Matha Grimes: Inspektor Jury steht im Regen

  • Guten Morgen zusammen!


    Inhalt
    Devon, ein verregnetes Waldstück an der Landstraße: Eine junge Anhalterin wird tot aufgefunden, erdrosselt- mit ihrem eigenen Halstuch. Knapp ein Jahr später wird im vornehmen Londoner Stadtviertel Mayfair eine weitere Leiche gefunden, die der schönen Ivy Childess. Wieder ist es eine Regennacht, wieder ist ein Halstuch die Mordwaffe. Superintendent Richard Jury, sein Assistent Wiggins und sein hilfreicher Freund Melrose Plant sind ratlos. Alle Spuren führen ins Nichts - bis eines Tages zwei verschreckte kleine Jungen bei Scotland Yard vorsprechen...


    Es beginnt sehr vielversprechen und läßt sich sehr flüssig lesen!!


    Schönen Tag
    Janina

  • Hallo Janina,


    hast du die anderen vorher auch alle gelesen?


    Ich habe bis jetzt nur den den 1. Fall "Inspektor Jury schläft außer Haus" gelesen. Ich möchte nicht sagen, dass er mir nicht gefallen hat, aber er war für mich etwas "seicht", obwohl die Figuren äußerst sympathisch sind.


    Ich werde sicher noch weitere Fälle mit ihm lesen, aber ich glaube, es ist eher so eine Zwischendurchlektüre zum Ausspannen.

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Hallo Helga!


    Ja, ich bin ein Serien-Reihenfolger-Leser und kenn daher alle Vorgänger.
    Martha Grimes ist schön englisch und Inspektor Jury als Frauenschwarm und Melrose Place mit seiner skurillen Tante, die hinter seinem Vermögen her ist.
    Ich mag die Serie recht gerne. Sie ist ähnlich wie auch die Ann Granger Serie Meredith Mitchell und Alan Markby
    Kennst Du die ?


    Gruß Janina

  • Hi Janina,


    ich kenne sie noch nicht, habe sie aber schon länger auf meiner Liste stehen. Werde mir demnächst mal den 1. Fall aus der Bücherei holen.

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Hallo Helga!


    Dann bin ich ja gespannt wie sie dir gefallen. Der erste war nicht soooo toll, aber ab dem 2. konnte ich nicht mehr genug bekommen.
    Fall 9 Ein hauch von Sterblichkeit liegt auf meinem SUB und Band 10 ist gerade herausgekommen. Leider soll es von der Serie laut Autorin nur 15 Bände geben... :pale:


    Janina


  • Hallo Janina,


    ich hab auch fast alles von Inspektor Jury gelesen und fand die Bücher klasse.
    Ist zwar schon ein Welchen her, aber Melrose heißt doch Plant, nicht Place, oder??
    Oder hast Du das vielleicht mit der Serie verwechselt? :)

  • ich kann dir die weiteren bände nur empfehlen, das lesen der reihe hat mir sehr viel spaß gemacht, und es war immer sehr gemütlich :). ich finde, die bücher sind so richtig zum entpannen, mit decke auf der couch oder im schaukelstuhl- ich werd sicher auch nochmal das ein oder andere lesen.

  • War anfangs auch sehr angetan von Martha Grimes, aber später hat sie sich 'ne ziemlichen Wolf geschrieben und für mich zu langatmig und breit über Melrose Plant, seine verrückte Tante und dem Geschehen im Pup geschrieben.
    Darunter litt m.E. ziemlich der Fluss der Geschichte und machte das Lesen etwas zäh.
    :| missmarple

  • kann dir nur zustimmen, miss marple


    von den ersten Jurys war ich begeistert, aber allmählich werden die Krimigeschichten flacher, und das Originelle der Personen ist so oft strapaziert worden, dass es langweilig wird.


    Gerade bei diesem Buch ist die Ermittlung sehr dünn. Man beschränkt sich auf diese eine Familie, dabei könnte es jeder gewesen sein, der an diesem Abend auf dieser Straße fuhr.


    Sollte Jury nicht besser in Pension gehen? Den Lebensabend mit Agatha bei Melrose verbringen? Wie wäre es mit Wiggins und Carole-ann als neuem Team?


    Gruß Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)