Weinheimer Kochbuch: Kardoffelbrieh: Die Woch is hie

Buch von Markus Weber

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Weinheimer Kochbuch: Kardoffelbrieh: Die Woch is hie

Wie der Dialekt ein Stück Heimat ist, so sind es auch die Kochrezepte unserer Mütter, Großmütter und Urgroßmütter. Denn Heimat ging schon immer auch vom Gaumen zum Magen und dann direkt ins Herz. Dr. Markus Weber hat junge und betagte Weinheimer Köchinnen gebeten, ihre über lieferten Familienrezepte aufzuschreiben, damit die Klassiker wie auch die weniger bekannten Gerichte nicht verloren gehen. Und das Schöne dabei ist: Die traditionellen Gerichte lassen sich auch heute noch einfach nachkochen und sie sind hoch aktuell, denn viele von ihnen kommen auch ohne Fleisch aus – und sie regen dazu an, schon beim Einkaufen wieder regional zu denken. Dieses von Sven Sasse-Rösch und Sandra Sarenio wundervoll bebilderte Buch ist – wie es Markus Weber am Herzen liegt – zweisprachig gehalten, denn die Rezepte wurden oft mündlich weiter gegeben und auch der Dialekt muss erhalten bleiben.
Weiterlesen

Bewertungen

Weinheimer Kochbuch: Kardoffelbrieh: Die Woch is hie wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Weinheimer Kochbuch: Kardoffelbrieh: Die Woch is hie

    Das Kochbuch ist zum einen in original Weinheimer Dialekt zugleich aber auch in Hochdeutsch abgedruckt. Zudem sind es alte von echten Weinheimer Großmütter überlieferte Rezepte, die man so kaum noch in Kochbücher findet.
    Sie sind zeitgemäß, da ist nicht nur geeignet sind Regional zu kochen, auch kommen sie großteils ohne Fleisch aus und lassen sich auch gut veganisieren.
    Irre war auch die Info, dass das Kochbuch nach nur nach 2 Wochen schon auf dem Kochbuch-Bestseller-Platz 10 ist ‼️
    Weiterlesen

Ausgaben von Weinheimer Kochbuch: Kardoffelbrieh: Die Woch is hie

Hardcover

Seitenzahl: 120

Update: