Norman Vincent Peale - So hast du mehr vom Leben / Stay Alive All Your Life

  • Inhalt:

    Wenn wir Pessimismus und Trübsinn abstreifen, und uns statt dessen in Optimismus und Begeisterung üben, werden sich erstaunliche Ergebnisse in unserem Leben einstellen. Selbst wenn unsere Fähigkeiten, Ausbildung und Erfahrung geringer sein sollten als die von anderen, können wir so gut wie jeden Mangel durch dynamische Begeisterung wettmachen.



    Rezi: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Umsetzung benötigt seine Zeit, einfach geschrieben


    Ein Buch, das man nicht einfach durchliest und damit ist es erledigt. „So hast du mehr vom Leben“ gehört für mich in die Kategorie Ratgeber. Ich habe es in den letzten Jahren immer wieder zur Hand genommen, etwas gelesen und wieder weggelegt.


    Norman Vincent Peale schreibt einfach, flüssig und umsetzbar.


    Der Buchaufbau ist in neun Kapitel unterteilt. Jedes Kapitel beginnt mit einer Überschrift, gefolgt von einem guten Absatz Erklärung. Anschließend folgt der jeweilige Textteil mit Lebensbeispielen oder Anregungen. Das Ende jeden Kapitels wird mit einer kurzen Zusammenfassung oder Ratschlägen abgeschlossen.


    Das Buch ist ohne Frage alt, die Hilfestellungen darin passen aber gut auch in diese Zeit. Einzige Einschränkung, die ich anmerken muss – das Buch ist eher für Leser geeignet die mit Gott etwas anfangen können. Der Autor bezieht sich immer wieder auf Glaube und Vertrauen auf Gott, sodass Menschen, die dieses Buch lesen wollen, hierfür offen sein sollen.

    2024 - bis Ende März :study: : 22

    2023 - 100 gelesene Bücher :applause:

    2022 - 84 gelesene Bücher

    2021 - 88 gelesene Bücher

    2020 - 64 gelesene Bücher

    2019 - 65 gelesene Bücher

    2018 - 61 gelesene Bücher


  • Mario

    Hat den Titel des Themas von „Norman Vincent Peale - So hast du mehr vom Leben“ zu „Norman Vincent Peale - So hast du mehr vom Leben / Stay Alive All Your Life“ geändert.