Ingenium - Seiten 244-384

  • Das wurde bei der Untersuchung von Luke bereits angedeutet, als Luke fast vom Laufband fällt und Dr. Leigh ihn mit einer Hand auffängt und hochhebt (irgendwie so oder ähnlich stand es da, weiß es grad nicht mehr ganz genau). Da hieß es schon dass das eigentlich nicht normal sein kann, Luke ist ja auch kein Fliegengewicht.

    Ja, an die Szene erinnere ich mich. Aber da dachte ich eher, dass er sehr stark ist. Mit ungewöhnlicher Körpergröße habe ich das nicht in Verbindung gebracht.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Das wurde bei der Untersuchung von Luke bereits angedeutet, als Luke fast vom Laufband fällt und Dr. Leigh ihn mit einer Hand auffängt und hochhebt (irgendwie so oder ähnlich stand es da, weiß es grad nicht mehr ganz genau). Da hieß es schon dass das eigentlich nicht normal sein kann, Luke ist ja auch kein Fliegengewicht.

    Ja, an die Szene erinnere ich mich. Aber da dachte ich eher, dass er sehr stark ist. Mit ungewöhnlicher Körpergröße habe ich das nicht in Verbindung gebracht.

    Ich meine es wurde erwähnt dass er sehr groß ist, aber das müsste ich auch nochmal nachschauen. Hab das Buch gerade nicht zur Hand.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ja, an die Szene erinnere ich mich. Aber da dachte ich eher, dass er sehr stark ist. Mit ungewöhnlicher Körpergröße habe ich das nicht in Verbindung gebracht.

    Ich meine es wurde erwähnt dass er sehr groß ist, aber das müsste ich auch nochmal nachschauen. Hab das Buch gerade nicht zur Hand.

    Mir ist auch so, als wäre da irgendwie ein Hinweis auf Simons Körpergröße gegeben worden.:-k

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich meine es wurde erwähnt dass er sehr groß ist, aber das müsste ich auch nochmal nachschauen. Hab das Buch gerade nicht zur Hand.

    Mir ist auch so, als wäre da irgendwie ein Hinweis auf Simons Körpergröße gegeben worden.:-k

    Doch, wurde erwähnt, Dr. Hulk ... Sehr groß, sehr stark. :rambo:

    Janet Clark :flower:

    2019: "INGENIUM - Du kannst nicht entkommen", cbj Verlag,

    2018: "Ewig Wir - Deathline", cbj Verlag

    2017: "Ewig Dein - Deathline", cbj Verlag

    2016: "Black Memory", Heyne Verlag
    2015: "Finstermoos" Band 1-4, Loewe Verlag
    2014: "Singe, fliege, Vöglein stirb", Loewe Verlag
    2013: "Sei lieb und büße", Loewe Verlag; "Rachekind", Heyne Verlag
    2012: "Schweig still, süßer Mund", Loewe Verlag
    2011: "Ich sehe dich", Heyne Verlag
    www.janet-clark.de

  • Mir ist auch so, als wäre da irgendwie ein Hinweis auf Simons Körpergröße gegeben worden.:-k

    Doch, wurde erwähnt, Dr. Hulk ... Sehr groß, sehr stark. :rambo:

    Okay... "Sehr groß" habe ich dann wahrscheinlich für mich einfach mit 2 Meter - 120 kg oder so übersetzt :wink: Aber die spätere Enthüllung hat für mich der Geschichte noch einmal eine überraschende Entwicklung gegeben, die ich sonst nicht so empfunden hätte. Also alles gut :lol:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Doch, wurde erwähnt, Dr. Hulk ... Sehr groß, sehr stark. :rambo:

    Okay... "Sehr groß" habe ich dann wahrscheinlich für mich einfach mit 2 Meter - 120 kg oder so übersetzt :wink: Aber die spätere Enthüllung hat für mich der Geschichte noch einmal eine überraschende Entwicklung gegeben, die ich sonst nicht so empfunden hätte. Also alles gut :lol:

    Naja, ehrlich gesagt, habe ich mit Dr. Hulk auch eher mit sowas gerechnet, wie du sagst. Außergewöhnlich war für mich zu dem Zeitpunkt auch eher die außergewöhnliche Kraft, als er den 84kg schweren Luke mit nur einer Hand wieder auf Kurs bringen konnte, nachdem der vom Laufband zu stürzen drohte.

    Jedenfalls hatte ich mit "sehr groß" auch so um die 2 Meter gerechnet...:-k

    Wie groß er wirklich ist, wurde bisher aber nicht erwähnt, oder?

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Und vielleicht liegt es auch minimal daran, dass ich Germanistik studiere und häufiger Bücher lesen muss, um sie tiefer zu analysieren. Dann liest man eben nicht nur nebenbei und trainiert mit den Jahren auch das Lesen mit Blick auf bestimmte Gesichtspunkte.

    Zu meinen Gunsten behaupte ich einfach mal, dass es daran liegt. :loool: Ich lese, um mich zu unterhalten und zu entspannen und achte nicht so sehr auf Details.


    Ich möchte mich auch für die Leserunde bedanken bei euch allen und vor allem bei Janet . Ich fand es super, dass du uns Einblick in deinen Schreibprozess gegeben hast und uns so intensiv beim Lesen begleitet hast. Vielen Dank dafür. :friends:

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Und vielleicht liegt es auch minimal daran, dass ich Germanistik studiere und häufiger Bücher lesen muss, um sie tiefer zu analysieren. Dann liest man eben nicht nur nebenbei und trainiert mit den Jahren auch das Lesen mit Blick auf bestimmte Gesichtspunkte.

    Zu meinen Gunsten behaupte ich einfach mal, dass es daran liegt. :loool: Ich lese, um mich zu unterhalten und zu entspannen und achte nicht so sehr auf Details.

    Naja, normalerweise lese ich Kinder- oder Jugendbücher auch so. Oder Literatur, von der ich genau weiß, dass die nicht sonderlich anspruchsvoll sondern nur unterhaltend sein soll. Und solche Bücher bekommen, gerade weil ich sie mit wenig Anspruch lese, teils deutlich bessere Beurteilungen, wenn ich mich gut unterhalten gefühlt habe und wenig denken musste. Dann fallen mir auch Logiklöcher nicht unbedingt auf. Da geht es mir ausschließlich um den Unterhaltungsfaktor, egal wie absurd das ist.
    Deswegen ist es eher unglücklich, dass ich "Ingenium" in einer LR gelesen habe. Unter anderen Lesevoraussetzungen hätte ich es wohl deutlich besser bewertet. Das tut mir sehr Leid, liebe Janet. Ich finde aber, das Buch wäre trotzdem ein guter Einstieg in eine Reihe und möchte dich auch bestärken, die zu schreiben. Dann würde ich es vielleicht nochmal versuchen, außerhalb einer LR, und der Truppe noch eine Chance geben.:wink:

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."