Dan Brown: The Da Vinci Code

  • Hallo zusammen,


    also ich habe die deutsche Ausgabe mit Vergnügen gelesen. Gerade das Ende finde ich gelungen. Denn ich hatte schon die Befürchtung eines Holzhammerendes. In einem Comic mit einer ähnlichen Problematik wurden am Ende einfach alle Charaktere getötet. Da finde ich das Ende von Sakrileg schon befriedigender. Die Schnitzeljagd wird beendet aber die große Revolution findet nicht statt.


    Gruß Jochen

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Buch auch erst vor ein paar Wochen gelesen und fand es rundum gut gelungen, spannend und fesselnd bis zur letzten Seite. Mir gefiel es sogar besser als "Illuminati".


    Ich freue mich jetzt schon auf den Kinofilm, der hoffentlich hält, was er verspricht.



    LG Sunnylady

  • Ich lese das Buch gerade und finde es sehr spannend geschrieben. Die Anagramme, der goldene Schnitt (ich heiße auch Sophie) .... das alles finde ich klasse.
    Aber es wird ja stark wegen dem Buch gestritten und disskutiert. Merkwürdigerweise beginnt man bei einem Buch am ehesten zu sprechen, wenn es verfilmt wird.
    Jedenfalls finde ich es klasse, nur glaube ich nicht den meisten Theorien. Ich habe das römisch-katholische Bekenntnis und werde auch nicht gegen das Buch Einwände erheben, aber ich finde, es ist nur gute Unterhaltung. Als würde man ein Märchenbuch lesen.
    Trotzdem finde ich die Anagramme geil! Ich glaub, ich werde auch Kryptographie studieren :mrgreen:

    Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
    Aus Persien