Autor*in gesucht

  • Hallo liebe Community,


    ich bin Sabrina und gerade habe ich mir sehr gefreut auf dieses Forum gestoßen zu sein.

    Ich liebe Geschichten und sie begleiten meinen Alltag schon von Klein auf.

    Gerade lese ich die Biografie von Michelle Obama. Allgemein lese ich auch gerne Sachbücher oder auch alte literarische Werke.


    Für ein kleines privates Projekt sind ich und mein Freund gerade dabei seine Webseite zu bauen, auf der er sich als Sprecher präsentieren möchte. Er ist gelernter Sprecher und hatte schon ein paar kleine Aufträge. Um aber die Stimme etwas besser präsentieren zu können und auch zu zeigen, dass die Stimme auch vielseitig einsetzbar ist, würden er sehr gerne eine kleinen Teil (ca. 30 Sekunden) eines Romans einsprechen. Da aber auf Grund des Urheberrechts nicht einfach ein Buch eingesprochen werden kann dachte ich ich frage mal nach ob es hier vielleicht Autor*innen gibt, die unveröffentlichte oder auch privat veröffentlichte Bücher/Texte haben, die sie uns zur Verfügung stellen würden. Es geht - wie gesagt - nicht darum ein ganzes Buch einzusprechen, sondern lediglich einen kleinen Teil, der für die Webseite verwendet werden würde. Selbstverständlich dürfte die Datei im Nachgang auch verwendet würden.


    Ich freue mich über eine Antwort!

    Sonnige Grüße,
    Sabrina

  • Hallo Sabrina,

    ich hätte grundsätzlich kein Problem, wenn dein Freund einen meiner Texte – unter Nennung meiner Wenigkeit und Hinweis auf das Buch – nutzen würde, allerdings wage ich zu bezweifeln, dass diese Texte in euer übliches Repertoire passen. Ich schreibe überwiegend Erotik, habe allerdings auch mehrere Kurzgeschichten, die in Richtung Grusel gehen und in verschiedenen Anthologien veröffentlicht wurden.

    30 Sekunden ist glücklicherweise nicht so wahnsinnig viel, dass tatsächlich irgendetwas von dem dazu gehörigen Buch zum Tragen käme, aber ich warne lieber vor, nicht dass dein Freund dann nur Aufträge aus dieser Richtung bekommt :wink:

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Aus meinem Fundus an Kinder- und Jugendbüchern könnt ihr euch gerne etwas rauspicken, Namensnennung und Link auf die Quelle vorausgesetzt. Bei den Geschichten, die ausschließlich auf meiner Website und bei Wattpad veröffentlicht sind, genügt eine kurze Nachricht, bei den Veröffentlichungen, die im Handel erhältlich sind, würde ich mich vorher gern bei meinem Distributor absichern. Sollte kein Problem sein, das Copyright habe ich ja nicht abgetreten, aber wer jemanden kennt, der bei der Bundeswehr war, weiß: Melden macht frei.