Omniversum Bücher in der richtigen Reihenfolge

Bücher von Andreas Brandhorst

Serieninfos zur Reihe (2016-2017)

Reihenname: Omniversum

Die Omniversum-Buchreihe schuf (*26.05.1956) vor über fünf Jahren. Aktuell umfasst die Reihenfolge zwei Bände. Im Jahr 2016 feierte die Reihe ihren Anfang. Im Jahr 2017 erschien der vorerst letzte Teil. Es entspringt aber nicht nur hiesige Serie der Feder von Andreas Brandhorst, sondern auch die Buchreihe Künstliche Intelligenz.

3.8 von 5 Sternen bei 6 Bewertungen

Chronologie aller Bände (1-2)

Die Reihenfolge wird mit dem Buch "Omni" eröffnet. Möchte man alle Bände der Reihe nach lesen, sollte zum Einstieg mit diesem Teil begonnen werden. Ein Jahr später wurde dann das zweite Buch "Das Arkonadia Rätsel" publiziert.

  • Start der Reihenfolge: 2016
  • (Aktuelles) Ende: 2017
  • ∅ Fortsetzungs-Rhythmus: Jährlich
Teil 1 von 2 der Omniversum Reihe.

Teil 1 von 2 der Omniversum Reihe.

Reihenfolge der Omniversum Bücher

  1. Band 1:

    von Andreas Brandhorst

    Verlag: Piper

    Format: Broschiert


    Gewinner des Kurd-Laßwitz-Preises 2017! Aurelius, vor zehntausend Jahren auf der legendären Erde geboren, ist einer von nur sechs Menschen, die Zugang zu Omni haben, einem Zusammenschluss von Superzivilisationen, der die Macht über die Milchstraße innehat. Mehr zum Buch


  2. Verlag: Piper

    Format: Broschiert


    Ein Bund von mächtigen Völkern, Omni genannt, wacht in der Milchstraße über die Entwicklung von Leben und Zivilisationen. Jasper und seine Tochter Jasmin gehören zu den wenigen Auserwählten, die in den Diensten Omnis stehen. Ihr Auftrag führt sie zu dem fernen Planeten Arkonadia. Seit Jahrtausenden stranden dort immer wieder Raumschiffe unter dem Einfluss einer unerklärlichen Raumzeit-Anomalie. Mehr zum Buch


Wann erscheint ein neues Buch zur Omniversum Reihe?

Fortsetzung der Omniversum Reihe von Andreas Brandhorst

Wäre der Abstand zwischen den Büchern 1 und 2 der Reihe auch zum nächsten Teil bestehen geblieben, hätte der kalkulatorische Erscheinungstermin des dritten Bandes im Jahr 2018 rangiert. Abgesehen davon haben wir keine Ankündigung eines nächsten Bandes erhalten. Stichwort Historie: Bereits sechs Jahre ist der genannte Erscheinungstermin vorüber. Die Chance auf eine Fortsetzung der Serie verringert sich, je mehr Jahre ins Land ziehen.


Unser Faktencheck klärt, ob eine Fortsetzung der Omniversum Bücher mit einem 3. Teil wahrscheinlich ist:

  1. Die Trilogie ist eine oft gewählte Weise, um die eigene Reihenfolge anzulegen. Diese kritische Grenze hat die Buchreihe mit zwei Büchern im Moment noch nicht berührt.
  2. In einem Abstand von einem Jahr erschien ein weiteres Buch. Zieht man diese Berechnung als Maßstab heran, hätte eine Fortsetzung der Serie mit Teil 3 in 2018 erscheinen müssen.
  3. Uns ist aktuell keine verbindliche Planung eines dritten Bandes bekannt.

    Du weißt mehr? Melde dich!

Update: | Nach Recherchen richtige Reihenfolge der Bücherserie. Fehler vorbehalten.

Entdecke mehr zu Andreas Brandhorst

Andreas Brandhorst wurde 1956 in Norddeutschland geboren. Bereits im Grundschulalter verfasste er die ersten Geschichten und gab 1975 im Alter von 19 Jahren mit seinem Roman "Die Unterirdischen" sein offizielles Debüt als Autor.