Sandra Puls und Frank Wecker - Identität in Beziehung leben

  • Nach mehrjähriger Vorarbeit ist gerade im Self-Publishing-Verlag tredition der erster Band unserer Reihe "BeziehungsReich" erschienen.


    Unser Ziel war es, eine besondere Form von Beziehungs-Ratgebern zu schaffen:
    - praktisch und anwendungsbezogen (statt wissenschaftlich-theoretisch)
    - intuitiv verstehbar und anschaulich (durch den Einsatz von konkreten Modellen und ein Beispiel-Paar)
    - eingebettet in ein Gesamtkonzept (in dem alle Aspekte auf einander bezogen sind)


    Das bedeutsamste Merkmal ist jedoch die "Individualisierung":
    Für jede behandelte Fragestellungen werden Anleitungen zur Selbsterkundung bzw. Fragebogen angeboten.
    Auf der Grundlage der Ergebnisse können dann die weiteren Ausführungen schon direkt auf die persönliche Situation bezogen werden. Wenn man also zum Beispiel schon weiß, dass man eher dazu neigt, sich dem Partner in der Beziehung (wegen bestimmter Ängste) nicht vollständig zu zeigen, kann man die entsprechenden Erklärungen und Anregungen gezielter für sich nutzen.
    Der gewünschte Effekt: Man liest sozusagen kein "allgemeines", sondern sein "persönliches" Buch.


    Im ersten Buch geht es - wie der Titel sagt - um das Schicksal meiner Identität in meiner Beziehung.
    Zunächst wird die eigene Identität sorgfältig erkundet. Dann schauen wir uns an, wie vollständig wir uns in unsere Beziehung einbringen und wieviel Resonanz wir für die verschiedenen Facetten unserer Identität bekommen, Dann geht es um die gegenseitigen Einflüsse auf die Identität im Laufe der Beziehung und die Frage einer Paar-Identität.

    All das - und noch viel mehr - kann auf der begleitenden Website genauer erkundet werden.
    Es würde mich freuen, wenn ihr mal reinschauen würdet!

    https://beziehungsreich-online.de/


    Die beiden anderen Bände erscheinen noch im Juni; natürlich werde ich sie auch kurz vorstellen.


    Dieses Video erklärt die ganze Reihe: https://www.youtube.com/watch?v=erYQ-Xb0DGw

    Danke für euer Interesse!

  • Mario

    Hat den Titel des Themas von „Sanda Puls und Frank Wecker - Identität in Beziehung leben“ zu „Sandra Puls und Frank Wecker - Identität in Beziehung leben“ geändert.