Rocio Bonilla - Welche Farbe hat ein Kuss? / De Que Color Es Un Beso?

  • Auf der Frankfurter Buchmesse bin ich auf die Neuerscheinung von Rocio Bonilla aufmerksam geworden und zwar hat mich diese so stark angesprochen, dass ich mir gleich die ersten beiden Kinderbücher, die bei Jumbo erschienen sind, besorgen musste und das sind: „Welche Farbe hat ein Kuss“ sowie „Der höchste Bücherberg der Welt“.


    Die Rezension bezieht sich auf das Buch „Welche Farbe hat ein Kuss“, in dem Minimia lieben gerne zeichnet. Alles hat eine Farbe. Der Himmel ist blau, die Bananen gelb, aber wie malt man einen Kuss? Minimia geht alle Farben durch, die sie kennt, aber so richtig will ihr keine Farbe für einen Kuss einfallen. Zum Glück hat ihre Mama eine Idee.


    In vielen Kinderbüchern gibt es nur eine Illustration pro (Doppel-) Seite. Die spanische Autorin und Illustratorin hat sich für dieses Buch im Querformat jedoch meistens dazu entschieden viele kleine Bilder zu zeichnen, denn es gibt z.B. ganz viel grünes Gemüse oder gelbe Blumen.


    Fazit: Mir gefällt dieses Buch für Kinder ab 3 Jahren, da ich das Spiel mit den Farben, die Illustrationen der kleinen Minimia und den Ausgang des Buches total schön finde.


    Als Extra gibt es noch eine Postermesslatte zum Herausnehmen, an der das Größerwerden eines Kindes festgehalten werden kann. Natürlich besitzt dieses Poster eine Illustration aus dem Buch.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Rocio Bonilla - Welche Farbe hat ein Kuss?“ zu „Rocio Bonilla - Welche Farbe hat ein Kuss? / De Que Color Es Un Beso?“ geändert.