Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • Ich weiß, wer nicht so viel Zeit hat, hier ständig reinzuschauen und dann plötzlich 10 Seiten aufholen muss, sieht das sicher anders, aber ich finde das so schön hier mitzulesen und eure Vorfreude mitzukriegen :friends: Da bekomme ich auch richtig Lust bald mal anzufangen Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Und ich bin jetzt schon ganz hibbelig auf den Inhalt eurer Pakete :loool:

    Magst du selbst nicht auch mitmachen? :)


    Ich glaube, ich muss meine WuLi erstmal noch etwas bestücken. Da ist so viel drauf, was ich auch in einer Bibliothek bekomme oder für den Fall: "falls ich es irgendwo günstig bekomme, würde ich es mitnehmen", dass da für die Extra Wichtelkategorie nicht mehr so viel da ist. Ich habe da auch schon länger keine Neuerscheinungen mehr rauf gepackt. Muss erstmal schauen was es da so Neues gibt. :D

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Wichteltext ist fertig - kann aber noch umgestaltet werden :santa: . Jetzt muss ich noch ein wenig die Wunschliste bestücken.


    Außerdem habe ich eben schon mal den Wartesaal ausgefegt (diejenigen, die letztes Jahr dabei waren, erinnern sich bestimmt: einige von uns haben bei den Rätseln teilweise nur Bahnhof verstanden und saßen dann gemütlich im Wartesaal des vorgenannten Bahnhofs bei Käffchen und Schnittchen :montag: ) - war ganz schön staubig hier *hust*. Damit uns, wenn wir da sitzen, auch vielleicht mal ein Licht aufgeht :idea: , habe ich die Glühbirnen getestet und notfalls ausgewechselt. So. Licht wieder aus. Heizung geht notfalls auch (für den unwahrscheinlichen Fall, dass es fröstelt :totlach: ).
    Jetzt kann es losgehen 8) .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Heizung geht notfalls auch (für den unwahrscheinlichen Fall, dass es fröstelt ).

    Im Notfall hilft auch ein heißer Met oder ein Glühwein :drunken:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • @traummalerin und @Icecube84 Es freut mich, dass ihr euch dazu entschieden habt mitzumachen.
    @Pickwick Vorausgesetzt, Du erfüllst die Teilnahmevoraussetzungen, würde es mich freuen, wenn Du ebenfalls teilnehmen würdest.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Im Notfall hilft auch ein heißer Met oder ein Glühwein :drunken:

    Ob das dann aber so hilfreich ist beim Lösen der Rätsel :-k ?
    Egal :anstossen: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ob das dann aber so hilfreich ist beim Lösen der Rätsel :-k ?

    Nicht wirklich... macht aber vieles lustiger. :anstossen:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Im Notfall hilft auch ein heißer Met oder ein Glühwein :drunken:

    Ich bringe euch gerne auch heißen Kakao, Tee, Kaffee oder Kinderpunsch vorbei.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Tja dann bin ich mit mir in reinen und kann versinken und auftauchen nach belieben ^^

    Ich glaube, du hast noch keine Ahnung, WIE schnell so ein Jahr hier im BT rum geht :lol:
    Ich war letztes Jahr das erste Mal hier beim wichteln dabei ...äh war das wirklich im letzten Jahr? Wir hatten hier doch gerade noch gerätselt und kombiniert und gestalkt und Päckchen verpackt und (nicht zu vergessen *g*) Päckchen ausgepackt .... aber war das nicht erst gestern? :-k:mrgreen:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Magst du selbst nicht auch mitmachen?

    Vorausgesetzt, Du erfüllst die Teilnahmevoraussetzungen, würde es mich freuen, wenn Du ebenfalls teilnehmen würdest.

    Das ist sehr lieb von euch, aber an den Voraussetzungen hapert es wohl. Ich hab ja erst in den letzten Wochen wieder ein wenig Zeit für den Büchertreff gefunden, da werde ich wohl kaum die erforderliche Beitragszahl geschrieben haben.



    (...oder doch? ?( ... jetzt habt ihr mich angefixt, da geh ich nachher wohl mal zählen)

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • @Pickwick Ich fürchte, dass Du die Voraussetzungen wirklich nicht erfüllst.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • @Keks Ich habe da ein leckeres Rezept für Erdnussplätzchen. Wenn ihr wollt bringe ich euch davon auch ein paar.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Ich sehe schon, das wird wieder sehr gemütlich in der Wartehalle :totlach: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Das ist sehr lieb von euch, aber an den Voraussetzungen hapert es wohl. Ich hab ja erst in den letzten Wochen wieder ein wenig Zeit für den Büchertreff gefunden, da werde ich wohl kaum die erforderliche Beitragszahl geschrieben haben.



    (...oder doch? ... jetzt habt ihr mich angefixt, da geh ich nachher wohl mal zählen)

    Oh, das wäre schade. :(

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Ich bringe meine speziellen Quarkkekse mit

    Hört sich verdammt lecker an. :drunken:
    Ich bring Vanillekipferl mit.

    Ich sehe schon, das wird wieder sehr gemütlich in der Wartehalle :totlach: .

    Auf jeden Fall. :rendeer:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Auch wenn ich hoffentlich nicht allzu oft in der Wartehalle Platz nehme, so ist es doch ein nettes, lustiges Plätzchen, wo ich mich jederzeit gerne einfinde - und sei es nur um ein bisschen Glühwein und ein paar Plätzchen zu schnorren. :-,

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • @Keks Ich habe da ein leckeres Rezept für Erdnussplätzchen. Wenn ihr wollt bringe ich euch davon auch ein paar.

    Ich krieg grad voll Hunger darauf :lechz: Also wenn der Bookie eventuell möglicherweise vielleicht in Betracht ziehen würde :-, , dich als meine Wichtelmama auszulosen, wären diese Erdnussplätzchen sicherlich eine ganz ganz feine Sache :mrgreen::lechz: (Rezept wäre für mich Küchenlegastheniker eher verlorene Liebesmüh :totlach: )

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Wichteltext ist fertig - kann aber noch umgestaltet werden :santa: . Jetzt muss ich noch ein wenig die Wunschliste bestücken.


    Außerdem habe ich eben schon mal den Wartesaal ausgefegt (diejenigen, die letztes Jahr dabei waren, erinnern sich bestimmt: einige von uns haben bei den Rätseln teilweise nur Bahnhof verstanden und saßen dann gemütlich im Wartesaal des vorgenannten Bahnhofs bei Käffchen und Schnittchen :montag: ) - war ganz schön staubig hier *hust*. Damit uns, wenn wir da sitzen, auch vielleicht mal ein Licht aufgeht :idea: , habe ich die Glühbirnen getestet und notfalls ausgewechselt. So. Licht wieder aus. Heizung geht notfalls auch (für den unwahrscheinlichen Fall, dass es fröstelt :totlach: ).
    Jetzt kann es losgehen 8) .

    Oh ja, ich kann mich gut erinnern. Schön, dass du schon mal die Reinigung übernommen hast. Die Verpflegung scheint ja kein Problem zu sein, ich bring uns dann etwas herzhaftes mit. Ach ich freu mich schon mit euch im Wartesaal zu sitzen. :totlach: Und vergesst nicht was zum Lesen mitzubringen. :study:

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)