Albert Camus - Die Pest

  • Hallo lyra,


    nein....du brauchst dir da gar keine Sorgen zu machen; :lol: du hast alles vollkommen richtig gemacht!
    Es geht um die Frage, lohnt es sich ein Klassiker-Leserundenforum zu eröffnen oder nur einen neuen Thread. :scratch: Da haben wir aber das Problem (wenn wir zu viert lesen) mit der Einteilung und das man evtl. zu früh liest, was der/die anderen geschrieben haben.
    Ich habe bereits eine PN an Mario geschickt und um seine Meinung/Anweisung gebeten, denn er ist hier der >Boss< :!::D


    Grüsse von Bonprix :wink:

  • Fein :cheers:


    Wir brauchen ja auch nicht so ganz regelmäßig einen Klassiker zu lesen, vielleicht 4 mal im Jahr, oder einfach nur, wenn wir dazu Lust verspüren.
    Wow! Ich freu mich :cheers:


    Ich mein, ich habe jetzt zwei Klassiker-Foren gefunden, die lesen regelmäßig natürlich Klassiker, aber die Leute sind lange nicht so nett wie hier. Ich finde es ganz schrecklich, wenn jede Äußerung direkt auf die Goldwaage gelegt wird, und zerpflückt wird.
    Dieses Neunmalkluge-Getue mag ich nicht, die kommen dann direkt mit Zitaten von wer weiß was :thumbdown: , ne schrecklich ...



    Deswegen freue ich mich sehr,
    mit Euch macht das Spaß



    Heidi

  • Hallo Heidi,


    DU sprichst mir aus der Seele :thumleft: und ich sehe DAS ganz genau so :!: Mir gefällt es es auch, hier mit >unseren BücherTrefflern< ab-und zu mal einen Klassiker zu lesen, über den man dann seine Gedanken austauschen kann, nicht mehr-und nicht weniger.
    "Neunmalkluges" Gerede, bei dem solch ein Werk in seine Bestandteile zerpflückt wird, dass mag ich auch nicht. :roll:


    Grüsse von Bonprix :wink:


  • fein, da sind wir alle wohl einer meinung und einer netten klassiker-runde steht nichts mehr im weg.
    ich freu mich sehr darauf!
    gruss
    lyra

  • Hallo ihr Lieben!


    Eine Klassiker Leserunden-Rubrik finde ich toll. Auch wenn ichs diesmal nicht schaffe, so freue ich mich doch auf weitere Klassiker-Leserunden mit euch!

    Liebe Grüße,
    Azrael


    Aktuelles Buch: "Schwarz zur Erinnerung" von Charlene Thompson

  • "Die Pest" von Camus habe ich vor über 20 Jahren (ich glaube, es war auf der Abendschule) gelesen. Ích kann mich noch daran erinnern, dass es mir gefallen hat. Die Erzählung an sich ist mir aber nicht mehr präsent.
    Warum sollte ich das Buch nicht ein 2. Mal in Gemeinschaft lesen? Muß es mir nur noch aus der Bücherei besorgen.

  • gestern hat mir der breifträger 'die pest' gebracht. es kann also losgehen.
    äh, *räusper* hab da mal 'ne frage. wir fahren ja am sonntag in urlaub und kommen am 2. april wieder. kann mir hier bereits jemand verraten, bis wohin ich lesen kann?
    gruss
    lyra