Ivory MacIntyre - Kelch der Toten (ab 28.04.2020) (mit Autor)

  • Kelch der Toten - Anfang bis Ende - Seiten 1-624

    Hinweis: Bitte gebt euren Beiträgen eine Überschrift mit den Abschnitten/Seitenzahlen, auf die ihr euch bezieht. Schreibt diese einfach in die erste Zeile eures Beitrags und formatiert sie anschließend mit dem H-Button als "Überschrift 1".

  • Moin,

    Der Osterhase hat es mir heute gebracht. 🐇 Es juckt mir in den Fingern..... Aber ☝️28.04.

    Mein Mann bewacht das Buch wie Frodo den Ring. Ich hoffe, ich werde nicht Gollum "Mein Schatz....

    Ich freue mich auf die Leserunde. Ich wünsche allen viel Glück bei der Verlosung, schöne Ostern und bleibt gesund.

  • oh wie schön, ich hab gewonnen, bin gespannt und freu mich schon auf das Buch und die Leserunde :lol:.

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Hallo :D


    Glückwunsch an die Gewinner :)

    Die E-Mail mit den Adressen habe ich gestern bekommen. War aber den ganzen Tag arbeiten und bin daher nicht zu gekommen mich darum zu kümmern ;)

    Montag, spätestens Dienstag (hoffe die Öffnungszeiten der Post normalisieren sich), gehen die Bücher auf die Reise.


    Grüße

  • Ich habe zwar bei der Verlosung Pech gehabt, aber dafür habe ich mir das eBook gekauft und freue mich auf eine interessante Leserunde.

    Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zu geben.


    Marcus Tullius Cicero


    (106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann



  • Da war die Post aber fix :D

    Bei mir ausnahmsweise auch (auf ein anderes Leserunden-Buch das schon letzte Woche bei allen anderen angekommen ist, warte ich immernoch).

    Vielen Dank für das Buch! :cheers: Ich bin gespannt wie es ist. :D

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Mein Buch ist heute auch angekommen, vielen Dank. Ich freu mich schon auf die Geschichte.

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Zur Info an alle, die noch mitmachen möchten:


    Ich habe die zweite Auflage jetzt veröffentlicht.

    Inhaltlich hat sich nichts geändert, nur einige Kleinigkeiten am Format (Schriftgröße und Zeichenstil " zu « etc.

    Ebenso ist der Datumsfehler im ersten Kapitel korrigiert und eine fehlende Kapitel-Trennung am Ende.

    Alles irgendwie DInge, die mir erst von Lesern zugetragen wurden :uups: Betriebsblind und so.


    Des weiteren kündige ich Aktionswochen für das eBook an. Meine Lektorin war so nett mich darauf hinzuweisen, dass der Preis viel zu hoch ist. Blauäugig, wie ich war, hab ich mich bei der Preisgestaltung ganz auf die BoD-Empfehlung gehalten, die natürlich viel zu utopisch war. Ändern konnte ich den Preis aber nur bei einer Neuauflage - die ich ja nun veranlasst habe 8)



    Daher wird das eBook in zwei ca. Wochen für 1,99€ verfügbar sein.

  • Daher wird das eBook in zwei ca. Wochen für 1,99€ verfügbar sein.

    Oh, das finde ich gut! :thumleft: Danke für die Info. Da werde ich dann auch mal schauen. :D

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Cover

    Zum Beginn der Leserunde habe ich mir das Cover genauer angesehen. Als ich das Buch erhalten habe, habe ich nur auf den Titel geschaut und es ganz schnell weggelegt, um nicht mit dem Lesen anzufangen. Erst jetzt ist mir aufgefallen, dass unten vier Männer mit grün leuchtenden Augen abgebildet sind. Das Cover wirkt sehr unheimlich; mir gefällt es sehr.

    Zu dieser Stimmung passt das Zitat zu Beginn des Romans.

  • Cover und 1 Kapitel bis Seite 48 (ebook)


    Das Cover mit den Männern mit ihren grün leuchtenden Augen erzeugt eine unheimliche, düstere Stimmung.


    In der Kleinstadt Fenhole werden Menschen von unheimlichen Tieren angefallen, außerdem gibt es Fälle von unerklärlichen Mumifizierungen.


    Nell ,Detektiv Cole und Rechtsmedizinerin Diana sollen Licht ins Dunkle bringen.


    Nells Eltern wurden wahrscheinlich von ebendiesen Wesen getötet . Sie wuchs im Waisenhaus auf und verheimlicht Cole und Diana ihre Vergangenheit, da sie niemanden vertraut. Was ich auch gut verstehen kann. Denn wer würde sie schon ernst nehmen? Sie würde nur riskieren für verrückt erklärt zu werden. Nur wie lange wird die Einzelkämpferin ihr Geheimnis bewahren können und wer ist Lorenzo, dem sie früher entkommen ist?


    Diana finde ich sympathisch. Sie ist eine junge Frau, die es in eine von Männern dominierten Welt geschafft hat, ihren eigenen Weg zu gehen und Rechtsmedizin zu studieren.


    Cole kommt ein wenig blass daher. Aber ,das kann sich im Laufe der Geschichte noch ändern.


    Ich finde den Anfang spannend geschrieben und gespannt, wie die Geschichte weitergeht.

    Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zu geben.


    Marcus Tullius Cicero


    (106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann



  • Cover und bis Seite 72


    Das Cover gefällt mir, es wirkt mysteriös und düster und hat micg gleich neugierig gemacht.


    Das erste Kapitel (bis Seite 72) stellt Nell, Diana und Cole vor. Nell hat eine düstere Vergangenheit, und Diana arbeitet in einem von Männern dominierten Bereich.

    Die Figuren kann ich mir alle gut vorstellen, obwohl Cole auch für mich etwas blass blieb.


    Die Sprache empfinde ich als flüssig und eingängig.


    Insgesamt kommt mir das Verhalten, die Sprache und die Kleidung /Ausrüstung der Personen sowie ihre Einstellung und Sichtweise sehr modern vor, dafür, dass das Ganze 1904 spielt. Mir ist schon klar, dass das kein "reales" England in eigentlichen Sinne ist, aber ist es ein "alternatives" England? Momentan kann ich den Kontrast zwischen Modernität und Vergangenheit noch nicht richtig einschätzen.


    Die Dialoge finde ich gut geschrieben, und es blitzt auch immer mal wieder Humor auf. Auch die Nebenfiguren sind bislang gut entwickelt, auch die Ortsbeschreibung ist so gestaltet, dass ich ein klares Bild vor Augen habe.


    Mumifizierung , ein Steinkreis, Hexen...das alles sind Zutaten ganz nach meinem Geschmack. Ich bin gespannt, wie sich das Ganze weiter entwickelt und miteinander im Zusammenhang steht.

  • 6. November 1904 (S. 9-21)

    Der Anfang ist direkt spannend, wozu Ausdrücke wie das „Lichtschwert“, aber auch Wahrnehmungen des Mädchens (das geheimnisvolle Geräusch) beitragen. Erst später erfahren wir, dass es sich um Nell handelt.

    Nells Eltern wurden wahrscheinlich von ebendiesen Wesen getötet . Sie wuchs im Waisenhaus auf und verheimlicht Cole und Diana ihre Vergangenheit, da sie niemanden vertraut. Was ich auch gut verstehen kann. Denn wer würde sie schon ernst nehmen? Sie würde nur riskieren für verrückt erklärt zu werden. Nur wie lange wird die Einzelkämpferin ihr Geheimnis bewahren können und wer ist Lorenzo, dem sie früher entkommen ist?

    Ich vermute, dass wir später noch mehr über Nells Vergangenheit und ihr Leben im Waisenhaus erfahren werden.


    Aufgefallen sind mir ein paar kleine Unstimmigkeiten bei Pronomina, z. B. „die Kreatur [...], [...] sein Schädel“ (S. 9). IvoryM: Möchtest du, dass wir so etwas auch schreiben, wenn es uns auffällt? Bei den Leserunden, die ich bisher mitgemacht habe, war das sehr unterschiedlich. Manche Autoren freuen sich über jeden Verbesserungstipp, den sie für eine weitere Auflage annehmen oder auch nicht, andere möchten keine Hinweise auf Fehler lesen.

  • Ich freue mich über jede Kritik ^^ Positiv wie negativ, denn nur damit kann ich an Erfahrung reicher werden. Man muss nur im Hinterkopf behalten, dass es mein erstes Buch als Selfpublischer ist.


    Aufgefallen sind mir ein paar kleine Unstimmigkeiten bei Pronomina, z. B. „die Kreatur [...], [...] sein Schädel“ (S. 9). IvoryM: Möchtest du, dass wir so etwas auch schreiben, wenn es uns auffällt? Bei den Leserunden, die ich bisher mitgemacht habe, war das sehr unterschiedlich. Manche Autoren freuen sich über jeden Verbesserungstipp, den sie für eine weitere Auflage annehmen oder auch nicht, andere möchten keine Hinweise auf Fehler lesen.

    Mit den Pronomen ist das so eine Sache... Deutsche Sprache.

    Das grammatikalische Geschlecht ist feminin, aber wie gehe ich damit um, wenn es sich um eine männliche Person handelt?

    Natürlich hätte ich auch auf andere Bezeichnungen ausweichen können, aber nur geschlechtsspezifisch auswählen, passt meiner Meinung nach nicht in jede Szene.


    Aber gut.. "Kreatur" ist natürlich auch schwierig. Die meisten männlichen Begriffe können durch ein "in" schnell transformiert werden. Teufelin, Dämonin... äh... Unholdin? Unholdine? :scratch:

    Bei weiblichen und neutralen Begriffen wird es schwierig; z.B. "Monster" oder eben "Kreatur"

    Meistens hab ich versucht darauf Rücksicht zu nehmen, aber manchmal passte die Bildsprache besser, als das Genus.

    Also meine Lektorin hat sich da nicht dran gestört :lol:

    Insgesamt kommt mir das Verhalten, die Sprache und die Kleidung /Ausrüstung der Personen sowie ihre Einstellung und Sichtweise sehr modern vor, dafür, dass das Ganze 1904 spielt. Mir ist schon klar, dass das kein "reales" England in eigentlichen Sinne ist, aber ist es ein "alternatives" England? Momentan kann ich den Kontrast zwischen Modernität und Vergangenheit noch nicht richtig einschätzen.

    Es handelt sich um ein "alternatives" England. Es ist eine moderate Steampunkwelt, in der Dampfmaschinen eine wichtige Rolle spielen und wesentlich verbessert wurden. Ich habe einige Erfindungen bis 1920 mit rein genommen, sie aber angepasst. Gegenstände, die damals "real" nur als Idee oder Prototyp existierten, habe ich so in die Welt mit eingebaut.

    Sprachlich habe ich mich modern gehalten - ja. Ich habe Bücher von Charles Dickens, Agatha Christi und Jules Verne gelesen... und ich tu mich schwer diesen "alten" Schreibstil umzusetzen. Glaube auch nicht, dass es Leser heute begeistern würde.


    Cole kommt ein wenig blass daher. Aber ,das kann sich im Laufe der Geschichte noch ändern.

    Cole ist... speziell. :lol: