Secret Projects Bücher in der richtigen Reihenfolge

Bücher von Brandon Sanderson, Howard Lyon, Simon Weinert, Steve Argyle, Weitere s. u.

Serieninfos zur Reihe

Reihenname: Secret Projects / Secret Projects

Im Jahre 2023 entstand diese Serie von (*19.12.1975). Auf vier Bände ist die Reihe seitdem angewachsen. Der letzte bzw. neueste Teil der Secret Projects-Bücher stammt auch aus diesem Jahr. Brandon Sanderson hat mit Alcatraz auch eine andere Reihenfolge verfasst.

4.9 von 5 Sternen bei 8 Bewertungen

Chronologie aller Bände (1-4)

Mit dem Band "Weit über der smaragdgrünen See" fängt die Buchreihe an. Will man sämtliche Bücher chronologisch lesen, sollte zum Einstieg mit diesem Teil begonnen werden. Im selben Jahr wurde dann auch das zweite Buch "Handbuch für den genügsamen Zauberer" veröffentlicht. Voran ging es innerhalb des Jahres mit zwei neuen Bänden. Der aktuell letzte Teil lautet "Das Herz der Sonne".

  • Start der Reihenfolge: 2023
  • (Aktuelles) Ende: 2023
  • ∅ Fortsetzungs-Rhythmus: 3,6 Monate

Deutsche Übersetzung zu Secret Projects

Die Reihe hat ihren Ursprung außerhalb Deutschlands. Im Original heißt der Titel des ersten Buches beispielsweise "Tress of the Emerald Sea". Um den deutschsprachigen Raum zu erreichen, wurden alle Bände, ausgenommen Teil 3, in die deutsche Sprache übertragen.

Teil 1 von 4 der Secret Projects Reihe.

Teil 1 von 4 der Secret Projects Reihe.

Reihenfolge der Secret Projects Bücher

  1. Band 1:

    Tress of the Emerald Sea,

    von Brandon Sanderson, Howard Lyon, Weitere

    Verlag: Piper

    Format: Gebundene Ausgabe


    Schon immer lebt Tress auf ihrer kargen Insel mitten in der smaragdgrünen See. Ein Ort, an dem die aufregendsten Dinge die Tassen sind, die Tress sammelt, und die ihr Seeleute aus fernen Ländern mitbringen. Ihre Lieblingsbeschäftigung ist es, den Geschichten ihres Freundes Charlie zu lauschen, der langsam mehr als ein Freund für sie wird. Mehr zum Buch


  2. Band 2:

    The Frugal Wizard's Handbook for Surviving Medieval England,

    von Brandon Sanderson, Steve Argyle, Weitere

    Verlag: Piper

    Format: Gebundene Ausgabe


  3. Verlag: Orion Publishing Group

    Format: Taschenbuch


  4. Band 4:

    The Sunlit Man,

    von Brandon Sanderson, Michael Siefener

    Verlag: Heyne

    Format: Gebundene Ausgabe


    Achtung, Geheimnis: Das wird der neue große Brandon-Sanderson-Fantasy-Blockbuster! Brandon Sanderson ist mit internationalen Fantasy-Bestsellern wie seiner epischen »Sturmlicht-Chroniken«-Saga berühmt geworden. 2022 hat er mit vier neuen Büchern einen Crowdfunding-Rekord gebrochen und die größte Kickstarter-Kampagne aller Zeiten erreicht. Mehr zum Buch


Wann erscheint ein neues Buch zur Secret Projects Reihe?

Fortsetzung der Secret Projects Reihe von Brandon Sanderson

Ein Jahr lang wurde im Durchschnitt alle 3,6 Monate ein neuer Teil der Reihenfolge herausgebracht. Dieser Entwicklung zufolge hätte der fünfte Teil im Jahr 2023 aufkommen müssen. Die Aussichten auf einen neuen Band werden durch diesen Zeitraum gedämpft, weil er bereits überschritten wurde. Auch haben wir keine Ankündigung eines solchen Buches erhalten.


Unser Faktencheck klärt, ob eine Fortsetzung der Secret Projects Bücher mit einem 5. Teil wahrscheinlich ist:

  1. Einige Autoren kreieren eine Reihenfolge von vornherein als Trilogie. Mit den momentan publizierten vier Bänden liegt die Reihe bereits oberhalb dieser problematischen Menge.
  2. Im Durchschnitt wurden weitere Bücher alle 3,6 Monate veröffentlicht. Folglich hätte ein neuer Teil der Serie 2023 auf den Markt kommen müssen, wenn der Takt gleich geblieben wäre.
  3. Uns erreichte bislang keine verbindliche Bekanntmachung zu einem fünften Buch.

    Du weißt mehr? Melde dich!

Update: | Nach Recherchen richtige Reihenfolge der Bücherserie. Fehler vorbehalten.

Entdecke mehr zu Brandon Sanderson

Brandon Sanderson wurde 1975 in Lincoln, Nebraska, geboren. Er studierte Biochemie und Kreatives Schreiben und lebte zwei Jahre lang als Missionar. Bereits an der Universität schrieb Sanderson für ein Science-Fiction-Magazin, auch während seiner Arbeit als Nachtportier konnte er sich seinen Büchern widmen.