Saskia Louis - Flammen

  • Über die Autorin (Amazon)

    Saskia Louis kam 1993 mit einer Menge Fantasie zur Welt, die sie seit der vierten Klasse nutzt, um Geschichten zu schreiben. Zusammen mit ihren älteren Brüdern wuchs sie in der Kleinstadt Hattingen auf und über die Jahre hat sie ihr Zuhause in unterhaltsamer Frauenliteratur und Fantasy gefunden. Heute wohnt sie in Köln und wünscht sich, dass Menschen mehr singen als schimpfen würden. Ihr größter Traum ist es, den Soundtrack zu der Verfilmung eines ihrer Bücher zu schreiben.


    Produktinformation (Amazon)

    ASIN ‏ : ‎ B09473XZJK

    Herausgeber ‏ : ‎ dp Verlag; 2. Edition (27. Mai 2021)

    Sprache ‏ : ‎ Deutsch

    Dateigröße ‏ : ‎ 4599 KB

    Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 631 Seiten


    Prima Fortsetzung

    Nym hat die Tür zu ihrer Vergangenheit aufgestoßen. Sie weiß, dass manche Erinnerungen nicht ihre eigenen sind und je mehr sie erfährt, desto weniger möchte sie wissen. Die königliche Garde zieht den Kreis um die Gruppe aus Asavez immer enger, und es wird klar, dass es ihr Ziel ist sie zu finden. Aber weshalb? Ist sie so wichtig? Levi will ihr helfen, doch er verwirrt Nym mit seinen Küssen und Blicken nur. Er will sie nicht fürchten. Doch alle anderen scheinen diese zu tun.

    Neuauflage des Titels Flammen der Befreiung.


    Meine Meinung

    Dies ist der zweite Band der Reihe Das Geheimnis der Götter. Ob wohl ich den ersten Band vor langer Zeit gelesen habe, war ich doch relativ schnell wieder in der Geschichte drinnen. Na ja, am Anfang war es etwas schwierig, da ich erst wieder herausfinden musste, um was es geht. Aber dann ging es super. Der Schreibstil der Autorin ist unkompliziert, was heißt, dass mich keine Unklarheit im Text in meinem Lesefluss störte. Ich konnte das Buch leicht und flüssig lesen. Die Protagonistin Nym erhält so nach und nach ihre Erinnerungen zurück. Immer wenn sie etwas sah, das sie vorher kannte, kamen kleine Erinnerungsfitzelchen, oft jedoch auch nichts Greifbares. Und doch setzt es sich ganz, ganz langsam zusammen. Nicht dass sie jetzt alles wüsste, oh nein. Aber ein bisschen schon. Wieso Nym keine Erinnerung an ihr vorheriges Leben hat/hatte, das muss der Leser selbst lesen. Er wird es erfahren, wenn er dieses Buch liest. Doch von dem, was Nym über sich erfährt, ist sie irgendwie geschockt. Trotzdem will sie weiter den Rebellen und Flüchtigen helfen aus Bistaye zu fliehen. Das Buch war spannend vom Anfang bis zum Ende. Es hat mir gut gefallen, mich gefesselt und sehr gut unterhalten. Dass es einen Cliffhanger hat ist eigentlich fast normal. Ich empfehle es gerne weiter und vergeb die volle Bewertungszahl.

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Liebe Grüße
    Lerchie



    _______________________
    nur wer aufgibt, hat schon verloren