Mo Xiang Tong Xiu - The Scum Villain's Self-Serving Sytem #1 / Ren Zha Fanpai Zijiu Xitong #-

  • Klappentext (Meine Übersetzung)


    Der Halbdämon Luo Binghe stieg auf aus bescheidenen Anfängen und einer schmerzhaften Vergangenheit um unerreicht an Stärke und Schönheit zu werden. Mit seiner Herrschhaft über die Domänen der Menschen und der Dämonen und seinem hundertköpfigen Harem ist er wahrlich der mächtigste Protagonist - in einer trashigen Webromanserie.


    Zumindest ist es das, was Shen Yuan glaubt, als er das letzte Kaputel von Weg des stolzen unsterblichen Dämonen liest. Doch als ein Wutanfall zu seinem plötzlichen Ableben führt, wird Shen Yuan in die Welt des Romans wiedergeboren im Körper von Shen Qingqiu - den schönen, aber grausamen Lehrmeister eines jungen Luo Binghe. Mag Shen Qingqiu auch unglaubliche macht als Kultivator haben, ist es ihm doch bestimmt für seine Verbrechen gegen den Protagonisten in fürchterlichster Weise bestraft zu werden.


    Der neue Shen Qingqiu hat nun nur noch eine Option: Komme auf Lui Binghe gute Seite, bevor der junge Mann aufsteigt, oder ertrage das grauenhafte Schicksal eines wahren Erzbösewichts.


    Eigene Beurteilung/Eigenzitat aus amazon.de


    Nach dem höchst unbefriedigenden Abschluss der ewig langen und klischeebeladenen Hengst-Webromanreihe Proud Immortal Demon Way von Airplane Shooting to the Sky platzt dem Stallion-Fan Shen Yuan nicht nur die Hutschnur, sondern auch eine Ader im Hirn und er erwacht in der Rolle des Hauptantagonisten Shen Qingqiu, dem grausamen Haupt einer Kultivatorensekte. Da er weiß, wie dieser schließlich endet, wenn er sich den Protagonisten zum Feind macht, versucht er den Verlauf der Geschehnisse zu ändern.


    Doch die Erzählung wird von einer Art Spielsystem überwacht, das Punkte vergibt und bis Shen eine gewisse Punktzahl erreicht hat, kann er nicht anders handeln, als es der Roman vorgibt. Und so muss er Luo Binghe, den Protagonisten, quälen, obwohl er viel lieber das Gegenteil täte.


    Doch auch als er genügend Punkte zusammen bekommt, gibt es Handlungsmomlente, die er nicht verändern kann. Und so weiß er nicht, ob er seinem ursprünglichen Erzählschicksal entgehen kann.


    Mo Xiang Tong Xiu hat ihre drei Romane - die alle schon mindestens eine Anime-Adaption erfahren haben - selbst als Web-Serials herausgebracht, so dass hier eine gewisse Selbstironie nicht zu leugnen ist. Und die Idee, die Perspektive eines Charakters zu wählen, der ein starkes Interesse hat, die Erzählung zu verändern ist zumindest in diesem ersten Teil durchgehend amüsant. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Mo Xiang Tong Xiu - The Scum Villain's Self-Serving Sytem #1 / Ren Zha Fanpai Zijiu Xitong“ zu „Mo Xiang Tong Xiu - The Scum Villain's Self-Serving Sytem #1 / Ren Zha Fanpai Zijiu Xitong #-“ geändert.