BINGO-Challenge 2022

  • Wie immer zum Monatsende möchte ich euch meine Leseergebnisse vom Dezember zeigen:

    Wirklich Glück hatte ich mit der Aufgabe C3, Cover zeigt ein Elektrogerät, oder war ich zu kreativ? Der Leuchtturm setzt ein Lichtsignal aus, das ist ja elektrisch :-,


    Damit ist es mir heuer erstmalig gelungen das gesamte Bingofeld zu befüllen, sogar ohne Joker :dance:


    Danke -Kermit für diese tolle Challenge :friends:



    C3: Elektrogerät - Ostseejagd, Eva Almstädt

    H5: Handlungsort Skandinavien - Menschensöhne, Arnaldur Indridason

    C9: einzelner Baum - Das Feld, Robert Seethaler

  • Ich kann noch ein Buch nachtragen, das ich gestern beendet habe.


    G4 (der Protagonist ist ein Jugendlicher, dennoch ist es eher für Erwachsene geschrieben - ich finde, das passt sehr gut!) Ich nannte ihn Krawatte von Milena Michiko Flasar. Ein Hikikomori (eine Person, die sich in der Regel weigert, das Haus der Eltern zu verlassen, sich in seinem/ihrem Zimmer einschließt und Kontakte auf ein Minimum reduziert ) und ein Salaryman (japanischer Firmenangestellter) treffen sich regelmäßig auf einer Parkbank, beide sind Aussteiger oder herausgefallen aus dem System und mit ihrer aufkeimenden Freundschaft schöpfen sie neuen Mut für das Leben. Ich fand das Buch sehr berührend. Etwas melancholisch. Dabei habe ich viel über die japanische Kultur erfahren und obwohl die Enge der Gesellschaft mit unserer vergleichbar sein könnte, scheint sie dort extremer zu wirken. Eine spannende Gesellschaftsstudie!


    Damit sieht meine Tabelle so aus - 96 von 100 geschafft!! Ich bin sehr zufrieden!


    --- |-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-

    01 | ✅✅✅✅✅✅✅✅✅✅

    02 | ✅✅✅✅✅✅✅✅✅✅

    03 | ✅✅✅✅✅✅✅✅✅✅

    04 | ✅✅✅✅✅✅✅✅✅✅

    05 | ✅✅✅✅✅✅✅✅✅❌

    06 | ✅✅✅✅✅✅✅✅✅✅

    07 | ✅✅✅✅✅✅✅✅✅❌

    08 | ✅✅✅✅✅✅✅✅✅❌

    09 | ✅✅✅✅❌✅✅✅✅✅

    10 | ✅✅✅✅✅✅✅✅✅✅


    So, das war ein gutes Lesejahr 2022!

    Für 2023 wünsche ich Euch weiterhin fröhliche Lesestunden und freue mich schon auf eine neue Runde mit Euch! :study:

  • It's done :cheers:

    Wie immer DANKE an alle Helfer schwupps *klick mich* zu 2023!
    Die Excel-Tabelle wird noch von Mario angehängt werden


    :flower: EINEN GUTEN RUTSCH ALLERSEITS :flower:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Ich bedanke mich ganz herzlich bei -Kermit für die tolle Bingo-Challenge 2022! Es hat mir wieder sehr gut gefallen und natürlich bin ich auch nächstes Jahr wieder dabei. :anstossen:

    Außerdem beglückwünsche ich alle, die ihr Ziel dieses Jahr erreicht haben, egal, wie viele Bingos man geschafft hat oder auch nicht. :wink:


    Hier abschließend nochmal meine Bingo-Tabelle. Ich hatte mir ein Bingo vorgenommen, geworden sind es dann tatsächlich sogar zwei. Das passt wunderbar für mich. Außerdem konnte ich jedes Buch unterbringen, was bei 44 Büchern jetzt auch nicht so die Herausforderung ist. O:-)

  • Ich kann auch noch 2 Bücher nachtragen.

    Leider habe ich kein Bingo geschafft, das tut meiner Freude an der Challenge jedoch keinen Abbruch. Nächstes Jahr mache ich definitiv wieder mit. :D


    H3: Cafe/Restaurant/Hotel: Nana Malone - Big Ben :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    E6: Optisch ansprechend: Lucy Score - Things we never got over :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

  • Wenn jemand in meinem Regal ein Buch sieht mit "allwissendem Erzähler" wäre das toll, dann könnte ich mein 2. BINGO noch hin bekommen.

    Ich kenne leider kein Buch von Deinem SUB. Bei Lucinda Riley könnte ich mir aber vorstellen, dass es sich um einen allwissenden Erzähler handelt. Schau vielleicht mal rein, ob Du Hinweise darauf auf ein paar zufällig gewählten Seiten findest. Die Tipps stehen ja weiter oben ☝️

    Danke für deinen Hinweis - habe leider kein weiteres Bingo mehr geschafft, aber 2023 wird das in Angriff genommen........... :wink:

    :study: (Groucho Marx )Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese

  • Für ein Bingo hat es nicht mehr gereicht, aber hübsch ist es geworden :flower:


    ---- |-A-B--C--D--E--F--G--H--I--J-

    01 | ❌✅❌✅❌✅❌❌❌✅

    02 | ✅❌✅✅❌❌❌✅✅✅

    03 | ✅✅❌❌✅✅✅✅✅❌

    04 | ❌✅✅✅❌✅❌✅❌✅

    05 | ✅✅❌❌✅✅✅❌❌❌

    06 | ✅❌❌✅❌✅✅✅❌✅

    07 | ✅✅❌✅❌❌✅✅✅❌

    08 | ❌❌✅❌✅❌✅❌❌❌

    09 | ✅✅❌✅✅✅✅✅❌❌

    10 | ❌✅❌✅✅❌❌❌❌✅

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • mondy aber hey, zwei Bingos bei 44 Büchern ist ziemlich klug gewählt!

    Danke. :uups: Am Anfang des Jahres verteile ich die Bücher nach Belieben, aber es kristallisiert sich meist recht schnell eine bestimmte Kategorie heraus. Die befülle ich dann als erstes. "Autor" fand ich immer ganz gut machbar, für 2023 muss ich mir aber eine neue Kategorie aussuchen. :loool: