Erika Sauer - Das große Buch der magischen Kräfte

  • Inhalt:

    Es werden die unterschiedlichsten Methoden und Hilfsmittel behandelt, wie man den 6. Sinn schärfen und verstärkt einsetzen kann.



    Rezi: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Umfangreich, es werden viele Themen angesprochen

    Ein Buch, das bei mir seit 2002 in meinem Bücherregal steht und ich immer wieder zur Hand nehme ist „Das große Buch der magischen Kräfte“ von Erika Sauer.


    In 20 Kapitel werden die unterschiedlichsten Themen behandelt. Den Beginn macht ein geschichtlicher Ausflug zu unseren Vorfahren bis nach Babylon. Aber auch Delphi, Nostradamus, Bauernregeln, Hexenkunst, Pendel und Wünschelrute, sowie Unbewusstes und Suggestion werden gestreift.


    Doch damit sind wir noch nicht einmal bei der Hälfte angelangt. So Unerklärliches wie Schritte auf dem Dachboden und Stimmen aus dem Jenseits, Gegensätze wie Wissenschaft und religiöse Wunderglaube, Formeln, Amulette, eigentlich Hilfsmittel jeglicher Art bis hin zu Handlesen und verschiedene Aberglauben reißt die Autorin in ihren Kapiteln an.


    Ein wirklich tiefes Eintauchen in ein einzelnes Thema ist bei diesem Umfang leider nicht möglich. Dennoch finde ich es spannend eine so große Sammlung in einem Buch vereint zu haben.

    2024 - bis Ende März :study: : 22

    2023 - 100 gelesene Bücher :applause:

    2022 - 84 gelesene Bücher

    2021 - 88 gelesene Bücher

    2020 - 64 gelesene Bücher

    2019 - 65 gelesene Bücher

    2018 - 61 gelesene Bücher