Wichtelpäckchen-Auspackthread 2022

  • Wenn man sich als Neuwichtel in den Auspackthreads ein bisschen umschaut, ist es aber schon so, dass kaum ein Paket die Vorgabe: "1 Buch und 2 oder 3 Beigaben" erfüllt. :wink:

    In den meisten Päckchen, öhm nein ausgewachsenen Paketen :loool:, kommt mehr zum Vorschein. :-,

  • Wenn man sich als Neuwichtel in den Auspackthreads ein bisschen umschaut, ist es aber schon so, dass kaum ein Paket die Vorgabe: "1 Buch und 2 oder 3 Beigaben" erfüllt. :wink:

    In den meisten Päckchen, öhm nein ausgewachsenen Paketen :loool:, kommt mehr zum Vorschein. :-,

    Man kann halt so schwer aufhören, wenn man einmal angefangen hat fürs WiKi zu shoppen.

    "Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber es nicht zu Ende lesen will."

  • Wenn man sich als Neuwichtel in den Auspackthreads ein bisschen umschaut, ist es aber schon so, dass kaum ein Paket die Vorgabe: "1 Buch und 2 oder 3 Beigaben" erfüllt. :wink:

    In den meisten Päckchen, öhm nein ausgewachsenen Paketen :loool:, kommt mehr zum Vorschein. :-,

    Es wäre aber eigentlich besser, wenn das nicht so ausarten würde. :-?

    Anyone who stops learning is old, whether at twenty or eighty. Anyone who keeps learning stays young. The greatest thing in life is to keep your mind young.

    - Henry Ford-

  • Die Größe ist doch sowieso ganz egal. Es geht um den Inhalt und die Freude dabei. Und ich bin sicher alle Päckchen werden wunderbar auf das jeweilige Wiki zugeschnitten sein. :santa: :rendeer:

    Deswegen versuche ich noch etwas in der Lieblingsfarbe meines Wiki zu finden, da es angegeben wurde.

  • Und ich hoffe, mein WiKi ist nicht enttäuscht, wenn es nicht so viel von mir gibt.

    Also, das kann ich mir wirklich nicht vorstellen. :)

    In dem Paket für mein Wiki sind mehr als 2-3 Sachen drin, ja. Aber jedes Teil für sich war a) nicht teuer und ist b) auf meine Wiki zugeschnitten!

    Dazu kommt noch etwas selbstgemachtes und fertig ist.
    Für mich ist das Wichteln das ganze Drumherum. Das hier mit euch lachen, sich freuen, verwirrt sein. Abgelenkt sein. Hier sein! Mit euch. Mit anderen Wichtelverrückten. :santa: :love: :santa:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Wow! Ein tolles Paket, Schnurri1 :shock: :applause:

    Ich bin mal gespannt, was in dem Kalender noch so alles drin ist.

    Und ich hoffe, mein WiKi ist nicht enttäuscht, wenn es nicht so viel von mir gibt. :shock:

    Sicher nicht. Hauptsache mit Liebe gepackt.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Für mich ist das Wichteln das ganze Drumherum. Das hier mit euch lachen, sich freuen, verwirrt sein. Abgelenkt sein. Hier sein! Mit euch. Mit anderen Wichtelverrückten. :santa: :love: :santa:

    Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen und ich stimme aus vollstem Herzen zu. :love:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Mein Paket wird dieses Jahr definitiv kleiner als die letzten Jahre.

    Könnte das damit zusammenhängen, das dein Wiki kein Buch drinnen hat sondern einen kleinen süßen Gutschein. :loool: :-, O:-)

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Könnte das damit zusammenhängen, das dein Wiki kein Buch drinnen hat sondern einen kleinen süßen Gutschein. :loool: :-, O:-)

    Sehr wahrscheinlich nicht. (Wellness-Tipp)

    Aber wenn das Buch raus ist und ein Gutschein drinnen ist es doch auch viel leichter..... O:-)

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Könnte das damit zusammenhängen, das dein Wiki kein Buch drinnen hat sondern einen kleinen süßen Gutschein. :loool: :-, O:-)

    Sehr wahrscheinlich nicht. (Wellness-Tipp)

    Ich hoffe gerade das du nicht der Papa bist, sonst roll ich durch die Gegend :uups: :lechz: :cry: [-( :-, :totlach: :totlach: :totlach:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Für mich ist das Wichteln das ganze Drumherum. Das hier mit euch lachen, sich freuen, verwirrt sein. Abgelenkt sein. Hier sein! Mit euch. Mit anderen Wichtelverrückten.

    Ganz genau. DAS ist es für mich auch immer. Aber genau DAS war mir dieses Jahr nicht möglich und ich vermisse es sehr....soo sehr. Deshalb schaue ich wenigstens hier immer wieder rein und freue mich schon wie blöd und wie bolle auf weitere Wichtelpäckchen. :lechz: :lechz: :lechz: :santa: :rendeer:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Für mich ist das Wichteln das ganze Drumherum. Das hier mit euch lachen, sich freuen, verwirrt sein. Abgelenkt sein. Hier sein! Mit euch. Mit anderen Wichtelverrückten.

    Ganz genau. DAS ist es für mich auch immer. Aber genau DAS war mir dieses Jahr nicht möglich und ich vermisse es sehr....soo sehr. Deshalb schaue ich wenigstens hier immer wieder rein und freue mich schon wie blöd und wie bolle auf weitere Wichtelpäckchen. :lechz: :lechz: :lechz: :santa: :rendeer:

    :friends: :friends:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ganz genau. DAS ist es für mich auch immer. Aber genau DAS war mir dieses Jahr nicht möglich und ich vermisse es sehr....soo sehr. Deshalb schaue ich wenigstens hier immer wieder rein und freue mich schon wie blöd und wie bolle auf weitere Wichtelpäckchen. :lechz: :lechz: :lechz: :santa: :rendeer:

    :friends: :friends:

    Ich vermisse Dich hier auch meine ehemalige Wichtelmama. :friends:

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine

  • Was für ein schönes erstes Wichtelpaket :santa:

    Hast Du super zusammengestellt Schnurri1 :thumleft:

    Ich wünsche Dir viel Freude beim weiteren Auspacken in der Adventszeit liesma


    Das zweitschnellste Paket ist in diesem Jahr bei mir angekommen :)

    Morgen stelle ich Euch mal ein Foto ein, auspacken werde ich aber wahrscheinlich erst im Dezember :santa:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Fotos :lechz: :lechz: :lechz: :lechz: Am besten ausmessen, damit wir eine Vorstellung haben.

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • :totlach: :totlach: :totlach: Das ist echt total schön von deiner/m MaPa. :friends: Ganz viel Freude beim lesen des Adventskalenders. :applause:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)