Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • Alle, die über mir in der Wichtelliste stehen, können mich streichen.

    Und wieder ein Streichung :winken:

    Mein Wichtelkind ist, wie es sich für ein Kind gehört, jünger als ich.

    Dich muss ich auch streichen. :winken:

    Und wessen Nick 12 oder 14 Zeichen lang ist..... darf mich auch streichen.

    Und Dich auch. :winken:

    Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zu geben.


    Marcus Tullius Cicero


    (106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann



  • Bitte jetzt nicht lachen, aber..... mir ist gerade erst so richtig bewusst geworden, dass hier in diesem Thread meine WiMa/ mein WiPa ja alles verfolgt, was ich schreibe und tue und sage und mache und überhaupt!!! :shock::totlach:
    Ich war die ganze Zeit so damit beschäftigt, mich gegenüber meinem WiKi nicht auffällig zu verhalten... alle Rätsel zu kapieren... selber Tipps zu geben...
    Also: :huhu: liebes Wichtelelter! :D Schön, dass es Dich gibt -- ich freu mich auf Dein Päckchen! Genieß die Vorbereitung, mach Dir bloß keinen Stress, pack mir einfach ein bisschen :love: mit ins Päckchen! :)

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Trotzdem etwas irritiert bin

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Zählst Du schwarz als auch Farbe, Mama?

    Schwarz und weiß sind keine Farben :wink:

    Mein Wichtelkind ist, wie es sich für ein Kind gehört, jünger als ich.

    Damit kann ich dich nun doch streichen. Bei deinem Tipp letztens, dass dein Wiki sich nach dir im BT angemeldet hat, war ich mir nicht ganz sicher, weil wir am selben Tag hier eingefallen sind. :winken:

    Bitte jetzt nicht lachen, aber..... mir ist gerade erst so richtig bewusst geworden, dass hier in diesem Thread meine WiMa/ mein WiPa ja alles verfolgt, was ich schreibe und tue und sage und mache und überhaupt!!!

    :D Wie war das mit dem Knoten im Hirn? :totlach: Aber mach dir nichts draus, in all den Wichteljahren hat sich immer wieder jemand verquatscht oder irgendwie unabsichtlich Tipps gegeben. Und ich glaube, das ist dir bis hierher noch nicht passiert.


    Mein Wichtelpaket-Inhalt ist nahezu komplett. Jetzt muss ich nur noch backen. Mein Wiki bekommt Kekse, ob es will oder nicht. :P:koch:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • 4d 65 69 6e 20 57 69 63 68 74 65 6c 6b 69 6e 64 20 68 61 74 20 76 6f 72 20 6d 69 72 20 69 6d 20 4a 61 68 72 20 47 65 62 75 72 74 73 74 61 67 2e

    Endlich gelöst, du bleibst aber weiterhin auf der Liste :totlach:

    So, das wars dann für heute. Ein paar dürfen sicher wieder streichen und ich bin gespannt, ob ich immer noch zu Mehrlngsgeburten neige

    Ganz eindeutig, ob mein Traum wohl doch ein hellseherischer war? :lechz:

    Habt ganz viel Spaß, ihr Lieben.

    :lechz: Kätzchen!! Wie schön dich hier wieder zu sehen :friends::friends::kiss:

    Tipp: Mein Wichtelkind hat mindestens zwei ungerade Zahlen in der Postleitzahl.

    :winken:

    Oder hab ich jetzt wieder einen Denkfehler?

    Nö, deine Gedanken sind richtig! :friends::winken:

    Mein Kindchen kommt nicht aus dem Saarland und nicht aus Österreich.

    :winken:

    Jaaa! Was hältst Du davon, wenn wir in unsren heißen Kakao ein bisschen Zimt reingeben? Das finde ich in der Winterzeit immer so lecker!

    Oooooh sehr lecker! Ich liebe Zimt! :drunken: Dazu könnten wir auch Weihnachtskekse knabbern (welche genau, darf ich noch nicht verraten, hier wird ja alles auf die Goldwaage gelegt :totlach: ).
    Deinen Text an dein Wichtelelter find ich übrigens sehr schön! :applause:

    Mein Wichtelkind ist, wie es sich für ein Kind gehört, jünger als ich.

    Du bleibst noch auf der Liste :loool:



    TIPP
    Mein Wichtelkind hat noch nie mit mir über die Zwölfe geredet, deswegen weiß ich auch nicht sicher, ob es schon mal mit einer Gruppe Aventurien bereist hat. :-k

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • TIPP
    Mein Wichtelkind hat noch nie mit mir über die Zwölfe geredet, deswegen weiß ich auch nicht sicher, ob es schon mal mit einer Gruppe Aventurien bereist hat.

    Ha, was für ein geiler Tipp ! Die Zwölfe mit Euch ! :pray:
    Mit sowas kenne ich mich sehr viel besser aus als mit komischen Matherätseln :lol: War ich doch jahrelang Lyria, die Priesterin und an vielen Orten Aventuriens. :dwarf:

  • Ha, was für ein geiler Tipp ! Die Zwölfe mit Euch !
    Mit sowas kenne ich mich sehr viel besser aus als mit komischen Matherätseln War ich doch jahrelang Lyria, die Priesterin und an vielen Orten Aventuriens.

    Die Zwölfe auch mit Euch :kiss: Ich dachte mir schon, dass dir zumindest dieser Tipp ein bisschen gefallen könnte, schön, dass ich nicht daneben lag :friends::loool:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ich werde am Wochenende nicht so oft hier reinschauen können. Heute Abend muss ich arbeiten, Sonntag ist der Tag auch schon komplett verplant.


    Somit gibts von mir heute einen Wellness-Tipp:



    Der Ort aus dem mein Wiki kommt hat eine evangelische und eine katholische Kirchengemeinde.



    Da sollte ich jetzt wohl von ein paar Listen purzeln. :winken:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Schwarz und weiß sind keine Farben

    :winken:

    Aber mach dir nichts draus, in all den Wichteljahren hat sich immer wieder jemand verquatscht oder irgendwie unabsichtlich Tipps gegeben. Und ich glaube, das ist dir bis hierher noch nicht passiert.

    :rambo: Nein, noch nicht, und ich versuche, noch ein paar Wochen durchzuhalten! :D


    Deinen Text an dein Wichtelelter find ich übrigens sehr schön!

    :kiss: Danke.
    *setzt dann mal Milch auf und hält den Zimtstreuer bereit* :montag:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Hallo ihr Wichtelverrückten!

    1. Mein Wichtelkind hat bereits Wichtelerfahrung
    2. Mein Wiki schreibt nicht unbedingt viele Beiträge, ist aber in diversen Threads aktiv und verteilt viele "Gefällt mir "
    3. Mein Wiki wohnt in einer gefragten Stadt/Dorf/Ort, etc. Denn die Einwohnerzahl hat sich in den letzten 55 Jahren verdoppelt

    Bei den ersten beiden Tipps warst du noch einigermaßen verdächtig, aber mit dem letzten musste ich dich dann leider streichen.

    La ciudad/pueblo de mi WiKi tiene menos habitates que la ciudad/pueblo en la que vivo yo.

    Dafür reichen sogar meine rudimentären Kenntnisse noch. Vielen Dank, dass hat mir den Tag versüßt - und ich sollte tatsächlich mal wieder einen Kurs machen.

    Mein heutiger Tipp hat sich im Sand versteckt.

    Das sieht wunderschön aus bei dir! Schönen Urlaub noch und bring ein bisschen Sonne mit!

    Der Avatar meines WiKis enthält (mindestens) ein Gesicht

    Leider hast du dann ja gesagt, dass auch Skelette im weitesten Sinne zählen. Du bleibst also noch.

    Danke! Aber an der Verwirrung war doch nicht etwa ich schuld, oder?

    Nein, das war meine Schwester die mir einen Adventskalender geschickt hat. Leider hat der Shop ihre Nachricht nicht mit ins Paket gesteckt und sie wollte mich nicht fragen, um die Überraschung nicht zu verderben. Irgendwann war sie dann schon echt sauer, weil ich mich nicht bedankt habe. Aber als sie dann zu Besuch war, hat sich das Ganze aufgeklärt.

    Mein Wichtelkind hat einen mehrfarbigen Avatar.

    Da habe ich mich noch gefragt, ob ich dich streichen kann.

    Schwarz und weiß sind keine Farben

    Aber anscheinend bin ich damit ja farblos und damit leider :winken: .


    Das Wichtelbuch habe ich jetzt ausgesucht. Um die Beigaben kümmere ich mich dann nächstes Wochenende - die Ideen dafür habe ich aber auch schon. Und damit kommen wir schon zum Tipp des Tages: ich habe mein Wichtelkind noch nie persönlich getroffen und werde es auch während dem aktuellen Wichtelzeitraum (soweit ich bisher weiß) nicht mehr persönlich kennenlernen.



    Und an dieser Stelle noch: liebes Wichtelelternteil, vielen Dank für deine Nachricht über @Squirrel. Das ist eine gute Lösung und ich verspreche ganz brav zu sein in dieser Hinsicht. Ich bin schon sehr gespannt, wer du bist und was du für mich ausgesucht hast! :friends:

  • ich habe mein Wichtelkind noch nie persönlich getroffen und werde es auch während dem aktuellen Wichtelzeitraum (soweit ich bisher weiß) nicht mehr persönlich kennenlernen.

    Oh eine Streichung heute, schade zwar, aber trotzdem :winken:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Mittlerweile 16 Streichungen + WiKi und keinen Verdacht.
    Es macht mir unendlich viel Spaß mit Euch zu Rätseln und Ihr seid so genial kreativ .... :applause::applause::applause::applause:


    Ich habe gestern das Buch für meinen Wiki gekauft und noch eine Kleinigkeit dazu.
    Über weitere Beilagen muss ich mir noch ein wenig Gedanken machen ... Habe aber schon ein paar Ideen.


    TIPP : Mein Päckchen bleibt in Deutschland.

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine

  • @Mimihops Verrätst Du uns, wieviel Wörter Du versteckt hast?

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Noch 46 mögliche WiMaPas, 3 unwahrscheinlich. Und kein Hauptverdächtiger! :cry::-k
    Schweinerei!


    Ich gebe gleich die Bestellung für das Wichtelbuch auf, dann kamen heute zwei Handarbeits-Bücher bei mir an, aus denen ich etwas schönes für mein WiKi fertigen werde.
    Eine Liste, was sonst noch im Päckchen verstaut werden wird, habe ich auch schon angelegt. Es wird langsam! :rambo:
    Mühsam ernährt sich die eifrige Wichtelmama!


    Und heute zum Samstag gibt es auch noch einen Tipp von mir:
    Das Wichtelpäckchen verlässt definitiv mein Bundesland, bleibt aber in Deutschland! :ergeben:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • @Mimihops Verrätst Du uns, wieviel Wörter Du versteckt hast?

    Da ich Dödel vergessen habe die Lösung abzuspeichern, musste ich auch erstmal die Wörter suchen und bin mit dem Tipp auf 18 Wörter gekommen die ich absichtlich gesetzte habe. Alle anderen Wörter sind zufällig entstanden. Zur Not kann man mir die Wörter, die man schon gefunden hat, per PN schicken und ich versuche dann zu helfen.

    :love: Perfekt ist das Leben nie.
    Aber es gibt Menschen, die es perfekt machen. :love:

  • Es reicht auch nur eine evangelische und eine katholische. Aber es müssen beide Konfessionen sein.

    Das heißt, wenn mehr vorhanden sind, darf man Dich streichen?

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.