Wer hat den Kleinsten? SUB-Rangliste umgekehrt

  • Will haben, will haben, will haben

    Nicht mehr lange :D:lechz:
    Noch.....


    [*]326714 Sekunden
    [*]5445 Minuten und 14 Sekunden
    [*]90 Stunden, 45 Minuten und 14 Sekunden
    [*]3 Tage, 18 Stunden, 45 Minuten und 14 Sekunden
    [*]

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Die Nevare-Reihe von Robin Hobb (3 Bände) ist gebunden und in tadellosem Zustand gebraucht bei mir eingezogen. :dance: Das musste einfach sein. Solche Gelegenheiten lässt man als Fan dieser Autorin einfach nicht ungenützt vorübergehen. :wink:


    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren.

    • frettchen81 - 4
    • elmores - 5
    • SiriNYC - 7
    • sinah - 11
    • Cato Censorius - 14
    • traummalerin, teelicht86 - 15
    • Break Free - 18
    • *sophie - 19
    • dramelia, Cocolina, findo - 25
    • Naria, lio - 26
    • littleMelody - 27
    • Bast - 32
    • Ryhinara - 34
    • Drahtbeen - 41
    • Valrike - 49
    • LenaFaiytales - 52
    • Nefertari - 54
    • bittersweetlight - 66
    • Traute- 66
    • Scalymausi - 71
    • schwarz - 76
    • Knü - 85
    • Geronimo - 99
    • keksi2203 - 101
    • Sarii - 140
    • Mirielle - 151
    • Susannah1986 - 190
    • pralaya - 269
    • syko - 307
    • Farast - 482
    • Emili - 513
    • Nerys - 2435
  • Das ist ne Frau??? :shock::shock::shock::pale:

    Ja. Sie schreibt auch unter dem Namen Megan Lindholme.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • OhOh...
    Bin total enttäuscht von meinem Lieblingsdiscounter Norma.
    Die kriegen ziemlich regelmäßig alle 2-3 Wochen große Kisten mit Bestseller- MEs für kleines Geld. Immer einwandfrei
    in Ordnung, meistens nur ein kleiner Kratzer auf dem Buchrücken.
    Für heute waren neue im Prospekt angekündigt, und normalerweise stehen die schon Samstags so ab 18.00 Uhr da.
    Ich also am Samstag voller Vorfreude hin, damit ich mir die besten raussuchen kann ( andere Leser schlafen ja auch nicht ),
    und was war ? Nix ! Eine freudliche Verkäuferin meinte, sie dürften die seit neuestem erst Montags hinstellen, ich solle doch
    bitte heute wiederkommen. So weit ja noch o.k.
    Ich also heute wieder hin. Und was war ? Nix !! Die gleiche Verkäuferin meinte, es wären am Samstag bei der Lieferung keine
    mitgekommen ! Vielleicht ja am Mittwoch, das wüßte sie jetzt auch nicht.
    In Anbetracht der Tatsache, das ich dort Stammkunde bin und die mich alle kennen, hätte sie das ja auch am Samstag sagen können.
    Grrrrr..... :cry::wuetend:


    Daher: 2 gelesen, eins angefangen, macht nur noch 2 aufm SuB...


    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren.




    • elmores - 2
    • frettchen81 - 4
    • SiriNYC - 7
    • sinah - 11
    • Cato Censorius - 14
    • traummalerin, teelicht86 - 15
    • Break Free - 18
    • *sophie - 19
    • dramelia, Cocolina, findo - 25
    • Naria, lio - 26
    • littleMelody - 27
    • Bast - 32
    • Ryhinara - 34
    • Drahtbeen - 41
    • Valrike - 49
    • LenaFaiytales - 52
    • Nefertari - 54
    • bittersweetlight - 66
    • Traute- 66
    • Scalymausi - 71
    • schwarz - 76
    • Knü - 85
    • Geronimo - 99
    • keksi2203 - 101
    • Sarii - 140
    • Mirielle - 148
    • Susannah1986 - 190
    • pralaya - 269
    • syko - 307
    • Farast - 482
    • Emili - 513
    • Nerys - 2435

    Es gibt nichts gutes, ausser man tut es ! ( Erich Kästner)

  • Meine Vorbestellung kam an :)


    Ich komm nicht so recht vorwärts! 2 gelesen 2 neue. Meno

    Sieh es mal von der Warte aus: Immerhin kommst du aber auch nicht abwärts, wie meinereiner O:-)



    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren.


    • elmores - 2
    • frettchen81 - 4
    • SiriNYC - 7
    • sinah - 11
    • Cato Censorius - 14
    • traummalerin, teelicht86 - 15
    • Break Free - 18
    • *sophie - 19
    • dramelia, Cocolina, findo - 25
    • Naria, lio - 26
    • littleMelody - 27
    • Bast - 32
    • Ryhinara - 34
    • Drahtbeen - 41
    • Valrike - 49
    • LenaFaiytales - 52
    • Nefertari - 54
    • bittersweetlight - 66
    • Traute- 66
    • Scalymausi - 71
    • schwarz - 76
    • Knü - 85
    • Geronimo - 99
    • keksi2203 - 101
    • Sarii - 140
    • Mirielle - 148
    • Susannah1986 - 190
    • pralaya - 269
    • syko - 307
    • Farast - 483
    • Emili - 513
    • Nerys - 2435

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Ihr seid ja alle total lieb, weil ihr mit meine Neuzugänge auf der SUB-Liste konsequent wegschmuggelt und mich immer noch bei 148 stehen lasst. :loool: Trotzdem, um der Wahrheit die Ehre zu geben, ich bin durch Robin Hobb bei 151. :uups: Also starte ich mal einen neuen Versuch, die Fakten in der SUB-Liste festzuhalten. Ich will ja ein ehrliches Mädchen bleiben. :totlach:


    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren.



    • elmores - 2
    • frettchen81 - 4
    • SiriNYC - 7
    • sinah - 11
    • Cato Censorius - 14
    • traummalerin, teelicht86 - 15
    • Break Free - 18
    • *sophie - 19
    • dramelia, Cocolina, findo - 25
    • Naria, lio - 26
    • littleMelody - 27
    • Bast - 32
    • Ryhinara - 34
    • Drahtbeen - 41
    • Valrike - 49
    • LenaFaiytales - 52
    • Nefertari - 54
    • bittersweetlight - 66
    • Traute- 66
    • Scalymausi - 71
    • schwarz - 76
    • Knü - 85
    • Geronimo - 99
    • keksi2203 - 101
    • Sarii - 140
    • Mirielle - 151
    • Susannah1986 - 190
    • pralaya - 269
    • syko - 307
    • Farast - 483
    • Emili - 513
    • Nerys - 2435
  • 2 dazu, davon eins aber schon angefangen. Zum Glück hat es auch nur knappe 80 Seiten. Danach sind dann wieder ein paar Rezi-Exemplare fällig :rambo:

    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren.



    • elmores - 2
    • frettchen81 - 4
    • SiriNYC - 7
    • sinah - 11
    • Cato Censorius - 14
    • traummalerin, teelicht86 - 15
    • Break Free - 18
    • *sophie - 19
    • dramelia, Cocolina, findo - 25
    • Naria, lio - 26
    • littleMelody - 27
    • Bast - 32
    • Ryhinara - 34
    • Drahtbeen - 41
    • Valrike - 49
    • LenaFaiytales - 52
    • Nefertari - 54
    • bittersweetlight - 66
    • Traute- 66
    • Scalymausi - 71
    • schwarz - 76
    • Knü - 85
    • Geronimo - 99
    • keksi2203 - 101
    • Sarii - 140
    • Mirielle - 151
    • Susannah1986 - 190
    • pralaya - 2
    • syko - 307
    • Farast - 483
    • Emili - 513
    • Nerys - 2435
  • Außerdem kommt bald nochmal was dazu. Die Bannsänger.von Alan D.Foster. Farast. Mehr brauche ich nicht zu sagen, oder? :-,


    (Aber nur zwei Bände, gebraucht. Und nur, weil @Farast sagte, das seien ihre einzigen Fantasy-Lesetipps. Und weil mir die Beschreibung der Bannsänger-Bände so gut gefällt. Und weil mir mein Knie weh tut und ich Trost brauche. Ja, nur deswegen. Sonst hätte ich mir die zwei Bände natürlich niemals nie nicht bestellt. O:-) )

  • Außerdem kommt bald nochmal was dazu. Die Bannsänger.von Alan D.Foster. Farast. Mehr brauche ich nicht zu sagen, oder? :-,


    (Aber nur zwei Bände, gebraucht. Und nur, weil @Farast sagte, das seien ihre einzigen Fantasy-Lesetipps. Und weil mir die Beschreibung der Bannsänger-Bände so gut gefällt. Und weil mir mein Knie weh tut und ich Trost brauche. Ja, nur deswegen. Sonst hätte ich mir die zwei Bände natürlich niemals nie nicht bestellt. O:-) )

    Natürlich hättest du dir die Bücher niemals nie nicht bestellt, aber manchmal muss man sich einfach selber beschenken und was Gutes tun - und womit kann man das besser, als mit einem guten Buch..? :-, Außerdem hast du es mehr als verdient - gute Besserung mit deinem Knie :friends:

  • Mehr brauche ich nicht zu sagen, oder?

    Öhm, nö :-,O:-)


    Hoffentlich gefällt dir der erste Band so gut wie mir und lenkt dich ein wenig von deinen Schmerzen ab :friends: Beim zweiten bin ich noch ziemlich am Anfang und freue mich schon aufs weiterlesen. Will sagen, ein gutes Zeichen für mich. :wink::) Der Tipp kam ursprünglich von @Squirrel. Irgendwer hatte nach einer guten Fantasy-Reihe gefragt und von ihr kam der Vorschlag.
    Das Stichwort "Rennschnecke" reizte meine Neugierde :loool: Fantasy ist ein lang vernachlässigtes Thema bei mir. Vorher habe ich eher viel in Richtung Thriller/Krimi gelesen. Aber Fantasy gefällt mir mittlerweile besser und da gibt es noch so vieles zu entdecken :lechz: Und der Vorteil: Ich kann mich auf komplette (!) Reihen konzentrieren. :dance: Einzelbände scheinen ja eher die Ausnahmeerscheinungen zu sein :-k

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Der Tipp kam ursprünglich von @Squirrel. Irgendwer hatte nach einer guten Fantasy-Reihe gefragt und von ihr kam der Vorschlag.


    Das Stichwort "Rennschnecke" reizte meine Neugierde :loool: Fantasy ist ein lang vernachlässigtes Thema bei mir. Vorher habe ich eher viel in Richtung Thriller/Krimi gelesen. Aber Fantasy gefällt mir mittlerweile besser und da gibt es noch so vieles zu entdecken :lechz: Und der Vorteil: Ich kann mich auf komplette (!) Reihen konzentrieren. :dance: Einzelbände scheinen ja eher die Ausnahmeerscheinungen zu sein :

    @Squirrel also war es. Damit wäre das Trio infernale komplett, was die Erhöhung meines SUBs und verhängnisvolle Tipps angeht. :lol: Ihr drei, @Castor, @Squirrel und du, werdet mich noch auf direktem Weg in den Schuldturm führen, weil ich euren Empfehlungen selten bis nie widerstehen kann.


    Ja, das ist bei Fantasy der Normalfall, dass Autoren grundsätzlich in großen und weiten Dimensionen denken, was die Planung ihrer Werke angeht. :roll: Mich freut das nicht immer, denn entweder ich kriege die Reihe nicht komplett zusammen, oder mir gefallen diverse Einzelbände der Reihe nicht, die ich dann trotzdem kaufen und behalten muss (wegen der Vollständigkeit), oder der Autor wird nie fertig. Viel Spaß also beim Fantasy-Reihen-Sammeln! :twisted:

  • Damit wäre das Trio infernale komplett, was die Erhöhung meines SUBs und verhängnisvolle Tipps angeht. Ihr drei, @Castor, @Squirrel und du, werdet mich noch auf direktem Weg in den Schuldturm führen, weil ich euren Empfehlungen selten bis nie widerstehen kann.

    Und in der Richtung dürft ihr gerne alle fröhlich weitermachen, da besteht keine Gefahr für meinen SuB, das ist mein SuB :bounce:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Ja, das ist bei Fantasy der Normalfall, dass Autoren grundsätzlich in großen und weiten Dimensionen denken, was die Planung ihrer Werke angeht. Mich freut das nicht immer, denn entweder ich kriege die Reihe nicht komplett zusammen, oder mir gefallen diverse Einzelbände der Reihe nicht, die ich dann trotzdem kaufen und behalten muss (wegen der Vollständigkeit), oder der Autor wird nie fertig. Viel Spaß also beim Fantasy-Reihen-Sammeln!

    Ahnte ich es doch, dass ein Haken bei diesen Reihen sein muss 8)

    Und in der Richtung dürft ihr gerne alle fröhlich weitermachen, da besteht keine Gefahr für meinen SuB, das ist mein SuB

    :lol: Das wäre dann der eindeutige Vorteil!

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024



  • Viel Spaß also beim Fantasy-Reihen-Sammeln!

    Aha! Ich wusste es! Das ist wie mit diesen Sammelbildchen früher, dann muss man die Bücher also auch sammeln.

    Ahnte ich es doch, dass ein Haken bei diesen Reihen sein muss

    Das hätte man aber auch ruhig irgendwo hinschreiben können, also so ganz klein :-,


    Ich nehme aktuell Kurs auf @Geronimo :pirat: in 12 Tagen gehts für mich nach Kreta und ich weiß mal wieder aktuell gar nicht welche Bücher ich mitnehmen soll und wie viel Bücher vor allem!

    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren.

    • elmores - 2
    • frettchen81 - 4
    • SiriNYC - 7
    • sinah - 11
    • Cato Censorius - 14
    • traummalerin, teelicht86 - 15
    • Break Free - 18
    • *sophie - 19
    • dramelia, Cocolina, findo - 25
    • Naria, lio - 26
    • littleMelody - 27
    • Bast - 32
    • Ryhinara - 34
    • Drahtbeen - 41
    • Valrike - 49
    • LenaFaiytales - 52
    • Nefertari - 54
    • bittersweetlight - 66
    • Traute- 66
    • Scalymausi - 71
    • schwarz - 76
    • Knü - 85
    • Geronimo - 99
    • keksi2203 - 100
    • Sarii - 140
    • Mirielle - 151
    • Susannah1986 - 190
    • pralaya - 2
    • syko - 307
    • Farast - 483
    • Emili - 513
    • Nerys - 2435