Der Zauberschüler: Fluch des Hexenmeisters:

Buch von Anna Taube, Leonie Daub

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Der Zauberschüler: Fluch des Hexenmeisters:

Gemeinsam für den Zauberwald! Der Hexenmeister Basil Humbuck hat einen schrecklichen Plan: Er will die Magische Quelle zerstören – und damit den gesamten Zauberwald! Doch Humbuck hat die Rechnung ohne Zauberschüler Flo und Elfe Ava gemacht. Seit Flo denken kann, ist er Zauberschüler bei Hexenmeister Basil Humbuck. Jetzt soll er ihm dabei helfen, die Magische Quelle des Zauberwalds zu vernichten. Dafür erschafft der Meister einen riesigen Giftwurm, den Großen Grol! Doch der Wurm entkommt. Wütend verlangt Humbuck, dass Flo ihn findet. Aber kann er wirklich zulassen, dass der Meister den Zauberwald zerstört? - Spannende High Fantasy - Neue Erstlesereihe - Actionreiche Abenteuer - Für Jungs und Mädchen ab 7 Jahren - Viele tolle bunte Illustrationen - Geeignet zum Vorlesen und ersten Selberlesen - Kurze Kapitel mit leicht lesbarer Schrift - Coole Kombination der Themen Wald, Magie, Freundschaft, Mut und Selbstbewusstsein & Selbstvertrauen bei Kindern - Hochwertiges Hardcover Der Titel ist auf Antolin gelistet.
Weiterlesen

Serieninfos zu Der Zauberschüler: Fluch des Hexenmeisters:

Der Zauberschüler: Fluch des Hexenmeisters: ist der 1. Band der Der Zauberschüler Reihe. Diese umfasst 5 Teile und startete im Jahr 2022. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2024.

Bewertungen

Der Zauberschüler: Fluch des Hexenmeisters: wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Der Zauberschüler: Fluch des Hexenmeisters:

    Zauberschüler Flo lebt seit Jahren bei Hexenmeister Basil Humbuck. Er fühlt sich dort nicht wohl, fürchtet sich vor dem Zauberer der Hohen Berge, aber er hat keine Wahl. Nun will Humbuck nicht nur den naheliegenden Zauberwald beherrschen, sondern am besten gleich die ganze Welt und Flo muss ihm dabei helfen. Er soll einen riesigen Giftwurm in die Magische Quelle des Zauberwalds bringen. Doch als der Plan zunächst scheitert und Flo seinen Fehler wieder ausbügeln soll, trifft er auf Elfe Ava und die Bewohner des Zauberwaldes. Er stellt fest, dass er doch eine Wahl hat und entscheidet sich gegen seinen Hexenmeister und für die Rettung des Zauberwaldes – aber was kann er schon bewirken? Es ist ja nicht so, als wenn er bisher ein erfolgreicher Zauberschüler gewesen wäre. Aber Ava glaubt an ihn und das versetzt bekanntlich Berge…
    „Fluch des Hexenmeisters“ ist der erste Band der neuen Erstleser-Fantasy-Reihe der deutschsprachigen Autorin Anna Taube. Zeitgleich ist übrigens auch bereits die Fortsetzung unter dem Titel „Im Bann des Seeungeheuers“ erschienen und die Titel sind bei antolin gelistet. Das Buch eignet sich natürlich auch zum Vorlesen, aber da es eigentlich für Erstleser geschrieben wurde, wurde die Schrift entsprechend groß und die Kapitel entsprechend kurz gehalten.
    Das Buch ist eine actionreiche Geschichte für alle Erstleser, die Lust auf Fantasy haben. Es geht um Zauberkräfte und fantastische Wesen, aber auch um Werte wie Zusammenhalt, der Glaube an sich selbst und die bewusste Entscheidung dafür etwas Gutes tun zu wollen. Flo und Ava selbst kommen in diesem Auftakt vielleicht noch etwas zu kurz, denn es geht wirklich hauptsächlich um die spannende Handlung, die einiges zu bieten hat und rasch voranschreitet.
    Durchgängig farbig illustriert wurde das Buch von Leonie Daub. Der Einband des Hardcover-Buches wurde mit Spotlack veredelt und macht echt etwas her, aber auch die Innenseiten sind toll. Jede Seite enthält mindestens eine Zeichnung von Daub, mal kleiner, mal größer, und ich würde ihren Stil als modern bezeichnen. Er passt auf jeden Fall zu der coolen, frischen Geschichte.
    Fazit: Der Auftakt macht Lust auf ein Fantasy-Abenteuer um Flo und Ava, das mit diesem Roman erst beginnt. Wie gut, dass es die Fortsetzung bereits zu kaufen gibt.
    Weiterlesen

Ausgaben von Der Zauberschüler: Fluch des Hexenmeisters:

Hardcover

Seitenzahl: 80

Update: