Buch gesucht - Mr Zottel?

  • Hallo ihr lieben,


    ich bin jetzt schon eine ganze Weile am überlegen, wie ein Buch heißt was ich mir öfter mal in meiner Kindheit aus der Bücherei ausgeliehen hab (nur zur Info ich bin jetzt 21, also ist es noch nicht soooo lange her). Vielleicht kommt es ja jemandem bekannt vor.


    Es ging in dem Buch um ein kleines Mädchen mit ihrem kleinen zotteligen Begleiter der immer Mr. … (mir fällt leider der Name nicht mehr ein, aber es war glaube ich ein etwas schwierigerer Name. Vielleicht auch was französisches) genannt wurde (in meinen Erinnerungen ist nur noch das man nur seine Augen gesehen hat) und ich bin der Meinung das ihre Eltern auch fast nie zuhause waren und sie deshalb, diesen Begleiter bekommen hat.


    In einer Geschichte wenn ich mich richtig erinner, ging es auch um Streuner Katzen die evtl. Poker gespielt haben?


    Das Cover von den Büchern war immer total schön gestaltet. Meist viel mit lila und Gold.

    Das hier ist meine letzte Hoffnung, vielleicht kommt es ja jemanden bekannt vor.


    Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.


    Lg

  • laraloxyz

    Hat den Titel des Themas von „Buch gesucht“ zu „Buch gesucht - Mr Zottel?“ geändert.