Theresa Baumgärtner - Frühlingserwachen

  • Als ich dieses zauberhafte Buch zum ersten Mal in den Händen hielt war ich entzückt und begeistert.Das Kochbuch ist hochwertig gestaltet und sieht sehr edel aus.Sobald Ich das Buch aufschlug tauchte ich in den Frühling ein.Die Bilder sind einfach nur schön und bezaubernd.Der Inhalt geht von "Pusteblumen und Schlüsselblumen" bis hin zu"Wir feiern Mittsommer".Mir persönlich gefiel vor allem"Willkommen im Rosengarten".Es gibt auch eine Playlist zu diesem Buch-zum einstimmen auf den Frühling.

    Sehr schöne Gedichte und Lieder begrüßen den Frühling sowie Bastelanleitungen für Kinder und wie man Kränze aus Blumen bindet.

    Natürlich gibt es viele köstliche Rezepte zum backen und kochen.Dazu gibt es dann Informationen über Wildkräuter und essbare Blumen.Die Gerichte sind meiner Meinung leicht verständlich aber zum Teil manchmal doch ziemlich zeitaufwändig.Die Erdbeer-Frischkäse-Torte ist bestimmt sehr lecker.Es gibt z.B.Bärlauchrezepte in allen Varianten und Variationen.

    Als ich dieses Buch aufschlug merkte ich sofort dass es liebevoll und sehr detailliert gestaltet ist.Dieses Kochbuch ist wirklich mal etwas ganz anderes und außergewöhnliches.Ich wollte dieses schöne Buch eigentlich gar nicht mehr beiseite legen so schwelgte ich in den Bildern und Seiten.Es ist ein richtiges Wohlfühlbuch zum einstimmen in den Frühling dem ich sehr gerne fünf Sterne gebe.

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Er ist's


    Frühlingserwachen, Sachbuch von Theresias Baumgärtner, 237 Seiten erschienen im Brandstätter-Verlag.
    Blütenzauber und Rezepte aus dem Hazelnut House
    Bei diesem Buch handelt es sich um ein wahres Prunkstück in meinem Bücherregal, die äußerliche Gestaltung alleine ist schon reizend in zarten frühlingsfrischen Farben gehalten ist es ein absoluter Eyecatcher. Doch auch das „Innenleben“ hat eine Fülle von Schätzen zu bieten. Sehr ansprechende und professionelle Fotografien zum Thema „Frühling, Zuerst habe ich mich an den schönen Bildern beim Durchblättern erfreut. Mannigfaltige Gedichte, Geschichten und Tipps zum Thema Frühling, erfreuen das Leserherz. Am informativsten für mich war das Kapitel „Spaziergang durch den Bärlauchwald“. Auch in meinem Garten wächst das wertvolle Frühlingskraut, die nächsten Tage wird es wohl zum Vorschein kommen. Deshalb freue ich mich auch über die reichlichen Bärlauchrezepte die absolut übersichtlich und mit ansprechenden Fotos abgedruckt sind. So manche leckere Gerichte werden wohl in der nächsten Zeit unseren Speiseplan bereichern.
    Das Rezept für Bärlauch-Gnocchi habe ich mir als erstes auserkoren. Die Beschreibung der Herstellung ist klar und gut verständlich beschrieben, dem Genuss in Bälde dürfte da wohl nichts im Wege stehen. Ganz besonders haben mich auch die Rhabarberrezepte angesprochen, auf den Rhabarber-Baiser-Kuchen freut sich schon die ganze Familie. Mein persönliches Highlight im Buch jedoch, war der Abschnitt „Willkommen im Rosengarten“ damit habe ich nicht gerechnet und darüber freue ich mich am meisten Rosenrezepte die zum Ausprobieren verführen. Am Ende des Buches ist die Gestaltung eines Mittsommerfestes beschrieben. Ein Buch also, das die ganze Frühlingszeit beinhaltet.
    Sicher werde ich das Ostermenü in diesem Jahr mit Rezepten aus diesem Buch bereichern. Die Festsuppe, die Lammkeule und das Rhabarbereis bieten sich geradezu an. Rhabarberscones und Hefegugelhupf bereichern dann die Kaffeetafel.
    Nicht nur mich hat dieses Buch begeistert, ich werde es sicher auch noch des Öfteren Verschenken. Eine absolute Kauf- und Leseempfehlung, es verdient 5 Sterne.

    :study::musik::montag:


    Und wenn mir alle Königskronen für meine Bücher und meine Freude am Lesen angeboten wären: Ich würde sie ausschlagen.
    François Fénelon