Happy Smekday oder Der Tag, an dem ich die Welt retten musste

Buch von Adam Rex, Cathlen Gawlich, Anne Brauner

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Happy Smekday oder Der Tag, an dem ich die Welt retten musste

Es ist Weihnachten, als überall auf der Welt Aliens landen. Erst benennen sie die Erde in »Smekland« um und dann entführen sie auch noch Gratuitys Mum. Das will sich die Elfjährige nicht gefallen lassen und macht sich auf, ihre Mutter zu retten. Unterwegs trifft sie auf den tollpatschigen Alien J.Lo. Gemeinsam reisen sie in einem schwebenden Auto quer durch die USA und schmieden unterwegs den ungeheuerlichen Plan, die Erde zu retten. Eine skurrile, einfühlsame und immer wieder überraschende Alien-Geschichte – gelesen von Cathlen Gawlich. Lesung mit Cathlen Gawlich 5 CDs Laufzeit ca. 395 min
Weiterlesen

Serieninfos zu Happy Smekday oder Der Tag, an dem ich die Welt retten musste

Happy Smekday oder Der Tag, an dem ich die Welt retten musste ist der 1. Band der Happy Smekday Reihe. Diese umfasst 2 Teile und startete im Jahr 2007. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2015.

Bewertungen

Happy Smekday oder Der Tag, an dem ich die Welt retten musste wurde insgesamt 5 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,4 Sternen.

(3)
(2)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Hörbuch

  • Rezension zu Happy Smekday oder Der Tag, an dem ich die Welt retten musste

    Die 11jährige Tip ist ein für ihr Alter ungemein cleveres und mutiges Mädchen, das es nicht ganz einfach hat. Sie lebt allein mit ihrer Mutter, die nicht immer so vernünftig ist wie Mütter und Väter es eigentlich sein sollten, besonders dann wenn sie allein für ihre Kinder sorgen müssen. Als ihre Mutter dann an dem Tag verschwindet, an dem alle AmerikanerInnen nach Florida umziehen müssen, da es die Boovs die die Erde eroberten so bestimmt haben, macht sich Tip gemeinsam mit ihrer Katze Sau auf die Suche. Unterwegs trifft sie J.Lo, einen Boov der ihr Gefährt zum Schweben bringt und mit diversen anderen nützlichen Funktionen ausstattet. Sie reisen gemeinsam weiter und entdecken, dass der Erde eine sehr viel größere Gefahr droht als die Invasion der Boovs...
    Ungeheuer actionreich und witzig ist diese Geschichte, insbesondere J.Los Annäherung an die irdischen Gewohnheiten wie auch Tips Infos die sie über das Leben der Boovs erhält. Es wird gekämpft und getrickst und immer wieder wird deutlich gemacht (für Erwachsene vielleicht etwas zu sehr), dass die Invasion der Ausserirdischen nicht viel anders abläuft als die Eroberung bzw. Kolonisierung fremder Länder und Kontinente.
    Den besonderen Reiz erhält das Hörbuch jedoch durch die Interpretation von Cathlen Gawlich. Es ist schlicht unglaublich, wie sie allen Personen, äh nein, wohl besser Individuen unverwechselbare Stimmen verleiht. Selbst die einzelnen Boovs erhalten unterschiedliche Tonlagen, sodass man sie problemlos auseinanderhalten kann. Phantastisch!
    Dennoch, eine kleine Mäkelei kann ich mir nicht verkneifen: Für mich kam der Schluss viel zu knapp. Ich weiss nicht, inwieweit hier vielleicht gegenüber dem Buch gekürzt wurde, aber bei 395 Minuten Laufzeit gerade mal so 20 Minuten für das Ende zu lassen - das ist schon etwas sehr abrupt und kurz. Nichtsdestotrotz: Fast die volle Punktzahl für ein Hörbuch, das die ganze Familie begeistern kann. Auch wenn 11jährige vermutlich nicht alle Gags verstehen werden, haben sie sicherlich auch ihren Spaß an 'Happy Smekday'.
    Weiterlesen

Ausgaben von Happy Smekday oder Der Tag, an dem ich die Welt retten musste

Hardcover

Seitenzahl: 448

E-Book

Seitenzahl: 448

Hörbuch

Laufzeit: 00:06:35h

Taschenbuch

Seitenzahl: 448

Besitzer des Buches 7

Update: