Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • Heißt das, dass bei dir Verwirrung herrscht? :rendeer: Ich dachte, ich hätte einen einfachen Tipp gegeben. Was bleibt unklar? Hab ich's doof formuliert?

    Nein :lol: alles gut. Der Tipp war schon eindeutig aber man interpretiert einfach immer noch ein bisschen mehr in einen einfachen Tipp als man sollte.

    Bestimmt akute Wichtelitis

    Das sowieso. :drunken::krank:

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Ich glaube die Verwirrung ist dadurch entstanden, dass Du nicht gesagt hast "Wir haben uns noch nie PNs geschrieben" sondern "Wir haben uns im Oktober keine PNs geschrieben". Aber das wäre ja auch zu einfach.

    Es war nicht wirklich Verwirrung, war vielleicht der falsche Smiley. Aber man denkt schon immer irgendwie um die Ecke. Ach und "zu einfach" find ich gut. :uups:

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Uuuuh solche Becher von dergleichen Babs hab ich auch....wird Zeit für neue :loool:

    Ich warte auch schon sehnlichst und hoffe, dass es nochmal Konzerte geben wird. Die allerallerallerjüngsten (aber dafür dieBestenderWelt :pray: ) sind sie ja auch nicht mehr. 8-[

    Einen Tipp gibt es wieder, wenn sich die Verwirrung etwas gelegt hat.

    Mir sagen weder diese drei Götter noch diese Becher von Konzerten etwas.

    Ich glaube vor lauter Verwirrung bin ich auf dem Weg zum Bahnhof gerade gegen einen Laternenpfahl gelaufen

    Oh je, Ihr Lieben, so viel Verwirrung wollte ich gar nicht stiften. :friends: Vielleich hätte ich in meinem letzten Tipp zum Tipp zum Tipp usw...(der mit dem Papa und dem Becher) die Schlüsselwörter kursiv machen sollen. :mrgreen: Soll ich euch erlösen und auflösen?


    Also, mein WiKi hatte schon mal mit Jane Austen zu tun! Das heißt nicht, dass es unbedingt ein Buch von ihr gelesen haben muss. Vielleicht auch ein Buch über sie. Oder eines, in dem sie erwähnt wird. Oder garnichts direkt mit einem Buch

    :rambo: Das ist jetzt aber mächtig verdächtig. Ich habe alle Bücher gelesen, bei den super MLR mitgemacht, ein Buch, das mit Austen zu tun hatte hier im BT rezensiert....Du wirst jetzt mal grün markiert auf meiner Liste [-X und im Blick behalten. :rambo::lol:

    Ich muss zur Zeit einen Statistik- Kurs in der Uni machen (natürlich für Fortgeschrittene ) und fühle mich, als sollte ich jeden Tag das Rad neu erfinden Aber bitte nicht in rund, das wär ja zu einfach! (und ja, ich übertreibe nicht, so komme ich mir wirklich teilweise vor )
    Wenn ich dann abends vielleicht mal hier reinschauen kann, ist leider nicht mehr viel mit denken

    Puh, Statistik fand ich auch echt heftig. :ergeben: Da bin ich ja froh, dass du abends bei den Rätseln nicht deine erworbenen Statistik-Kenntnisse an uns ausprobierst. :totlach:

    Um nicht noch mehr Stiftung zu verwirren: Die Haarlänge zu meinem Tipp bezieht sich auf :arrow: Avatar

    Ich wollte dich gerade voller Freude streichen, weil mein Pitti ja eher mit kurzen und flauschigen Federn unterwegs ist, aber man sollte die Tipps und die Verneinungen auch richtig lesen. #-o Du bleibst also noch ein bisschen. :lol:

    Was sind denn Struki?!

    Siehe Foto, die leckeren rechts oben. :drunken: Die leckeren Dinger hast du mir noch an einem freien Tag besorgt. :kiss:

    Mein Wiki mag eine bestimmte Art von Süßigkeiten nicht.

    Und damit muss ich dich leider streichen, liebe Wichtelmama Nr. 1. :kiss:

    später kommt mehr im Auspackthread!!!

    :lechz: Wie genial...in den Thread gehe ich als nächstes. :lol:


    Sagt mal, werden eure Augenringe auch immer dunkler :pale: oder schlaft ihr gerade alle schon seelig und träumt von euren Wikis und Päckchen? :sleep: Vielleicht schaffe ich es ja heute vor Mitternacht ins Bett :mrgreen: , aber vorher lasse ich noch einen kleinen Tipp für euch da: In Wikis Nick hat sich keine Farbe :colors: versteckt.

  • Mein WiKi hat mehr als 50 gemeinsame Bücher mit mir.

    :winken:

    Ich glaube vor lauter Verwirrung bin ich auf dem Weg zum Bahnhof gerade gegen einen Laternenpfahl gelaufen

    :totlach: Autsch. Komm vorbei, du kriegst nen Keks, nen heißen Tee und ein Pflaster :friends:

    Bin ich die einzige, die so furchtbar auf dem Schlauch steht? Hirilvorgul?? *Hilfe*

    Sorry, aber ich steh genauso auf dem Schlauch. Aber jetzt weiß ich auch, warum:

    Oh je, Ihr Lieben, so viel Verwirrung wollte ich gar nicht stiften. Vielleich hätte ich in meinem letzten Tipp zum Tipp zum Tipp usw...(der mit dem Papa und dem Becher) die Schlüsselwörter kursiv machen sollen. Soll ich euch erlösen und auflösen?

    Kein Wunder bin ich auf die nicht gekommen. Die Ärzte mit Göttern zu vergleichen - also das wäre mir nie eingefallen. Sorry, aber mit denen fang ich so gar nicht viel an (bis auf einige wenige Lieder). Danke für die Auflösung :kiss:


    Mein heutiger Tipp: Im Nick meines WiKis sind mindestens zwei verschiedenen Vokale enthalten.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich habe leider einen Wichtel-freien Start in die Woche hinter mir, aber was nicht ist kann noch werden. Ich habe eh das Gefühl, dass ich viel mehr Leute streichen kann, wenn ich hier nicht alle 2min auf F5 drücke :lol:

    Wessen Avatar mit dem Märchentitel zu tun hat, darf mich in diesem Jahr streichen.


    2. So geschah es eines Tages, als sie wieder am Brunnen spielte, dass die goldene Kugel diesmal nicht in die Hände der Prinzessin zurückfiel, sondern in den Brunnen plumpste und versank.

    :lechz::winken:


    Mein Wichtelkind hat sich nach mir beim BT angemeldet.

    2. Mein Wichtelkind hat sich nach mir im BT angemeldet.

    Mein Alltime-Lieblingstipp :applause:


    Wer in seinem Profil kein(e) Hobby(s) angegeben hat, ist nicht mein liebes Wiki!

    :winken:

    Der Heimatort meines Wikis hat mindestens 1 Universität.

    Heimatort oder Wohnort :-, ?


    Ihr Lieben, dann will ich auch mal noch die Mo-Mi Tipps da lassen:

    • Mein WiKi hat nicht alle Vokale im Nick mit meinen gemeinsam
    • Mein WiKi und ich sind noch nie zusammen an einem Tisch gesessen
    • Mein WiKi und ich gehört hier im Thread nicht zu denen, die täglich einen Tipp geben bzw. lange täglich Tipps gegeben hatten.

    So, das muss erstmal reichen :D Die Arbeit ruft.

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Mein Wiki hat kein W im Nicknamen :loool:

    Meines auch nicht.

    Der Ort, in dem mein Wiki wohnt, hat mehr als 10.000 Einwohner.

    Manchmal ist es hilfreich, in einem Kaff zu wohnen. :lol::winken:

    Siehe Foto, die leckeren rechts oben. Die leckeren Dinger hast du mir noch an einem freien Tag besorgt.

    Ach ja, stimmt. Ich wusste nicht mehr, dass die so heißen.


    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!! :flower:

  • Mein Päckchen geht dieses mal in ein anderes Land als beim letzten Wichteln.

    Das dachte ich mir doch, dass du es uns nicht so einfach machst. Also ich konnte dich bisher nicht streichen und du bist bei mir auf der Hauptverdächtigenliste.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Der Ort, in dem mein Wiki wohnt, hat mehr als 10.000 Einwohner.

    :winken:


    Bei diesem Tipp schließe ich mich gerne an :D


    Mein WiKi wohnt ebenfalls in einem Ort mit mehr als 10.000 Einwohnern

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Tipp: Ich kann allerdings verraten, dass mein Wiki kein ä / ë / ï / ö / ü in seinem Nick hat. Eigentlich hätte ich auch nur das ü erwähnen brauchen, aber definitiv ist es ein absoluter Wellness - Tipp :friends:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Heute mal ein kleiner Wellnesstipp von mir: Der Heimatort meines Wikis hat mindestens 1 Universität.

    :winken:

    Hallo Ihr Lieben WiKis und WiMaPas,


    ich habe 26 Streichungen und keinen Verdacht.
    Aber ich lasse gern noch einen Tipp hier.


    Mein WiKi ist jünger als ich.

    Ich habe weniger Streichungen, ebenfalls keinen Verdacht :( , das wird noch was werden. Du bist eine der Streichungen. :winken:

    Mensch, aber wenn ihr jetzt alle keine Tipps mehr gebt, weil ihr niemanden mehr streichen könnt, wie soll dann irgendwer noch irgendwen streichen? :-?


    Also, mein WiKi hatte schon mal mit Jane Austen zu tun! Das heißt nicht, dass es unbedingt ein Buch von ihr gelesen haben muss. Vielleicht auch ein Buch über sie. Oder eines, in dem sie erwähnt wird. Oder garnichts direkt mit einem Buch :)

    :winken:

    Um nicht noch mehr Stiftung zu verwirren: Die Haarlänge zu meinem Tipp bezieht sich auf :arrow: Avatar

    Mein Avatar hat gar keine Haare, also :winken:

    Tipp: Ich kann allerdings verraten, dass mein Wiki kein ä / ë / ï / ö / ü in seinem Nick hat. Eigentlich hätte ich auch nur das ü erwähnen brauchen, aber definitiv ist es ein absoluter Wellness - Tipp :friends:

    Wellness zum streichen wäre schön. Nicht dass ich dich unbedingt streichen möchte :friends: , Nein! Nur kann ich auch mit den vielen Wellnesstipps nichts anfangen. Oder gibt es eine besondere Regel. Neue TN hier bekommen gaaaanz viele Mamas und Papas :lechz:


    Soll ich euch mal ein paar Hinweise für brauchbare Tipps geben? :mrgreen: z.B. mein Wiki hat weniger/ mehr als 3 Vokale im Nick, oder sein Avatar hat weder rote noch blaue Farben und wenn schon Rätsel, dann bitte für mich lösbare, wo das Ergebnis dann eindeutig ist :totlach:


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Soll ich euch mal ein paar Hinweise für brauchbare Tipps geben? z.B. mein Wiki hat weniger/ mehr als 3 Vokale im Nick, oder sein Avatar hat weder rote noch blaue Farben und wenn schon Rätsel, dann bitte für mich lösbare, wo das Ergebnis dann eindeutig ist

    Also mein Wiki hat in seinem Nickname den Buchstaben "R" nicht an zweiter Stelle. :friends:
    Wer weiß, vielleicht hat es auch gar kein "R" im Nick, vielleicht aber auch weiter vorne oder weiter hinten. :P
    Aber sicherlich nicht an zweiter Stelle. :wink:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Mein Wichtelkind zieht sich gern in Phantasiewelten zurück

    Hm - ich auch! Mama? :D

    Tipp: Ich kann allerdings verraten, dass mein Wiki kein ä / ë / ï / ö / ü in seinem Nick hat. Eigentlich hätte ich auch nur das ü erwähnen brauchen, aber definitiv ist es ein absoluter Wellness - Tipp :friends:

    Das ist ja ein sehr netter Wellness-Tipp. Ganz ungewohnt :) (auch wenn er mir natürlich nur ohne die Pünktchen helfen würde).

    Und weil ich die letzten Tage ein bisschen mit Tipps gespart habe und es mittlerweile sogar einen Auspack-Thread gibt, hier mal ein Tipp, bei dem mich schon einige streichen können werden:
    Ich bin meinem Wiki schon persönlich begegnet.

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Damit bist du runter von meiner Liste

    :winken: Ja liebe Wichtelmama vom letzten Jahr! Aber du hättest mich schon früher streichen können.
    Ich hab mal erwähnt, dass mich meine gesamte frühere Wichtelverwandschaft streichen darf. :loool:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin