Nancy Dickmann - Das Buch mit der Lupe: Mein Körper: Schieben - Schauen - Verstehen /Magic Magnifying Glass: Human

  • Inhalt: Zitat amazon.de:

    "Entdecker-Lupe sorgt für Durchblick
    • Alles Wichtige zum Thema Körper
    • Wissen spielerisch und interaktiv vermittelt

    Mit diesem interaktiven Kindersachbuch lernen Kinder ab 5 Jahren ihren Körper ganz neu kennen. Mithilfe der Lupe erkunden die Leser den menschlichen Körper. Sie werfen einen Blick auf das Skelett, den Blutkreislauf und die inneren Organe. Dabei lernen sie wichtiges Wissen zu Körperbau, Immunsystem, Darm und Verdauung, Gehirn und Nervenbahnen und vieles mehr."




    Das detailreiche Cover ist in diesem Fall gleich ein wertvoller Einblick ins thematische Innenleben des Buches und ins Innere unseres Körpers. Diese Idee ist somit prima umgesetzt und macht neugierig auf mehr.
    Durch die Lupe, unter der man so einiges entdecken kann, werden Fragen durch die Kleinen aufgeworfen, die dann durch Text und Bild kindgerecht und pädagogisch wertvoll, beantwortet werden.
    So wird detailreiches Wissen vermittelt, das mit mehreren Sinnen erlebt wird. Die Stärke und Qualität der Seiten lässt regelmäßiges Nachschlagen und Erkunden zu. Da wurde wirklich an wichtige Details gedacht, denn so hat man lange Freude an dem Buch.

    Mein Fazit: vermittelt Wissen kindgerecht und gut durchdacht

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Nancy Dickmann - Das Buch mit der Lupe: Mein Körper: Schieben - Schauen - Verstehen“ zu „Nancy Dickmann - Das Buch mit der Lupe: Mein Körper: Schieben - Schauen - Verstehen /Magic Magnifying Glass: Human“ geändert.