Freddie Frinton - Dinner for one

  • Kurzmeinung

    Bookdragon
    Ein Klassiker den wohl jeder kennt
  • Dieses kleine Buch ist ein ganz großes. Es ist in Deutsch/Englisch geschrieben und illustriert von B.Ronstein.Dazu gibt es sechs Szenenfotos. In diesem Buch gibt es einmal eine Szene mit James und Miss Sopie auf englisch und einmal auf deutsch.Obwohl ich die Texte und Dialoge fast schon auswendig kann (Dank jedes Silvester im Fernsehen) musste ich dennoch schmunzeln.Dazu gibt es Hintergrundinformationen die ich sehr interessant fand.Sehr süß fand ich den Brief von Miss Sopie an James. Er stammt aus der Zeitung "Die Zeit" von 1982.Der Schreibstil dazu ist leicht aber einige Stellen zogen sich doch hin.Wer aber Satiren und Wortspielereien mag ist mit diesem Büchlein gut beraten.Ich bin zwar ein Fan von "Dinner for one" aber so ganz hat mich dieses kleine Buch dann doch nicht überzeugen können.

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Das Drumherum hätte ich auch nicht gebraucht, aber ich find's klasse, dass der komplette Sketchtext abgedruckt ist. Das hat mir geholfen, ein paar Textstellen zu verstehen, die ich nie richtig raushören konnte.

  • Mario

    Hat den Titel des Themas von „B.Ronstein - Dinner for one“ zu „Freddie Frinton - Dinner for one“ geändert.