Sara Sadeghi - Das kleine, schwarze Fischlein

  • Klappentext:

    „Ich hab‘ alles auf Rot gesetzt und das Rad hielt bei Schwarz an. Ich hab‘ verloren“, geht der 34-jährigen Langzeitreisende Sara durch den Sinn, während sie am Flughafen in Kuala Lumpur steht und die auf- und absteigende Flugzeuge beobachtet.

    Was ist der Preis für Freiheit und wie weit würdest du gehen, um deinen Herzenswunsch zu erreichen? Bist du bereit, alles aufzugeben; das Bedürfnis nach Sicherheit, Stabilität, Gewissheit, und dich von allen konventionellen Werten, Vorstellungen und gesellschaftlichen Erwartungen zu lösen, wenn dein Herz es von dir verlangen würde, wenn das der einzige Weg zur Liebe wäre?

    Das kleine, schwarze Fischlein handelt von der inneren Reise einer gebürtigen Iranerin, die auf der Suche nach Freiheit und wahrer Liebe, sich selbst verliert und (wieder) neu findet.

    Mit viel Offenheit und Ehrlichkeit berichtet sie von den Herausforderungen, die ihr auf diesem Weg gestellt werden, und von der dunkelsten Zeit ihrer Reise.

    Hat sie wirklich verloren?


    Buchumfang: 21 Kapitel, 600 Seiten, A5-Format


    Kostenlose Leseprobe und mehr Informationen, hier: https://de.peacestartsinyourheart.com/shop

    Link zur Bestellung, hier: https://de.peacestartsinyourheart.com/shop


  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Das kleine, schwarze Fischlein - a diary von Sara Sadeghi“ zu „Sara Sadeghi - Das kleine, schwarze Fischlein“ geändert.
  • Hört sich spannend an. Leider hat mir die Leseprobe nicht weitergeholfen, um einen Eindruck zu haben, ob ich das Buch lesen will oder nicht. 600 Seiten sind einiges, das schaffe ich nebenher kaum, das kommt noch dazu.

    Aber zurück zur Leseprobe: Ich verschaffe mir gerne einen Eindruck über Stil und Spannung - schaue halt, ob es mich anspricht. Und dazu hilft mir ein Text mitten aus der Geschichte weiter. Meinetwegen auch der Anfang. Aber ich habe außer schlechtem Schulenglisch nicht viel drauf und da sich die Leseprobe fast nur auf Einführungstexte beschränkt (die mich viel weniger interessieren, als die Geschichte selbst) und der größte andere Teil Englisch ist, habe ich erst mal aufgegeben.

    Vielleicht könntest du ja noch eine Leseprobe mittenraus nehmen und einstellen? Meinetwegen einfach die Seite 133 oder wie auch immer. Fände ich schön.


    Achja und noch eine Frage: Was ist ein "Bächle"? Ich bin in einem Bächle geboren, steht da. Ich kenne das Wort aus dem Süddeutschen, da bedeutet Bächle - kleiner Bach. Das ist wohl eher nicht gemeint?