Hannah Krutmann, Marie Krutmann - Everyday Magic

  • Inhalt Zitat amazon.de:

    "Ob Astro-App oder hippe Heilsteine, moderne Spiritualität gehört längst nicht mehr in die lila Wallekleider-Ecke. Bietet sie doch eine wunderbare Unterstützung für den Alltag und wichtige Lebensentscheidungen. Everyday Magic gibt die nötigen Skills und neu aufgelegte Rituale für mehr Empowerment und Intuition an die Hand. Gewusst wie mit Tarotkarten, ätherischen Ölen oder dem persönlichen Kraftort mehr Inspiration und Orientierung ins Leben bringen."





    Das Cover finde ich super ansprechend. Da passen die Farben und die generelle Gestaltung super zusammen.

    Beim Schreibstil verhält es sich leider für mich etwas anders. Zu Beginn habe ich noch die Begeisterung der Autorinnen gespürt, aber, nach und nach hat das nachgelassen.

    Da waren mir dann zu viele englische Begriffe, die zwar übersetzt wurden, enthalten. Irgendwie habe ich da schon fast das Gefühl, dass es seitenfüllend wirkt. Der Lesefluss hat sich dadurch enorm reduziert.

    An und für sich war die Herangehensweise gut gewählt, denn der Stil wirkt ähnlich wie ein Zwiegespräch der beiden Autorinnen oder aber auch wie eine Aufarbeitung der eigenen Themen. Das hat das Ganze auch gut aufgelockert.

    Die Offenheit dabei hat mir gut gefallen.

    Dennoch konnte mich das Buch nicht ganz überzeugen. Denke mal, dass die Themen, die für mich von größerem Interesse sind, dabei etwas zu lapidar abgearbeitet wurden und andere wiederum, auf die ich nicht den Fokus lege, dann wiederum zu viel des Guten waren.


    Mein Fazit: die Schwerpunkte haben sich mit meinen Interessen zum Großteil nicht gedeckt