Journalistin Ana Martí Bücher in der richtigen Reihenfolge

Bücher von Rosa Ribas, Sabine Hofmann

Serieninfos zur Reihe (2013-2016)

Reihenname: Journalistin Ana Martí / Martí / Barcelona

Diese Serie wurde vor über zehn Jahren von (*1963, mit Sabine Hofmann) kreiert. Auf insgesamt drei Bücher ist sie von da an angewachsen. Die Reihe begann 2013. Im Jahr 2016 erschien dann der letzte bzw. neueste Band der Journalistin Ana Martí-Bücher. Bei uns hat die Reihenfolge 12 Bewertungen mit einem Durchschnitt von 4,1 Sternen erreicht. Mit Kommissarin Cornelia Weber-Tejedor schuf Rosa Ribas außerdem eine weitere Buchreihe.

4.1 von 5 Sternen bei 12 Bewertungen

Chronologie aller Bände (1-3)

Eingeleitet wird die Serie mit dem Teil "Das Flüstern der Stadt". Wer sämtliche Bände der Reihe nach lesen will, der sollte sich zuerst dieses Buch zulegen. Nach dem Start 2013 erschien ein Jahr darauf der zweite Teil unter dem Titel "Die große Kälte". Fortgeführt wurde die Reihenfolge mit dem dritten Band "Auf der anderen Seite der Ramblas" im Jahr 2016.

  • Start der Reihenfolge: 2013
  • (Aktuelles) Ende: 2016
  • ∅ Fortsetzungs-Rhythmus: 1,5 Jahre
  • Längste Pause: 2014 - 2016

Deutsche Übersetzung zu Martí

Die Buchreihe erschien zuerst in einer anderen Sprache. Die Originalausgabe des ersten Teils lautet beispielsweise "Don de lenguas". Um die hiesigen Leser zu erreichen, wurden sämtliche Bücher in die deutsche Sprache übersetzt.

Band 1 von 3 der Journalistin Ana Martí Reihe.

Band 1 von 3 der Journalistin Ana Martí Reihe.

Reihenfolge der Journalistin Ana Martí Bücher

  1. Band 1:

    Don de lenguas,

    von Rosa Ribas, Sabine Hofmann

    Verlag: Kindler Verlag

    Format: Gebundene Ausgabe


  2. Band 2:

    El gran frío,

    von Rosa Ribas, Sabine Hofmann

    Verlag: Kindler Verlag

    Format: Gebundene Ausgabe


    Dunkel wie der Winter. Kalt wie der Schnee. Barcelona, 1956: Ausgerechnet im kältesten Winter seit Jahrzehnten wird die junge Journalistin Ana Martí in ein entlegenes Bergdorf in Aragonien geschickt, um über ein Mädchen mit Stigmata an Händen und Füßen zu berichten. Von den Dorfbewohnern wird die kleine Isabel wie eine Heilige verehrt, Ana hingegen ist skeptisch. Mehr zum Buch


  3. Verlag: Kindler Verlag

    Format: Gebundene Ausgabe


    Der grandiose Abschluss der Trilogie um die junge Journalistin Ana Martí, die im Spanien der Franco-Zeit ermittelt. Dunkle Zeiten, tiefe Abgründe. Barcelona, 1959: Schwer wie Blei lastet die Franco-Dikatur auf Spanien, aber in den Straßen der Stadt pulsiert das Leben. Seit kurzem legen wieder ausländische Schiffe an, Matrosen der US-Marine ziehen nachts durch das Hafenviertel. Mehr zum Buch


  4. Verlag: Siruela

    Format: Taschenbuch


    Sammelband zur Journalistin Ana Martí-Reihe.

Wann erscheint ein neues Buch zur Journalistin Ana Martí Reihe?

Fortsetzung der Journalistin Ana Martí Reihe von Rosa Ribas

Die Reihenfolge wurde über einen Zeitraum von drei Jahren durchschnittlich alle 1,5 Jahre fortgeführt. Ein Veröffentlichungstermin zum vierten Buch hätte sich somit theoretisch für 2018 ergeben müssen. Dieser Zeitraum wurde überschritten und dämpft daher die Spekulationen um einen neuen Teil. Ferner liegt der kalkulatorische Erscheinungstermin inzwischen sechs Jahre in der Vergangenheit. Eine Bekanntmachung zu einem weiteren Teil erreichte uns bislang ebenfalls nicht. Bei zunehmenden Jahren wird die Veröffentlichung eines weiteren Bandes der Reihe bekanntermaßen stets zweifelhafter.


Unser Faktencheck klärt, ob eine Fortsetzung der Journalistin Ana Martí Bücher mit einem 4. Teil wahrscheinlich ist:

  1. Eine der gängigsten Formen, um eine Serie zu konzipieren, ist wohl die Trilogie. Derzeit beinhaltet die Buchreihe genau diese heikle Quantität von drei Bänden.
  2. Bisher erschienen neue Teile durchschnittlich alle 1,5 Jahre. Setzt man diese Entwicklung als Maßstab voraus, hätte eine Fortführung der Reihenfolge mit Teil 4 in 2018 aufkommen müssen.
  3. Uns ist keine Ankündigung eines vierten Teils bekannt.

    Du weißt mehr? Melde dich!

Update: | Nach Recherchen richtige Reihenfolge der Bücherserie. Fehler vorbehalten.