müssen zusammenarbeiten, um den Fluch zu brechen.


    Sowohl Vivi als auch Rhys sind Hexen, doch während Rhys mit Magie aufgewachsen ist, hat Vivis Mutter die Magie gemieden, und erst als Vivi nach dem Tod ihrer Mutter zu deren Schwester Elaine kam, lernte sie die Magie zu nutzen. Sie nutzt diese jedoch kaum und hat einen ganz normalen Job am Penhaven College angenommen, obwohl dort auch Hexen studieren.
    Sowohl Vivi als auch Rhys mochte ich richtig gerne! Rhys ist ein wenig draufgängerisch, aber auch aufmerksam und liebevoll, während Vivi ein großes Herz hat und für sich und andere einsteht.
    Die Chemie zwischen den beiden hat auch gestimmt und es hat Spaß gemacht zu verfolgen, wie die beiden wieder aufeinandertreffen und versuchen der Magie zwischen ihnen zu widerstehen!


    Graves Glen ist ein richtiger Wohlfühlort und die Geschichte hat mich nicht nur einmal zum Lachen gebracht! Ich liebe den Humor von Erin Sterling und ich habe die Geschichte sehr genossen! Die Handlung hätte vielleicht noch etwas spannender sein dürfen, hier stand definitiv die Liebesgeschichte stärker im Vordergrund, aber auch so konnte sie mich gut unterhalten und ich habe mir direkt den zweiten Band gekauft, denn da wird die Geschichte von Vivis Cousine Gwyn und Rhys' Bruder Wells erzählt. Zwei Charaktere, die wir schon kennenlernen durften und die ich jetzt schon mag!


    Fazit:
    "Ex Hex" von Erin Sterling ist ein gelungener erster Band!
    Ich mochte Vivi und Rhys richtig gerne und habe mich in Graves Glen sehr wohlgefühlt! Die Geschichte hat mich nicht nur einmal zum Lachen gebracht und konnte mich sehr gut unterhalten, auch weil die Dynamik zwischen Rhys und Vivi einfach gepasst hat!
    Ich vergebe vier Kleeblätter und freue mich sehr auf den zweiten Band!

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: