Ork-Saga (Graphic Novel) Bücher in der richtigen Reihenfolge

Bücher von Michael Peinkofer, Jan Bratenstein, Peter Snejbjerg

Serieninfos zur Reihe (2016-2022)

Reihenname: Ork-Saga (Graphic Novel)

(*1969) schuf die Serie Ork-Saga (Graphic Novel) vor über fünf Jahren. Auf vier Bände ist sie von da an gewachsen. Manche hiervon erschienen Schlag auf Schlag innerhalb eines Jahres. Ihren Anfang besitzt die Reihenfolge im Jahre 2016. Im Jahr 2022 kam dann der vorerst letzte Teil in die Geschäfte. Es entspringt jedoch nicht nur hiesige Buchreihe der Feder von Michael Peinkofer, sondern genauso die Reihe Holly Holmes.

Chronologie aller Bände (1-4)

Den Ausgangspunkt der Serie bildet "Zwei Brüder". Im selben Jahr wurde dann auch das nächste Buch "Shakara" publiziert. Über sechs Jahre hinweg kamen so zwei weitere Bände zur Reihenfolge dazu bis einschließlich Teil 4 mit dem Titel "Die Schlacht um Tirgas Land".

  • Start der Reihenfolge: 2016
  • (Aktuelles) Ende: 2022
  • ∅ Fortsetzungs-Rhythmus: 2 Jahre
  • Längste Pause: 2016 - 2020
Buch 1 von 4 der Ork-Saga (Graphic Novel) Reihe.

Buch 1 von 4 der Ork-Saga (Graphic Novel) Reihe.

Reihenfolge der Ork-Saga (Graphic Novel) Bücher

  1. Verlag: Cross Cult

    Format: Gebundene Ausgabe


    Helden wider Willen. Balbok und Rammar, zwei Orkbrüder, machen sich auf, um, nun ja … die Welt zu retten. Natürlich nicht mit Absicht. Denn eigentlich sind sie gerade nur glücklich darüber, eine Schlacht überlebt zu haben, aber unglücklich, dass sie einen Auftrag nicht erfüllen konnten und zur Strafe von ihrem Häuptling auf eine Mission geschickt werden, die einem Todesurteil gleichkommt. Mehr zum Buch


  2. Verlag: Cross Cult

    Format: Gebundene Ausgabe


    Michale Peinkofers Bestseller im Comic-Format geht weiter! Balbok und Rammar – die Helden wider Willen – sind einen Handel mit einem bösen Zauberer eingegangen. Dieser trägt nicht ohne Grund den Namen Rurak der Schlächter. Nun müssen die beiden Orkbrüder in den Norden ziehen und in den Tempel der Elfen eindringen. Auf ihrem Weg dorthin treffen sie auf Zwerge, denen sie heimlich folgen … Mehr zum Buch


  3. Verlag: Cross Cult

    Format: Taschenbuch


    Corwyn ist ein Westmensch, der zum Kopfgeldjäger wurde, weil seine Frau Marena von einem Ork ermordet wurde. Er bringt die beiden Orkbrüder Balbok und Rammar in seine Gewalt und erfährt von der Karte, die zu dem Schatz von Tirgas Lan führt, einer alten Elfenburg im gewaltigen Wald von Trowna. Daraufhin beschließt er, sich mit der Elfin Alannah dorthin zu begeben um den legendären Schatz zu bergen. Mehr zum Buch


  4. Verlag: Cross Cult

    Format: Gebundene Ausgabe


    Balbok und Rammar sind zurück – im spektakulären Finale der ORK-SAGA! Nach gefahrvoller Suche ist es den ungleichen Ork-Brüdern Balbok und Rammar gelungen, zusammen mit dem Kopfgeldjäger Corwyn und der Elfenpriesterin Alannah die versunkene Stadt Tirgas Lan zu finden – die alte Hauptstadt des Elfenreichs. Mehr zum Buch


Wann erscheint ein neues Buch zur Ork-Saga (Graphic Novel) Reihe?

Fortsetzung der Ork-Saga (Graphic Novel) Reihe von Michael Peinkofer

Die Buchreihe ging über eine Zeitspanne von sechs Jahren durchschnittlich jede zwei Jahre weiter. Da diese Frequenz an Veröffentlichungen noch nicht verpasst wurde, lässt sie auf einen neuen Teil spekulieren. In 2024 könnte demnach der hypothetische Erscheinungstermin des fünften Bandes rangieren.


Unser Faktencheck klärt, ob eine Fortsetzung der Ork-Saga (Graphic Novel) Bücher mit einem 5. Teil wahrscheinlich ist:

  1. Die Trilogie ist eine beliebte Variante, die eigene Reihe herauszubringen. In der Buchreihe wurden bereits vier, also mehr als drei Teile veröffentlicht.
  2. Durchschnittlich wurden Fortsetzungen jede zwei Jahre publiziert. Nimmt man diese Frequenz als Grundlage, sollte der theoretische Erscheinungstermin des 5. Bandes der Reihenfolge in 2024 rangieren.
  3. Mit einer Dauer von vier Jahren gab es die bisweilen längste Verzögerung. Wenn sich eine solche Pause abermals ergeben sollte, wäre ein Veröffentlichungstermin bis spätestens 2026 möglich.
  4. Uns erreichte bisher keine verbindliche Ankündigung zu einem fünften Buch.

    Du weißt mehr? Melde dich!

Update: | Nach Recherchen richtige Reihenfolge der Bücherserie. Fehler vorbehalten.

Entdecke mehr zu Michael Peinkofer

Der deutsche Buchautor Michael Peinkofer, Jahrgang 1969, zeigte sich früh als publizistischer Allrounder: Während und nach seinem abgeschlossenen Magister-Studium der Germanistik mit Geschichte und Kommunikationswissenschaften im Nebenfach arbeitete er als Journalist und Übersetzer.