Das zweite Glück im kleinen Vintage Shop: Vom Suchen und Finden der Liebe

Buch von Libby Page, Silke Jellinghaus

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Das zweite Glück im kleinen Vintage Shop: Vom Suchen und Finden der Liebe

Freundschaft, Liebe, Lebensfreude: ein gelbes Kleid bringt drei Frauen neues Glück Die junge Lou macht ihre Leidenschaft zum Beruf und eröffnet einen Secondhandladen. Sie selbst kleidet sich auffällig farbenfroh, nach dem Tod ihrer Mutter braucht sie Heiteres um sich. In ihrem kleinen Geschäft im malerischen Frome gibt es nur ein unverkäufliches Kleid: es ist gelb und liebevoll mit Blüten bestickt. Das Kleid inspiriert die frisch geschiedene Maggy, endlich ihre graue Kleidung abzulegen. Und dann taucht Donna auf, noch ganz außer sich, weil sie gerade erfahren hat, dass sie adoptiert ist. Von ihrer leiblichen Mutter gibt es nur ein Foto, eine junge Frau in diesem gelben Kleid. Gemeinsam suchen Lou, Maggy und Donna nach der Besitzerin des Kleides. Dabei werden sie zu Freundinnen und erkennen: es ist nie zu spät für einen Neuanfang. Ein englischer Wohlfühlroman – so kuschelig wie eine weiche Wolldecke
Weiterlesen

Bewertungen

Das zweite Glück im kleinen Vintage Shop: Vom Suchen und Finden der Liebe wurde bisher einmal bewertet.

(0)
(1)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Das zweite Glück im kleinen Vintage Shop: Vom Suchen und Finden der Liebe

    Verlag: Ullstein Taschenbuch
    Erscheinungsdatum: November 2023
    Umfang: 384 Seiten
    Über die Autorin:
    Libby Page wollte schon immer Romane schreiben. Als neben der Arbeit die Nächte nicht mehr ausreichten, nahm sie sich eine Auszeit von sechs Monaten. Neben dem Schreiben ist Schwimmen ihre zweite große Leidenschaft, auch bei Wind und Wetter schwimmt sie draußen. Libby Page lebt in London.
    Meine Meinung:
    Es gibt Romane, die ziehen mich einfach magisch an - sobald der Klappentext mich auf eine cosy Feel-Good-Story hoffen lässt, bin ich Feuer und Flamme … erst recht, wenn das Werk bei meinem erklärten Herzensverlag erschienen ist (ganz große Ullstein-Liebe)!
    Aufgrund des farbenfrohen Covers mag die aus mehreren Perspektiven erzählte Story auf den ersten Blick wie ein lockerer Read anmuten, tatsächlich punktet die Geschichte um Lou, Maggy und Donna jedoch mit weitaus mehr Tiefgang als erwartet. Für mich war es stellenweise fast schon einen Hauch zu schwermütig/tragisch, was aber durch den angenehmen, bildhaften Schreibstil und die spannende Entwicklung locker ausgeglichen wurde. Gekonnt verflicht die Autorin nach und nach die individuellen, durch kurze Rückblenden verstärkten Handlungsstränge zu einem harmonischen Gesamtbild.
    Was mir besonders gut gefallen hat: Der Schwerpunkt liegt - und bleibt - tatsächlich auf dem Freundschaftsaspekt. Oftmals starten Wohlfühlromane dieser Art mit einem bestimmten Fokus, welcher dann im Laufe der Handlung nach und nach verlorengeht bzw. von einer Romanze (die ich ja prinzipiell gerne lese) thematisch an den Rand gedrängt wird, das empfinde ich dann immer als sehr schade - hier ist das zum Glück nicht der Fall.
    Fazit:
    Klare Leseempfehlung! Charmant, bittersweet, berührend und zugleich lebensbejahend - ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt und beim Lesen sämtliche Emotionen durchlebt. Nun freue ich mich darauf, weitere Romane der Autorin zu entdecken, speziell "Im Freibad" lacht mich an.
    Weiterlesen

Ausgaben von Das zweite Glück im kleinen Vintage Shop: Vom Suchen und Finden der Liebe

Update: