Mark A. Maier - Mila! Ein Hauch von Zimt

  • Inhalt Zitat amazon.de:

    "Die quirlige Buchhändlerin Mila aus Amsterdam und der smarte Werbedesigner Robert aus Innsbruck verlieben sich unsterblich ineinander und wollen ein gemeinsames Leben aufbauen. Doch das Schicksal hat es anders entschieden und durchkreuzt ihre Pläne. Robert kehrt nach einer Reise in seine Heimat nicht wie vereinbart nach Amsterdam zurück. Mila hört nichts mehr von ihm und ist sich sicher, dass ihre große Liebe sie für immer verlassen hat. Sie ahnt jedoch nicht, dass Robert bei seiner Ankunft in Innsbruck einen schweren Unfall hat und sein Gedächtnis verliert. Bei Robert ist jegliche Erinnerung an Mila erloschen. Für beide beginnt ein Leben ohne den anderen. Doch die wahre Liebe findet immer einen Weg, die zusammenzuführen, die zusammengehören, auch wenn es manchmal Jahre dauert."






    Das Cover hat so viele liebevolle Details, dass ich es immer wieder anschauen MUSS und neue Elemente, die so stimmig zum Inhalt sind, entdecken kann.

    Der Schreibstil kommt locker-flockig daher....und, was mich immer wieder zum schmunzeln gebracht hat, ist, dass man bei diesem Liebesroman die Handschrift eines "Kerls" erkennt, denn die Ausdrucksweise und auch viele Handlungen, zeigen eindeutig auf die Sprache auf einen "Herren der Schöpfung" ; D hin. Genau das hatte ich auch vor dem Lesen so erhofft, denn bei schnulzigen Liebesschmökern mache ich ein großen Bogen drumherum.

    Die Hintergründe und Zusammenhänge werden so intensiv und detailverbliebt geschildert, dass ich meist den Eindruck hatte, dass hier aus dem Nähkästchen geplaudert wird. Da steckt so viel Herzblut drin, das geteilt werden wollte....hört sich jetzt irgendwie komisch an, oder?!....aber egal, keine Ahnung, wie ich es sonst ausdrücken soll.

    Die Mitwirkenden haben Hirn und Charme und zeigen durch gelungene Sprache und Ausdrücke den jeweiligen Charakter.


    Mein Fazit: scheint immer mal wieder so, als würde hier aus dem Nähkästchen geplaudert ; D