Wichtelpäckchen-Auspackthread 2017

  • Also, am 24. Dezember, etwa um 16:45 Uhr ist das Christkind bei uns aufgeschlagen :) und nun durfte ich endlich :lechz: mein Wichtelpäckchen von der lieben @Lesemaus01 öffnen. :tanzen:


    Nach einem kleinen Kampf mit der Verpackung - ich glaube, es war mindestens luftdicht verschlossen :lol: - erblickte ich:


    :rendeer: einen riesen Haufen Knallfolie (den hebe ich mir für stressige Zeiten auf :wink: )


    :rendeer: gleich darunter kam ein ganz flaches Päckchen zum Vorschein, mit der Anordnung, es erst zum Schluss zu öffnen - eine Karte? :scratch:


    :rendeer: als nächstes ein kleines Päckchen, zu öffnen erst unmittelbar vor dem 1. Päckchen


    :rendeer: und dann: Kekse! Selbstgebackene Kekse von meiner Wichtelmama nur für mich :lechz: (und die mit den Nüssen hat meine Mama früher auch immer gemacht, aber schon lange nicht mehr und ich liebe die :love: )


    Unter einer weiteren Schicht Knallfolie - davon hab ich gleich mal ein paar Bläschen zerplatzen müssen :lol: - kam dann folgendes zum Vorschein:


    :rendeer: ein dicker plüschiger Schneemann-Beutel gefüllt mit Schokoladeglöckchen, -kugeln usw. - hab ich gleich eins probieren müssen :) , mmmmmh


    :rendeer: Tee - und zwar nicht irgendeiner, sondern ein Weihnachtstee. Und ihr werdet es nicht glauben, meine Wichtelmama hat tatsächlich einen Früchtetee ohne Hagebutten gefunden! :lechz: Ich bin schon gespannt auf die erste Tasse!


    :rendeer: eine kleine Schachtel mit zwei niedlichen Wichteln :love::love: . Die baumeln jetzt auf unserem Christbaum, wo es ihnen sehr gefällt, denn sie passen farblich perfekt dazu :) .


    :rendeer: und schließlich eine Büchertasche. Eine kuschelig weiche Büchertasche mit einem supersüßen Pinguin :love: darauf - da wäre man glatt gerne ein Buch!


    :rendeer: Und das befand sich dann auch in der Büchertasche. Aber Moment! Halt! Stopp!
    Bitte vorsichtig öffnen!


    :rendeer: denn in dem Buch befanden sich noch zwei selbstgebastelte Lesezeichen - Origami-Kätzchen :love: (Wichtelmama ich liege vor dir! :pray: Wie hast du die bloß hingekriegt?)


    :rendeer: Ach, ihr möchtet gerne wissen, was es denn nun für ein Buch geworden ist? Die Mächte des Feuers von Markus Heitz, das schon seit der Buchmesse im Frühjahr auf meiner Wunschliste wartet :bounce: . Ich fange morgen mit dem Lesen an :D . Heitz wollte ich schon lange mal probieren, aber habe mich nicht so richtig drübergetraut. Der Drache auf dem Cover hat mich überzeugt und nun wollte ich es unbedingt haben und lesen :) . Danke, liebe Wichtelmama! :kiss:


    :rendeer: jetzt durfte ich endlich die ersten beiden Päckchen öffnen. Im ersten war ein Glückskeks. :scratch: Also gleich geknackt und Botschaft gelesen. Ich muss gestehen, ich hätte es bei Bedarf nicht als Tipp erkannt, obwohl es ein pälzischer Glückskeks war :uups:


    :rendeer: und in dem flachen Päckchen befand sich nun mein persönliches Highlight - mein Wichtelbrief! Ich würde ihn am liebsten einrahmen und aufhängen, aber wie mach ich das bloß, dass man Vorder- und Innenseiten zugleich sieht?
    @Lesemaus01 hat einen Weihnachtsbaum aus Buchseiten :love: gebastelt! :lechz:
    Am genialsten ist aber der Text! Ich hoffe, man kann es auf den Fotos lesen, dann seht ihr selbst - einfach genial! :applause:


    Ich bin sehr glücklich mit meinem Wichtelpäckchen, du hast mir eine riesige Freude bereitet Liebe @Lesemaus01! :friends::tanzen::kiss:
    Und da das Beste bekanntlich am Schluss kommt, hier die Fotos: (moment, die wehren sich noch)


    P.S.: ich hoffe, ich habe alle seltsamen Wortänderungen, die mein Handy vorgenommen hat, entdeckt. Markus Heizt :totlach:

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • :love::love: Endlich kommen die restlichen Auspacker und Fotos :love::love: Das ist ja tröstlicher als mein Weihnachten.


    Ich glaube wenn ich Weihnachten das Wichtelpäckchen auspacke, dann wird es an Liebe und Detailverliebtheit die anderen Geschenke in den Schatten stellen. Aber immerhin gab es dieses Jahr zumindest ein Buch.


    "Mängelexemplar" statt Band 1 gab es Band 8. Die Erwähnung von Jeffery Deaver "Letzter Tanz" hat nicht geholfen.


    Es gab sonst noch "Baileys" was wirklich cool ist, aber ich trinke seit fast 1 Jahr selten bis gar kein Alkohol. :lol:


    Das ist das, was ich am Wichteln so mag, hier überlegen die Leute was richtig gut passt und es passt dann auch super. :love:


    Vielleicht bin ich ja auch hart mit der Kritik, aber es wurde einfach was gekauft ohne sich was zu überlegen und auch das Hauptgeschenk gerät wohl in Gefahr, denn ich hab ja auch Geld für die LBM bekommen, damit ich da übernachten kann, aber ich soll und muss es organisieren. Vielleicht komme ich doch nur ein Tag weil ich Zugfahrt und Unterkunft eben nicht günstig finde.


    Mal schauen wie das noch so wird. :-?
    Vielleicht komme ich nicht mal mit dem Auto hin, weil es zu alt ist. :(

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Kekse! Selbstgebackene Kekse von meiner Wichtelmama nur für mich (und die mit den Nüssen hat meine Mama früher auch immer gemacht, aber schon lange nicht mehr und ich liebe die )

    Naja, eigentlich sind es Plätzchen. :wink: Die von Dir genannten mit der Walnuss sind Marzipantaler. Gerne poste ich einen Link zum Rezept wenn Du magst. Schön, dass sie Dir schmecken und sogar Erinnerungen wecken. Das andere sind übrigens Hildabretlen (die Lieblingsplätzchen von meinem Mann - aber auch ich esse sie sehr gerne) und Orangenplätzchen mit Guss (ich liebe die, die machen süchtig).

    Tee - und zwar nicht irgendeiner, sondern ein Weihnachtstee. Und ihr werdet es nicht glauben, meine Wichtelmama hat tatsächlich einen Früchtetee ohne Hagebutten gefunden! Ich bin schon gespannt auf die erste Tasse!

    Aber klar. Ich bin schon ganz gespannt wie er Dir schmeckt.

    eine kleine Schachtel mit zwei niedlichen Wichteln . Die baumeln jetzt auf unserem Christbaum, wo es ihnen sehr gefällt, denn sie passen farblich perfekt dazu .

    Schön, dass sie perfekt zu eurem Weihnachtsbaum passen.

    denn in dem Buch befanden sich noch zwei selbstgebastelte Lesezeichen - Origami-Kätzchen (Wichtelmama ich liege vor dir! Wie hast du die bloß hingekriegt?

    Genauer gesagt ist es nur ein Origami-Kätzchen..... und ja, es hat eine Weile gedauert bis sie so ausgesehen haben - es gibt einige Vorläufer - fast hatte ich mich schon damit abgefunden, dass die Ohren bei mir anders aussehen, aber dann hat es durch Zufall plötzlich doch geklappt. Ihr ahnt nicht wie ich geguckt habe - da probiert man es wieder und wieder und plötzlich passiert es ganz von selbst. Das andere Kätzchen ist übrigens eine Leseecke, die ich allerdings auch zum ersten Mal gemacht habe.


    So, jetzt bin ich gespannt auf die Fotos.


    @Gaymax :friends:

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • @Lesemaus01 Ach, bei uns gibt's keine Plätzchen :wink: . Kekse heißt das hier bei uns :) . Jetzt aber die Fotos. Ich hoffe, jetzt hab ich sie genug verkleinert. :uups:

  • Übrigens, kann ich Dir auch Blutportale von Markus Heitz sehr empfehlen


    Magst Du uns noch verraten welche Botschaft im Glückskeks war?

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Sondern von MEINEM Buchzeichen

    Das passt ja so gut zu deinem Buch, klasse.

    Lesezeichen - Origami-Kätzchen

    Oh, wie süß. Das würde meine Finger verknoten, wenn ich sowas versuche

    Ich glaube wenn ich Weihnachten das Wichtelpäckchen auspacke, dann wird es an Liebe und Detailverliebtheit die anderen Geschenke in den Schatten stellen.

    Das tut mir schon leid, wenn man da so abgefertigt wird.
    Dafür wird dein Wichtelpäckchen bestimmt umso schöner.


    Allen noch einen schönen Feiertag


    PS.: Das Büchlein Briefe vom Weihnachtsmann, welches ich geschenkt bekam, nutzen wir jetzt jeden Abend als Gute Nacht Geschichte. Jeden Abend wird ein Brief gelesen. Wir überlegen, dass als neue Tradition für den Advent dann einzuführen.
    Herrlich. Nochmal Danke an @traummalerin

  • @frettchen81 Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es dabei ums Wichtelpäckchen und der Post ist wohl nicht ganz ernst gemeint.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • @frettchen81 Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es dabei ums Wichtelpäckchen und der Post ist wohl nicht ganz ernst gemeint.

    Ok, irgendwie hab ich da was falsch verstanden. Sorry, @Gaymax und @-Kermit - hatte das Wichtelpäckchen irgendwie nicht mehr so auf dem Schirm. :pale:

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Ich habe es missverständlich formuliert. Das Wichtelpäckchen war super und mein Weihnachten war okay. Es gab was was mich freute, aber ob man zu Weihnachten ein Mängelexemplar von 2 Euro kauft so nebenher beim einkaufen oder ein neuwertiges Buch von 10 bis 15 Euro ist halt ein Unterschied. Bis ich das Buch lese dauert es eh noch, weil ich ja Band 1 bis 7 noch kaufen muss. Meine Wichtelmama hat mehr gestalked und sich Mühe gegeben und die Geschenke sind halt nebenbei gekauft worden im Supermarkt. Es kommt gar nicht auf die Menge an oder das Geld, sondern das man das Herz trifft. Es wird mir Geld für die LBM geschenkt, aber ich muss dabei alles selber organisieren und dabei stresst mich sowas extrem. Okay mehr Geld. Buch ist auch gut, aber Band 8 ist nicht gut und "Mängelexemplar" ist okay zum nebenher schenken weil ich irgendwas gemacht habe, aber zu Weihnachten kann man doch ein Buch schenken, was neu ist und man könnte auch in die Wunschliste schauen oder fragen ob ich 10 Bücher aufschreiben kann und dann schenkt man statt dem ganzen Geld 1 HC. Die FCB Tasse freut mich, denn jeder weiß das ich FCB Fan bin, dass passt. Ich bin einfach enttäuscht, dass die Eltern sich gar nicht in mich hinein versetzen können was mir Freude bringt. Nächstes Jahr schreib ich ein Wunschzettel wo man nix verkehrt machen kann.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Ich habe es missverständlich formuliert. Das Wichtelpäckchen war super und mein Weihnachten war okay. Es gab was was mich freute, aber ob man zu Weihnachten ein Mängelexemplar von 2 Euro kauft so nebenher beim einkaufen oder ein neuwertiges Buch von 10 bis 15 Euro ist halt ein Unterschied. Bis ich das Buch lese dauert es eh noch, weil ich ja Band 1 bis 7 noch kaufen muss. Meine Wichtelmama hat mehr gestalked und sich Mühe gegeben und die Geschenke sind halt nebenbei gekauft worden im Supermarkt. Es kommt gar nicht auf die Menge an oder das Geld, sondern das man das Herz trifft. Es wird mir Geld für die LBM geschenkt, aber ich muss dabei alles selber organisieren und dabei stresst mich sowas extrem. Okay mehr Geld. Buch ist auch gut, aber Band 8 ist nicht gut und "Mängelexemplar" ist okay zum nebenher schenken weil ich irgendwas gemacht habe, aber zu Weihnachten kann man doch ein Buch schenken, was neu ist und man könnte auch in die Wunschliste schauen oder fragen ob ich 10 Bücher aufschreiben kann und dann schenkt man statt dem ganzen Geld 1 HC. Die FCB Tasse freut mich, denn jeder weiß das ich FCB Fan bin, dass passt. Ich bin einfach enttäuscht, dass die Eltern sich gar nicht in mich hinein versetzen können was mir Freude bringt. Nächstes Jahr schreib ich ein Wunschzettel wo man nix verkehrt machen kann.

    Ich kann dich total verstehen! :friends:
    Ich finde das immer total blöd, wie das bei meinen Schwiegereltern gehandhabt wird. Da soll ich immer genau sagen, was ich mir wünsche. Ich hab die durch die Arbeit dieses Weihnachten leider noch nicht gesehen, aber ich weiß jetzt schon, was ich auspacken werde. Es gab sogar Jahre, da hat man es sogar selber organisiert und nur kurz zum Verpacken übergeben. Das ist in meinen Augen so lieblos, da kann man sich das auch eigentlich ganz sparen. :( Dabei geht es doch eigentlich bei dem Schenken gar nicht. Ich wäre durchaus in der Lage gewesen mir selber die Bücher, die ich nun bekommen werde, zu kaufen. Ich verlange auch von niemandem, dass er sich genau meinen Lesegeschmack merkt und genau weiß, was ich schon gelesen habe, oder was nicht, aber ein bisschen mehr Gedanken könnte man sich schon beim Geschenke aussuchen machen.
    Ich hab aber auch ein sehr positives Beispiel dieses Jahr. Meine Schwester hat mich echt vom Hocker gehauen. Sie wusste noch, dass ich in einem Bücherforum unterwegs bin, aber nicht mehr wie es heißt. Den einzigen Anhaltspunkt, den sie noch hatte, war das Eichhörnchen. :loool: Über Google hat sie nach langem Suchen, dann das richtige Forum gefunden und da stand sie vor dem nächsten Problem. Meinen Nicknamen kannte sie nämlich auch nicht richtig. Sie hat ihn dann zum Teil erraten und hat dann über die Suche Threads gefunden, in denen ich mal was geschrieben habe. Die waren dann so 50 Seiten lang und sie hat sich dann durch jede einzelne durchgeklickt bis sie mich gefunden hatte. Der Avatar stimmte dann auch und dann war sie endlich bei meiner Wunschliste angekommen. Was für ein Aufwand! :shock: Das hab ich wirklich nicht erwartet! Es hat mich riesig gefreut, dass sie sich extra diese Mühe gemacht hat, um mich zu überraschen.
    Das wiederum erwarte ich wirklich nicht von meinen Schwiegereltern, aber es zeigt mir doch, dass es auch anders geht. :)

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Ich bekomme von meinen Schwiegereltern immer ein Duschgel das ich sehr gern habe, mir so aber wahrscheinlich selbst nie kaufen würde. Dazu gibt es immer eine Kleinigkeit die ich mir selbst aussuchen darf - dieses Jahr war es eine Fleecejacke. Ich find das okay so und habe mich auch dieses Jahr wieder sehr gefreut. Ansonsten gibt es für die Familie eine Amazon-Wunschliste, wo sie sich etwas aussuchen können, dass sie mir schenken wollen. Dazu gibt es meist noch ein wenig Geld.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Ich bekomme von meinen Schwiegereltern immer ein Duschgel das ich sehr gern habe, mir so aber wahrscheinlich selbst nie kaufen würde. Dazu gibt es immer eine Kleinigkeit die ich mir selbst aussuchen darf - dieses Jahr war es eine Fleecejacke. Ich find das okay so und habe mich auch dieses Jahr wieder sehr gefreut. Ansonsten gibt es für die Familie eine Amazon-Wunschliste, wo sie sich etwas aussuchen können, dass sie mir schenken wollen. Dazu gibt es meist noch ein wenig Geld.

    Das kann ja auch jeder handhaben wie er mag. :) Ich kann mich auch meinen Schwiegereltern zu liebe damit arrangieren, aber ich will das für meine eigene Familie und meine zukünftigen Kinder lieber nicht so handhaben.

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Da soll ich immer genau sagen, was ich mir wünsche. Ich hab die durch die Arbeit dieses Weihnachten leider noch nicht gesehen, aber ich weiß jetzt schon, was ich auspacken werde. Es gab sogar Jahre, da hat man es sogar selber organisiert und nur kurz zum Verpacken übergeben. Das ist in meinen Augen so lieblos, da kann man sich das auch eigentlich ganz sparen.

    Also meine Mama und ich handhaben das schon einige Jahre so, dass ich ihr genau sage, was ich mir wünsche und es mir oft auch selbst besorge. Das sind meistens Bücher, die ich mir sonst nicht kaufen könnte, weil sie einfach zu teuer sind (die illustrierten Harry Potter Bände zum Beispiel). Sie weiß, dass ich mich darüber freue und besorgt dann immer noch eine Kleinigkeit als Überraschung. Ich finde das völlig in Ordnung, weil ich auf diese Weise etwas geschenkt bekomme, das mir wirklich Freude macht. Meine Mama wohnt einfach viel zu weit weg, um noch irgendwie den Überblick zu haben, was ich habe oder nicht habe, als dass sie da blind etwas kaufen möchte.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Übrigens, kann ich Dir auch Blutportale von Markus Heitz sehr empfehlen


    Magst Du uns noch verraten welche Botschaft im Glückskeks war?

    Gerne doch:

  • Ein wahnsinnig schönes Wichtelpaket. Liebe Wichtelmama, du hast sowas von gut meinen Geschmack getroffen

    Puuh, da bin ich jetzt aber wirklich erleichtert, dass das Päckchen so toll angekommen ist :lol: Und es freut mich wahnsinnig, dass du dich so freust :friends:
    Teilweise war es nämlich garnicht so einfach, mir etwas einfallen zu lassen (Schokolade in allen Varianten wäre garkein Problem gewesen :totlach: ), aber das hat ja offenbar geklappt :-,
    Das Plätzchenrezept schicke ich dir nachher sehr gerne liebe @The Falcon, auch wenn ich mich nicht immer strickt an das Rezept halte und meist mehr nach Gefühl backe :totlach: Diese sind, finde ich, ganz schön hart geworden, aber schön, dass sie euch trotzdem schmecken. Ich habe außerdem noch ein total tolles Rezept für Haselnuss- Makronen entdeckt, dass ich auch sofort ausprobieren musste und für sehr gut empfunden wurde. Da musste ich gleich an dich denken :wink: Leider bin ich erst darauf gestoßen, als das Päckchen schon unterwegs war, sonst hätte ich dir davon auch ein paar eingepackt.

    Sie weiß, dass ich mich darüber freue und besorgt dann immer noch eine Kleinigkeit als Überraschung.

    So finde ich eigentlich auch immer am besten. So kann man sich etwas wünschen, das man sehr gern hätte oder sogar braucht, das man sich selbst aber nicht kaufen würde. Ich habe zum Beispiel von meiner Oma einen Teil der (Tauch-)Ausrüstung für die anstehende Exkursion gesponsort bekommen, die ich mir aus praktischen Gründen selbst augesucht habe. Ich freue mich darüber und meine Oma ist froh, etwas "sinnvolles" schenken zu können. Außerdem gibt es trotzdem immer noch eine Kleinigkeit als Überraschung dazu, bei der sie meist auch genau ins Schwarze trifft. Zum Geburtstag (der bei mir ja auch kurz vor Weihnachten ist) gab es einen wunderschönen Bildband "Die letzten Wildnisse Deutschlands" - ein absoluter Volltreffer! :lechz:
    Meine "Schwiegermama", die auch immer nicht weiß, was sie uns groß schenken soll, hat für meinen Freund und mich jeweils eine NE-Patriots- Bommelmütze besorgt (sie hat die zufällig bei einer Kollegin gesehen und weiß, dass wir beide riesen Fans sind) und sich dann tierisch gefreut, als sie gesehen hat, wie sehr wir uns darüber gefreut haben O:-) Auch alles richtig gemacht also :lol:

    Gerne doch:

    Weisheiten uff Pfälzisch?!?! :totlach::totlach::totlach: Ich schmeiß mich weg!

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • So kann man sich etwas wünschen, das man sehr gern hätte oder sogar braucht, das man sich selbst aber nicht kaufen würde.

    Wir machen immer Wunschzettel fertig mit vielen Dingen drauf. Dann weiß man nicht, was man bekommt, weil eine Auswahl an gewünschtem da ist. Und zT werden auch Sachen geholt, die nicht drauf stehen, weil man vergessen hat, dass man sich das wünscht.


    Ich warte noch, dass mein Wiki @LovEoFeXituZ sich meldet und Bescheid gibt, ob das Päckchen gefällt.