Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • So, mein Tipp für heute:


    Mein Wiki mag Malbücher..ob das im Profil steht oder ich es im Malbücher für Erwachsene Thread gefunden habe..wer weiß..

    Das ist verdächtig. :santa: Bekommst in meiner Liste gleich mal ein Sternchen.

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • So meine Lieben, ich habe mich auch einmal an einem Rätsel versucht:


    das Wichtel-Teilnehmer-Rätsel

    ein tolles Rätsel - also ich habe es noch nicht vollständig gelöst, bin noch am Suchen! :-k


    Leute. Leute! Leute!!!
    Ich komme gerade heim... da hatten mir die Nachbarn ein riesiges, schweres Paket vor die Tür gestellt.

    das ist ein wunderschönes Päckchen, riesiges Paket! ich wünsche dir viel Freude damit und beglückwünsche die Wichtelma/pa zu solch einer tollen Leistung! :santa:

    Da ihr da aber nichts dafür könnt und ich euch den Tipp nicht vorenthalten will, habe ich mich entschlossen, aussahmsweise mal von meiner "Tradition" (Tipps nur in Rätsel zu verpacken) abzuweichen und euch einen ganz einfachen, locker entspannten Wellnestipp zu geben. :mrgreen:


    Also, hört zu: Wenn ich sagen würde: "Der Nickname meines Wikis wurde verniedlicht." - dann würde ich lügen. :mrgreen:

    mach dir keinen Stress, meine Liebe! Ich freue mich auf das Harry-Potter-Rätsel! :bounce:


    Aber ich glaube, ich bin schon bei vielen runter vond er lIste.

    bei mir nicht.

    Mein Wiki mag Malbücher.

    aber jetzt doch. :winken:

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • Habt ihr mich alle schon von eurer Liste gekickt?

    Bei mir bist du auch schon gestrichen. :)

    Ich glaube, Du hast da etwas falsch verstanden :totlach: Lustige Autokorrektur? :friends:

    Mein Macbook macht genau diese Korrektur auch immer. Zum verrückt werden. :lol:

    Mein WiKi hat einen längeren Nicknamen als ich.

    :winken:


    Ich habe eben bei meiner Oma eine Beigabe für mein Wichtelkind abgeholt. Es ist etwas Selbstgerechtes, was genau wird aber noch nicht verraten. :wink:

  • Keine Reaktionen auf mein Rätsel????


    Habt ihr mich alle schon von eurer Liste gekickt?

    Noch keine Zeit gehabt :wink: - und ob ich dich gestrichen habe, muss ich erst nachsehen :uups:

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Mein WiKi wohnt ebenfalls in einem Ort mit mehr als 10.000 Einwohnern

    :winken:

    Die Quersumme des Anmeldedatums (TT.MM.JJJJ) meines WiKis liegt zwischen 10 und 30.

    :winken:

    1. Es hat mit mir 10 oder mehr gemeinsame Bücher !

    :winken:

    Mein Wichtelpaket geht nicht nach Ostfriesland.

    Da fühle ich mich angesprochen, vielen Dank. :lol::winken:

    Ein Wellnesstipp: Mein Wiki hat mehr als 30 Bücher mit mir gemeinsam.

    :winken:


    Soooo, ich habe nun alle Dinge für mein Päckchen zusammen. Somit ist meines noch immer nicht auf Reisen gegangen. :wink:
    Ich bin schon sehr gespannt, ob ich den Geschmack meines Wichtelkindes treffe.
    Tipp: Auch ich habe ein Wichtelkind, welches ich zuvor noch nicht bewichtelt habe.

  • Mein Wiki ist älter als ich

    Okay, das ist nicht schwer und verdächtig bist du eh schon. 8)

    Um noch mal einen Tipp da zu lassen: Mein Wiki hat nach mir im Jahr Geburtstag und hat kein o im Nickname!

    Ja einen Tag. :loool: Auch du hältst dich wacker auf meiner Liste.

    Habt ihr mich alle schon von eurer Liste gekickt?

    Leider ja. :friends:

    Mein WiKi hat einen längeren Nicknamen als ich.

    Jetzt aber :winken:

    Mein Wiki mag Malbücher..ob das im Profil steht oder ich es im Malbücher für Erwachsene Thread gefunden habe..wer weiß..

    Ich mag Malbücher, habe schließlich eine malverrückte Enkelin. Aber das kannst du nicht wissen. :winken:


    Einen Tipp gibt es demnächst auch noch und mein liebes Wiki, ich hinterlasse auf jeden Fall ein Tipp auf/im Paket.

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Habt ihr mich alle schon von eurer Liste gekickt?

    Bei mir warst Du auch schon gestrichen.. :uups:


    Also.. mein aktueller Stand ist momentan:
    noch 28 mögliche Wichteleltern auf meiner Liste. Von denen habe ich nun mal aufgrund diverser Indizien [-X todesmutig 8 weitere gestrichen, ohne dass es ihre Tipps mir bestätigt hätten. Vermutlich wird mir das zum Verhängnis :D
    5 weitere Mitwichtler habe ich in Klammern gesetzt - sie halte ich für eher unwahrscheinlich.
    Bleibt immer noch die große Menge von 15 Verdächtigen! :shock: Ich habe inzwischen ggf. 2-3 Hauptverdächtige... :-k Muss aber die nächsten Tipps abwarten.
    Das ist jedenfalls alles ganz schön spannend!


    Jetzt noch eine Nachricht an mein WiKi :love:
    Keine Sorge, Dich habe ich vor lauter Knobeln auch nicht vergessen! Gestern habe ich Dein Wichtelbuch und alle Beigaben für Dich eingepackt und dabei Weihnachtsmusik gehört :musik: das schwingt dann hoffentlich im Päckchen mit! :) Jetzt fehlen eigentlich nur noch ein paar persönliche Zeilen an Dich, außerdem muss der Tipp noch überlegt werden... Und dann kann's im Grunde bald schon zur Post gehen! :tanzensolo:
    Ach ja: Falls Du momentan studierst oder eine Ausbildung machst, bist Du nicht mein WiKi! :winken:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Von mir gibts zum Sonntag auch noch einen Wellness- Tipp (mit nur ganz wenig denken): :lol:
    Mein WiKi hat mehr als doppelt so viele erhaltene Likes wie geschriebene Beiträge.

    (Stand jetzt)

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • Keine Reaktionen auf mein Rätsel????


    Habt ihr mich alle schon von eurer Liste gekickt?

    Bei mir stehst du noch drauf. Allerdings hatte ich gerade eben erst Zeit mir dein Rätsel anzusehen. Und ich hab nur 2. / 3. und 5. rausgefunden. Das ist noch recht wenig, um eine genaue Aussage zu treffen. :scratch:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Mein WiKi hat mehr als doppelt so viele erhaltene Likes wie geschriebene Beiträge.

    :winken:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark