Die Lüge einer Mutter

Buch von Jo Crow, Romanie Marty

  • Kurzmeinung

    Gartenfee
    War mir irgendwie zu langweilig vorgelesen...
  • Kurzmeinung

    Bookdragon
    Manche Geheimnisse sollten nicht aufgedeckt werden

Zusammenfassung

Serieninfos zu Die Lüge einer Mutter

Die Lüge einer Mutter ist der 1. Band der Das Geheimnis der Vorstadt Reihe. Diese umfasst 7 Teile und startete im Jahr 2017. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2020.

Bewertungen

Die Lüge einer Mutter wurde insgesamt 4 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,5 Sternen.

(3)
(0)
(1)
(0)
(0)

Meinungen

  • War mir irgendwie zu langweilig vorgelesen...

    Gartenfee

  • Manche Geheimnisse sollten nicht aufgedeckt werden

    Bookdragon

  • Ein wahnsinnig spannender Thriller mit hohem Gänsehautfaktor und meisterhaftem Schreibstil!

    Jasminh86

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Die Lüge einer Mutter

    Auf dem McNair - Anwesen in Hickory - Hills wurden Knochen gefunden die von Clara's Eltern stammen . Sie wurden seit 10 Jahren vermisst . Als Clara mit ihrem zweijährigen Sohn in das Dorf zurückgekehrt schlägt ihr der Hass der Dorfbewohner entgegen . Ihrer Meinung nach hat Clara ihre Eltern getötet .
    Es wird aus Sicht der Clara McNair erzählt dabei ist der Schreib - und Erzählstil eher ruhig , fließend und flüssig zu lesen . Die Protagonisten passen sehr gut in diese Geschichte und besonders Clara ist komplex und gut beschrieben . Die Spannung erhöht sich langsam aber stetig und zwar so , dass ich immer dabeibleiben musste .
    Fazit : Schon zu Beginn wird die Story fesselnd und es gab für mich immer mehr Fragen die auch Clara beschäftigen . Deshalb macht sie sich auf um den wahren Mörder zu finden . Ab da wird es richtig spannend und ich musste immer weiter lesen . Stück für Stück bringt Clara Licht in die Vergangenheit ihrer Familie . Besonders interessant fand ich dass es einige Tagebucheinträge von ihren Vater gibt , aber auch die werfen Fragen auf . Die Story wird zum Ende hin immer mysteriöser und ich musste meinen Plan, wer der Mörder sein könnte wieder verwerfen . Ich kann diesen Thriller auf jeden Fall empfehlen , er beschert dem Leser*in unterhaltsame , fesselnde und spannende Lesestunden .
    Weiterlesen
  • Rezension zu Die Lüge einer Mutter

    Die Vergangenheit vergisst nicht!
    Der spannende Psychothriller "Die Lüge einer Mutter" von Jo Crow erscheint am zweiten Februar 2021 als E-Book.
    Spannende Unterhaltung und rasanter Nervenkitzel haben mich erwartet, und zwar von der ersten bis zur letzten Seite.
    Wer den Nervenkitzel und das Gänsehautfeeling liebt, wird hier garantiert nicht enttäuscht.
    Als das Leben des Kindes von Clara auf dem Spiel steht, ist sie bereit, alles zu tun, um es zu retten.
    Denn Clara McNair hat nicht mehr viel Zeit, um ihren Sohn James zu retten. Als bei dem Zweijährigen eine seltene Form von Hirnkrebs diagnostiziert wird, kann er nur mithilfe einer experimentellen Behandlung überleben. Sie braucht verzweifelt Geld, um die Operation zu bezahlen. Aber um es zu bekommen, muss sie an den Ort ihrer dunkelsten Erinnerungen zurückkehren.
    Clara ist den Dämonen ihrer Jugend entkommen, zumindest glaubt sie das. Zehn Jahre sind seit dem mysteriösen Verschwinden ihrer Eltern vergangen. Damals stand Clara weithin unter dem Verdacht, ihre Mutter und ihren Vater ermordet zu haben, und floh an die Westküste, um ein neues Leben zu beginnen. Jetzt bietet ihr eine Dokumentarfilmcrew genug Geld für James‘ Behandlung im Gegenzug für die schmutzigen Geheimnisse ihrer Vergangenheit.
    Clara hat keine andere Wahl, als in eine lang vergangene Tragödie einzutauchen und die Lügen zu entwirren, die jene schreckliche Nacht umgeben. Sie stellt sich bösartigem Klatsch entgegen und kämpft darum, ihre Unschuld zu beweisen und endlich die Wahrheit darüber herauszufinden, was wirklich passiert ist. Aber wie weit wird sie sich in die Dunkelheit wagen, um ihren Sohn zu retten, und vor allem sich selbst?
    Die Autorin hat mich auf eine psychologische Reise entführt, um einer grausamen Wahrheit auf die Spur zu kommen. Hier herrschen unglaubliche Spannung und schockierende Wendungen, die teilweise meinen Atem angehalten haben.
    Der Hauptschauplatz ist das Dorf Hickory Hills in den USA, wo das McNair-Anwesen in der Vergangenheit sehr viel Einfluss auf die Bewohner hatte. Claras Rückkehr hat die Dorfgemeinschaft nicht akzeptiert und ihre Situationen, die sie bis aufs letzte fordern, werden in diesem Psychothriller detailliert, lebendig und schonungslos grausam beschrieben.
    Sie muss ihren Sohn retten, aber es werden ihr nur Steine in den Weg gelegt. Trotzdem gibt sie nicht auf und sie lässt sich nicht unterkriegen. Sie erlebt gefährliche Situationen, auch körperlich wird sie angegriffen. Ihr Leben besteht aus Drohungen, Mobbing und Gewalt, nebenbei muss sie sich auch noch ihrer Vergangenheit und ihren Ängsten stellen, um Frieden in ihr Leben zu bekommen.
    Der rasante und authentische Schreibstil hat mich begeistert, denn diese grausame Geschichte erzeugt während des Lesens ein perfektes Kopfkino. Claras Emotionen konnte ich klar und deutlich spüren. Ihre Gegenwart hat eine düstere Geschichte erzeugt, die Vergangenheit hat nach und nach ihr schreckliches Gesicht gezeigt. Am Ende haben sich alle Puzzleteile zu einem ganzen Bild zusammengefügt, womit ich nicht gerechnet habe.
    Manipulationen und eine Kindheit ohne Erinnerungen ergeben, einen exzellenten Plot, der mich nicht kaltgelassen hat.
    Ich habe Clara bei ihrer Suche nach der Wahrheit begleitet, dabei wusste ich irgendwann selbst nicht mehr, wer Feind und wer Freund ist.
    Der Titel „Die Lüge einer Mutter" passt zu 100 Prozent zum Inhalt, denn wer das Buch gelesen hat, wird sich diesbezüglich bestimmt noch einmal ein paar Gedanken machen.
    Auch das Cover könnte nicht passender sein.
    Diese fesselnde Geschichte hat mich außerdem zum Miträtseln animiert. Auch wenn ich mit meinem Verdacht kurz vor Ende richtig lag, hat die Autorin nochmal ein spannendes Ende präsentiert.
    Ein weiterer Pluspunkt sind die gut dargestellten Protagonisten, besonders von Clara, ihrem Sohn und ihrer Freundin Amanda. Ich hatte viele Einblicke in dessen Persönlichkeiten, sodass ich sie sehr gut kennenlernen konnte. Sie kommen lebendig rüber und in Clara konnte ich mich sofort hineinversetzen und ihre Handlungen komplett nachvollziehen.
    Cliffhanger wurden gekonnt an den richtigen Stellen eingesetzt, sodass mir das Weglegen des Buches sehr schwergefallen ist.
    Clara und ich als Leserin wurden mehrmals geschickt getäuscht, sodass die Suche nach der Wahrheit an unseren Nerven gezerrt hat.
    Ein wahnsinnig spannender Thriller mit hohem Gänsehautfaktor und meisterhaftem Schreibstil!
    Weiterlesen

Ausgaben von Die Lüge einer Mutter

E-Book

Seitenzahl: 414

Besitzer des Buches 4

Update: