Kinderbuch im Self Publishing

  • Hallo Zusammen ,

    ich hoffe hier Hilfe zu finden im Bezug auf Self Publishing bei Kinderbüchern. Ich bin eine Leseratte und es ist mehr eine Sucht als ein Hobby :lechz: . Nun habe ich aus einer Geschichte, die ich für meinen Sohn erfunden habe, ein Kinderbuch geschrieben. Ich hoffe ich bin hier auch im richtigen Forum gelandet 8-[ Eine befreundete Lektorin unterstützt im Bezug auf Korrekturlesen und mein Schwager macht die Illustrationen. Er ist begabter Zeichner aber es ist nicht sein Hauptberuf. Nun geht es für mich in erster Linie darum in einem für mich vollkommen neuen Feld Erfahrungen und insbesondere einen Austausch mit anderen Autoren zu finden. Selbstverständlich habe ich mich bereits eingehend im Internet schlau gemacht und auch meine Freundin hat mir viele Tipps gegeben (allerdings kennt sie sich mit self publishing nicht aus). Nun möchte ich noch etwas tiefer gehen in meiner Recherche und direkt mit Autoren sprechen. Aus verschiedenen Gründen habe ich mich entschieden das Buch als Self Publisher zu veröffentlichen. Gibt es hier jemanden mit Erfahrung in diesem Bereich, der bereits Kinderbücher (Alter 2-4) (Hardcover, Seiten etwas dicker, hochwertige Farbdruckqualität u.a.) veröffentlicht hat und mit mir die eigene Erfahrung teilen möchte ? ich würde mich sehr über hilfreiche Tipps freuen. Vielen Dank

  • Mario

    Hat den Titel des Themas von „Kinderbuch im Self Publishing - Neuling“ zu „Kinderbuch im Self Publishing“ geändert.