Wichtelpäckchen-Auspackthread 2017

  • Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen 3. Advent! :rendeer:
    Bis Weihnachten ist es jetzt nicht mehr weit und wir dürfen die letzten Päckchen bewundern. :bounce: Hoffentlich, hat bis dahin auch jeder seins! :friends:
    Liebe Wichtelmama @Pinguinchen, ich hab das erste Buch von dir beendet und möchte mich direkt nochmal bei dir bedanken, dass du dieses für mich ausgesucht hast! :) Es hat mir sehr gut gefallen und wurde in kürzester Zeit verschlungen. :love:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Für mich hat dieser graue Dezembertag heute Morgen quietschbunt begonnen!! :D:colors:
    Ich kann wirklich mit Überzeugung sagen: Meine Wichtelmama hat ALLE Wünsche aus meinem Profiltext herausgelesen, das ist einfach unheimlich schön zu erleben!! :friends:

    Bilder

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen 3. Advent! :rendeer:
    Bis Weihnachten ist es jetzt nicht mehr weit und wir dürfen die letzten Päckchen bewundern. :bounce: Hoffentlich, hat bis dahin auch jeder seins! :friends:
    Liebe Wichtelmama @Pinguinchen, ich hab das erste Buch von dir beendet und möchte mich direkt nochmal bei dir bedanken, dass du dieses für mich ausgesucht hast! :) Es hat mir sehr gut gefallen und wurde in kürzester Zeit verschlungen. :love:

    Oh da warst du aber schnell :) Schön das es dir freude gemacht hat. :):friends:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • unter der tollen Knallfolie sprang mir zuerst ein niedlicher Weihnachtsteddy mit Kapuzenpulli entgegen. (Die Kapuze kann man ihm sogar aufziehen, habe ich gleich ausprobiert.)

    Der ist ja auch zuckersüß. :drunken: Auf den Engel im Wasserbad bin ich auch schon gespannt. :lechz: Ein wunderschönes Päckchen hat dir @Bookowl zusammengestellt :applause: und ich hoffe, dass sich dein Wiki auch noch hier meldet. :friends:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Neue Lage: Nur noch 5 Mal schlafen :lechz: bis zum Christkind!
    Irgendwie hab ich Panik, weil es nur noch so kurz ist und ich zu viel zu tun habe, andererseits fällt mir dieses Jahr das Warten irgendwie besonders schwer....

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Seid ihr in Weihnachtsstimmung? Irgendwie fällt es mir von Jahr zu Jahr schwerer da rein zu kommen.
    Aber ich freu mich trotzdem auf Heilig Abend. Da kommen die Kinder zu uns, wir essen lecker (hoffe ich ) :wink: und die Bescherung ist auch immer schön.
    Besonders neugierig bin ich, wann mein Wiki dann was über ihr Päckchen schreibt :lechz: !
    Mein Wichtelbuch habe ich gestern ausgelesen. Dem wird dann bald Band 2 Folgen. Es hat mir sehr gut gefallen @Nessy1800 ! :friends:


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Seid ihr in Weihnachtsstimmung? Irgendwie fällt es mir von Jahr zu Jahr schwerer da rein zu kommen.

    Nur so halb.
    Ich muss für die Arbeit noch was schaffen, werde nachher erst wissen ob ich dann ab heute oder erst nach Donnerstag frei hab..dann kann ich mich emotional auf Weihnahcten richtig einstimmen.
    Jetzt freu ich mich auf die Familienessen, auf die gemeinsame Zeit, aber das könnte auch Ostern sein;)

  • Seid ihr in Weihnachtsstimmung? Irgendwie fällt es mir von Jahr zu Jahr schwerer da rein zu kommen.

    Gar nicht, geh am Donnerstag nochmals Staroperieren und dann erst geht es in Richtung Weihnachten, muss ja nichts machen, nur auf die Enkelkinder aufpassen bis sie abgeholt werden und dann pünktlich zur Bescherung da sein. :lol:

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Gar nicht, geh am Donnerstag nochmals Staroperieren

    Alles gute, liebe Mara!! :friends:


    Wir haben erst ab 23. frei, aber ich gehe davon aus, dass am 22. nicht mehr wirklich viel gearbeitet wird. Zumal es der letzte offizielle Arbeitstag unseres Seniorchefs ist. Der begibt sich ab Jänner (wie gesagt: offiziell) in den Ruhestand und nachdem er allseits äußerst beliebt ist, wird es wohl eine kleine Feier geben.

  • Gar nicht, geh am Donnerstag nochmals Staroperieren und dann erst geht es in Richtung Weihnachten, muss ja nichts machen, nur auf die Enkelkinder aufpassen bis sie abgeholt werden und dann pünktlich zur Bescherung da sein. :lol:

    Oh, so kurz vor den Feiertage so einen Termin. Aber wenn du dann wieder richtig sehen kannst, ist das auch eine Artr Weihnachtsgeschenk! Alles Gute dafür!


    Ich habe ab Freitag frei. Vier Tage!!! Samstag hat meine große Enkelin Geburtstag. Also fängt da schon das feiern an.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • :( Waaaaaaruuum kann ich euch hier keinen Duft posten?!? :wuetend: Das muss dringend geändert werden! Denn:
    Mein 19. Türchen hat mir eine fantastische :love: Bodylotion :love: beschert, die soooooo lecker duftet!!! :drunken:


    :!: Ich fasse zusammen:
    Ich verteile zu Weihnachten Kirsch- und Orangenküsse, dufte dabei toll und rieche eventuell auch ein bisschen nach Glühwein-Tee :totlach: Hat meine Familie mal wieder ein Glück!!

    Bilder

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Seid ihr in Weihnachtsstimmung?

    Gar nicht. Für mich ist in diesem Jahr Weihnachten nur eine etwas längere Unterbrechung der Reha. Und wenn die rum ist, ist Silvester und dann darf ich ab 2.1. wieder arbeiten. Mal sehen, wie fit ich dann bin. :wink:
    Aber ich freu mich trotzdem drauf - Weihnachten ist immer noch etwas besonderes und ich muss mir dieses Jahr keinen Stress machen und werde das auch nicht tun. Keinerlei Pflichtprogramm. Nur Dinge, die Spaß machen. :santa:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Jetzt wird es hier schon richtig ruhig. Schade, das Wichteln ist fast vorbei. Ich hoffe, dass die letzten Päckchen noch ankommen oder vielleicht sind sie auch schon angekommen. Ich drücke euch die Daumen :thumleft: .
    Und wir freuen uns natürlich alle noch auf die Heiligabend-Auspacker. Da haben wir nochmal was zu sehen. :applause:

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt