Eine ganz heiße Nummer

Buch von Andrea Sixt

Bewertungen

Eine ganz heiße Nummer wurde insgesamt 4 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,8 Sternen.

(4)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Eine ganz heiße Nummer

    meine Meinung:
    Was für eine schlüpfrige Geschichte!
    Da werden vier altersmäßig und auch sonst recht unterschiedliche Freundinnen gleichzeitig arbeitslos und da das Geld weiter fließen muss, soll so schnell wie möglich eine neue Erwerbsquelle her. Ein obszöner Anrufer bringt die vier dann auf die Idee, Telefonsex anzubieten. Eine lustige Zeit der Recherche beginnt (ich sag nur: DVD-Abend und Besuch des Sex-Shops!!).
    Natürlich muss die Sex-Hotline geheim bleiben, da dieses Thema in ihrem kleinen Dorf mitten im Schwarzwald verpönt ist. Dort geht man regelmäßig in die Kirche und engagiert sich im Frauenbund. Auch die Familien sollen außen vor gelassen werden und so wird heimlich eine moderne Telefonanlage angeschlossen und los geht’s! Dass der alte schwerhörige Vater, der mit im Haus lebt, noch lange nicht so begriffsstutzig ist, wie angenommen und auch die 15-jährige Tochter nicht auf den Kopf gefallen ist, haben die vier Freundinnen nicht bedacht. Auch den Dorfbewohnern fällt bald das seltsame Verhalten der vier auf und es wird schnell Verdacht geschöpft. Ein lustiges Karussellspiel voller Witz, Ausreden und Versteckspielen beginnt.
    Bewertung:
    Ein Buch über Freundschaft, Zusammenhalt und darüber, dass es im Leben immer irgendwie einen Ausweg gibt und man mitunter sehr mutig sein und auch mal über seinen Schatten springen muss.
    Die Geschichte ist nicht unbedingt was für Moralapostel! Hier werden Dinge in den Mund genommen bzw. geschrieben, die zart besaiteten Lesern eine leichte Röte ins Gesicht zaubern könnte.
    Wer allerdings nicht prüde ist und sich mal wieder köstlich beim Lesen amüsieren möchte, der ist mit diesem Buch bestens beraten.
    Ich vergebe gerne .
    Weiterlesen
  • Rezension zu Eine ganz heiße Nummer

    Über die Autorin:
    Andrea Sixt ist in Regensburg geboren und aufgewachsen. Nach dem Studium in München arbeitete die Diplomingenieurin einige Jahre geschäftsführend in einem Unternehmen für Haustechnik. 1995 der Wechsel zur Autorin.
    Seitdem hat Andrea Sixt eine Reihe von Drehbüchern geschrieben, darunter den Kinoerfolg "Workaholic" und das erfolgreiche TV-Movie "Noch einmal lieben" nach ihrer gleichnamigen Autobiographie.
    Klappentext:
    Vier Frauen, vier Handys - und eine unmoralische Botschaft
    Eine kleine Dorfgemeinschaft am Rand des Bayrischen Waldes. Nach der Schließung des einzigen Lebensmittelladens stehen die Verkäuferinnen
    Maria, Waltraud, Katharina und Lena vor dem Nichts.
    Der Geist der katholischen Kirche ist zwar allgegenwärtig, dafür mangelt es an jeglicher wirtschaftlicher Perspektive. Bis zu dem Tag, als Maria zur allgemeinen Empörung den Vorschlag macht, zukünftig mit Telefonsex für neue Einkünfte zu sorgen.
    Das hat weit reichende Folgen, nicht nur für die vier Landpomeranzen, sondern schließlich auch für das ganze Dorf...
    Eigene Meinung:
    Ein frischer Frauenroman!
    Nachdem die vier Frauen Maria, Katharina, Waltraud und Lena arbeitslos werden kommen sie auf eine grandiose Idee. Nämlich das Geld fortan mit Telefonsex zu verdienen.
    Und das in einem Dorf, in dem die Kirche einen sehr hohen Rang hat.
    Die vier Damen sind nicht nur unterschiedlichen Alters, sondern haben auch total andere Charaktere und jeder lebt sein Leben irgendwie anders.
    Trotzdem sind sie Freundinnen, die zusammenhalten.
    Alle kommen sehr lebensecht rüber und man kann sich gut identifizieren.
    Die Autorin verbindet das Tabuthema Telefonsex mit einer guten Portion Humor und Ernsthaftigkeit.
    Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und so manches Mal musste ich wirklich lachen.
    Der Schreibstil lässt sich locker weg lesen und man will irgendwie immer wissen, wie es weitergeht. Von mir bekommt das Buch auf jeden Fall
    Ich werde weiter Ausschau nach Büchern von Andrea Sixt halten und würde das Buch bedenkenlos weiterempfehlen.
    Weiterlesen

Ausgaben von Eine ganz heiße Nummer

Taschenbuch

Seitenzahl: 312

Besitzer des Buches 7

Update: