Eckhart Tolle - Jetzt

  • Hallo alle zusammen. Ich bin neu hier und hab nun auch die Macht des Lesens für mich entdeckt. Ich lese gerade wie oben bereits schon erwähnt das Buch Jetzt von Eckhart Tolle. Irgendwie kann ich damit aber nicht so richtig was anfangen . Ich hab jetzt ca. 70% des Buches durch und hab die Kernaussage auch schon verstanden, aber diese Methoden und alles drum und dran fängt mich irgendwie nicht so, schade da ich mir viel von dem Buch erhofft hatte! Mir wurde es empfohlen, weil meine Gedanke auch Kreuz und quer zum Teil sind. Würde das Buch gerne erstmal bei Seite schieben und das Buch Wie man Freunde gewinnt weiter lesen. Würde das Buch „jetzt“ evtl. Nochmal später von vorne anfangen. Was haltet ihr von der Idee oder generell von dem Buch jetzt von eckhart Tolle ? Das letzte Buch was ich gelesen hatte war von Tony Robbins das Power Prinzip und das fand ich viel viel besser. Da gab es von Anfang bis zum Ende sehr sehr interessante Sachen zu lesen ( werd das Buch auch definitiv noch ein 2.tes mal lesen ).


    Ps. Ich bin 22 Jahre alt



    Danke im Voraus und viel Grüße

    Auf ne schöne Zeit hier im Forum :)

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Jetzt - Eckhart Tolle“ zu „Eckhart Tolle - Jetzt“ geändert.
  • Hey,

    habe das Buch auch mal angelesen und wollte es mir zulegen.


    Was mich gestört hat, dass es extrem "spirituell" ist. Versteht mich nicht falsch, ich war jahrelang in Psychotherapie, aber dieses extrem geschwollene spirituelle finde ich irgendwie befremdlich.


    Legt sich das im Verlauf noch? Muss man das einfach akzeptieren als Leser?