Chris Carter - Hunter-&-Garcia-Reihe ab Band 2 (Start Januar 2o17)

  • :huhu:
    Ich hab den Startermin für die neue Runde eben erst gesehen und würde auch gern wieder einsteigen. Bis zum 6.6 bin ich aber noch in Urlaub, darum kann es sein, dass ich in der Zeit nicht so regelmäßig zum Posten komme :uups: .
    LG Berna

    "Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung"
    Antoine de Saint-Exupery

  • Wird Ms. Taylor die obligatorische weibliche Hauptrolle in diesem Band?

    Sieht so aus. Mir rollten sich ja schon wieder die Fußnägel auf, als ich den Abschnitt las: "Taylors Stimme war sehr verführerisch, eine Mischung aus mädchenhafter Sanftheit und einem fast entwaffnenden Maß an Selbstvertrauen. Trotz ihrer zartgliedrigen Finger war ihr Händedruck fest und bedeutungsvoll ... " Ich hab schon wieder das Gefühl, dass ich mich nicht mit ihr anfreunden werde, da ist mir die Kassiererin ja wirklich sympathischer, bin gespannt, ob das Thema noch mal aufgenommen wird oder nur dazu diente, Hunters Qualitäten hervorzuheben. :wink:

    Wann taucht Garcia auf?

    Da bin ich auch gespannt, ob er in diesem Band erscheint oder wenigstens er seinen Urlaub nimmt.


    Das LAPD und das FBI scheinen sich ja nicht besonders nahe zu stehen, zumindest Hunters Reaktion auf Adrian Kennedy lässt darauf schließen, dass sie sich nicht so grün sind. Die Frage, die sich stellt, ist ja auch, warum sie Hunter hinzuziehen, denn es wird wohl nicht nur aus dem Grund sein, dass er seinen Job hervorragend macht, sondern es hört sich so an, als ob es vielleicht einen Bezug zu Hunter gibt, da Adrian ja geantwortet hat: "Um Sie, Robert. Es geht um Sie."
    Die anderer Frage ist, wer ist der Mann, der vom FBI verhört wird. Ist er der Mann aus dem Diner, dem angeblich das Auto mit den Köpfen gehört, oder geht es da um etwas ganz anderes?

  • :huhu: ihr Lieben. Auch ich habe gestern Abend in der Badewanne bereits die ersten sechs Kapitel genossen. Für mich war es ein bisschen wie nach Hause kommen. Und mir ist auch sofort aufgefallen, dass dieses Buch irgendwie anders sein wird, als die bisherigen, und das liegt nicht nur daran, dass das vor Beginn des ersten Kapitels erwähnt wurde.
    Es ging schon ganz anders - und vor allem WOanders - los und außerdem ist Hunter offenbar aktuell allein unterwegs.

    Wunderschöne Fotos Wir haben in der Nähe des Goldenen Kreises auch für 3(?) Nächste eine ähnliche Hütte wie ihr gemietet, einfach nett inkl. Hot Pot Zum Gullfoss und zum Geysir sind wir erst am späten Abend gefahren, keine anderen Touristen und inkl. Sonnenuntergang Die Hallgrimskirkja in Reykjavik haben wir uns natürlich auch angesehen, da konnten wir von unserer Unterkunft aus zu Fuß hin laufen. Ihr wart bestimmt auch im Rathaus? Uns hat dort das 3D-Modell von Island wahnsinnig gut gefallen.
    Ohja, Snaefelses und den ganzen Westen (und am liebsten noch einiges vom Landesinneren) müssen wir unbedingt beim nächsten Besuch nachholen.
    Als Nächstes - allerdings ohne bisher geplanten Termin, vielleicht auch erst in ein paar Jahren - möchten wir mal im Winter (am liebsten in der Adventszeit) mal ein verlängertes Wochenende nach Island und die Polarlichter sehen

    Ja, es war echt toll in dem Häuschen. Und wir hatten auch einen Hot Pot. :drunken: . Wir hatten da zu viert eigentlich auch relativ viel Platz drin, das sah von außen gar nicht so aus.
    Oh, das sah bestimmt auch toll aus. Wir hatten generell auch Glück mit dem Wetter, es hat nur einmal als wir unterwegs waren geregnet und ein paar Tage gestürmt, aber ansonsten war es echt schön. Wir hatten auf der Halbinsel super Sicht, da kaum Wolken waren. Wir haben die Sehenswürdigkeiten aber im größten Touristenstrom angesehen. War aber trotzdem sehr beeindruckend. Seid ihr beim Gullfoss eigentlich auf dem unteren Plateau gewesen? Wir leider nicht, das eine Mal war es einfach zu stürmisch und beim zweiten Mal hatte ich leider keine wasserfesten Schuhe dabei... :-?
    Den Sonntag hatten wir ja dann auch eine Unterkunft in Reykjavik, die lag auch recht zentral, sodass wir den Laugavegur und die Hallgrimskirkja ebenfalls leicht zu Fuß erreichen konnten. In der Kirche sind wir sogar kurz drin gewesen, allerdings war da grad eine Hochzeit und da haben wir uns nicht lange aufgehalten. Im Rathaus waren wir leider nicht. Dafür aber in einem der beiden Xmas-Shops, die es in Reykjavik gibt. :santa:


    Snaefelsnes ist absolut sehenswert, das kann ich dir sehr empfehlen. :thumleft:


    Ja, die Nordlichter will ich auch nochmal sehen, irgendwann. Meine Mutter und meine Schwester haben sie ja letztes Jahr bereits gesehen und waren ziemlich beeindruckt. Und unser Bekannter, der mit uns da war, meinte auch, dass Nordlichteraktivitäten gewesen wären, aber leider war es nicht mehr dunkel genug, das man sie hätte sehen können. Wirklich schade, aber es war ja nicht unser letzter Besuch in diesem wunderschönen Land.


    Unser nächster Plan ist, dass wir uns eher den Norden oder Osten anschauen wollen. Und wahrscheinlich auch wieder mehr im Sommer, weil unser Begleiter gern die Hochlandstraßen fahren möchte. :lol: Aber irgendwann fahren auch wir bestimmt nochmal im Winter, damit ich die Nordlichter auch mal sehen kann. :lechz:

    :huhu:
    Ich hab den Startermin für die neue Runde eben erst gesehen und würde auch gern wieder einsteigen. Bis zum 6.6 bin ich aber noch in Urlaub, darum kann es sein, dass ich in der Zeit nicht so regelmäßig zum Posten komme :uups: .
    LG Berna

    Nur zu, je mehr desto besser. Und wegen dem regelmäßig melden...ich habe jetzt wieder viele Spätschichten und kann mich auch nicht regelmäßig melden, aber das ist kein Problem denke ich.
    Mach dir in deinem Urlaub bitte keinen Stress. :friends: Genieß ihn weiter schön.


    Bis Kapitel 6

    Wie immer geht Carter quasi direkt in die Vollen: ein Truck droht in ein Diner zu rasen und ein halbes Dutzend Menschen in den Tod zu reißen, bevor er im letzten Moment durch ein Schlagloch zu einer Richtungsänderung gezwungen wird Allerdings wird durch die Wucht seines Aufpralls der Kofferraumdeckel eines anderen Autos geöffnet, wodurch, wie wir etwas später erfahren, zwei Köpfe ohne restliche Körper entdeckt werden.

    Mir kam dieses Szenario irgendwie vor wie der Beginn eines Western oder eines Thrillers. Anfang April habe ich in meinen Nachtschichten zum Beispiel einen Thriller mit ansehen müssen (den mein Kollege unbedingt sehen wollte), der ebenfalls in einem Rasthaus begann. Das war schon irgendwie gruselig. Und genau dieses Bild hatte ich gestern Abend beim Lesen vor Augen. :lol:

    Carter zeigt sich gleich zu Anfang einmal wieder als Held im Alltag

    Du meinst bestimmt Hunter, oder? :friends: Fand ich aber echt nett von ihm.

    Wann taucht Garcia auf?

    Irgendwie fürchte ich, dass er in diesem Buch gar nicht auftauchen wird. Immerhin ist er am Ende des vorhergehenden Buches mit seiner Frau zu deren Eltern gefahren, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Und da dieses Buch ja offenbar direkt an den letzten Teil anschließt, denke ich, dass Garcia noch nicht wieder da ist.

    Und ist der Mann den sie verhaftet haben wirklich der Mörder? Da Teil 1 "der falsche Mann" heisst, kann man davon ausgehen, dass er unschuldig ist. Aber wer hat ihm die Kühlbox untergejubelt? Auf alle Fälle ist er ein komischer Kauz !

    Im Moment kann ich mir noch überhaupt nicht vorstellen, was dieser Mann mit dem Fall zu tun haben könnte.

    Da würde ich darauf wetten. Wobei er noch ein zweites Eisen im Feuer hat... Linda, die Kassiererin

    Ja, die schien mir echt nett gewesen zu sein. Vielleicht fängt er mit ihr ja wirklich was an. Gönnen würde ich es ihm auf jeden Fall. :loool:
    Zumindest war sie mir sympathischer als Ms. Taylor. :roll: Aber noch sind wir ja ganz am Anfang...mal sehen wie sich das alles entwickelt...

    Das LAPD und das FBI scheinen sich ja nicht besonders nahe zu stehen, zumindest Hunters Reaktion auf Adrian Kennedy lässt darauf schließen, dass sie sich nicht so grün sind

    Ich habe mich eher gefragt, woher die beiden sich persönlich kennen. Denn, dass sie sich kennen, war irgendwie offensichtlich.
    Und dass LAPD und das FBI sich nicht so gut verstehen, ist glaube ich kein Geheimnis. Das wurde in den vorhergehenden Bänden auch schonmal erwähnt, wenn ich mich richtig erinnere.

    Die anderer Frage ist, wer ist der Mann, der vom FBI verhört wird. Ist er der Mann aus dem Diner, dem angeblich das Auto mit den Köpfen gehört, oder geht es da um etwas ganz anderes?

    Ich glaube nicht. Der Typ scheint ja aus Stahl zu sein, sowohl innerlich wie äußerlich, mit seinen tausend Liegestützen und Situps am Tag. Für mich klang es ein bisschen, als wäre er mal beim Militär gewesen, die bringen doch auch immer wieder solche "Maschinen" hervor. Mir erschien es nicht so, als hätte einer der Gäste aus dem Diner auch nur annähernd die Konstitution des Mannes, der vom FBI verhört wurde... :-k

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Hallo ihr Lieben,


    bei unserer Planung ist mir eine Kleinigkeit entgangen gewesen. Ich hab nämlich das lange Wochenende in Prag verbracht und war dort gestern noch auf einem Rammstein-Konzert. Es war so toll und Prag ist definitiv wieder eine Reise wert. Inzwischen sitze ich auf meiner sonnigen Terrasse und werde jetzt mal die Kapitel von gestern und heute lesen und mich nachher noch zu Wort melden.


    LG Gwen

  • Chris Carter schürt ja gleich am Anfang mal die Erwartungshaltung - ein Buch, dass ganz anders wird. Und die Gewinnerin eines Preisausschreibens, die ein Opfer sein wird? Müsste man fast mal googeln, wie das damals aussah.

    Wann taucht Garcia auf?
    Wird Ms. Taylor die obligatorische weibliche Hauptrolle in diesem Band?

    Ich hoffe doch sehr, dass Garcia noch auftaucht. Aber ich habe fast die Befürchtung, dass wir darauf noch warten werden müssen. Und Ms. Taylor ist vermutlich unsere weibliche Hauptrolle, sprüht aber auch nicht so unbedingt vor Sympathie.

    Da Teil 1 "der falsche Mann" heisst, kann man davon ausgehen, dass er unschuldig ist.

    Oder Chris Carter führt uns mal wieder auf eine falsche Fährte. :P Aber es ist ja auch viel zu früh im Buch, als dass wir schon irgendeine Idee haben könnten, wer der Mörder ist. Der ist uns ja noch nicht mal vorgestellt worden.

    Da würde ich darauf wetten. Wobei er noch ein zweites Eisen im Feuer hat... Linda, die Kassiererin

    Die wäre mir ja viel sympathischer. So wirklich zu Hunter passt sie aber wahrscheinlich nicht.

    Die Frage, die sich stellt, ist ja auch, warum sie Hunter hinzuziehen, denn es wird wohl nicht nur aus dem Grund sein, dass er seinen Job hervorragend macht, sondern es hört sich so an, als ob es vielleicht einen Bezug zu Hunter gibt, da Adrian ja geantwortet hat: "Um Sie, Robert. Es geht um Sie."

    Ja, das ist vermutlich eine persönliche Sache. Aber das wurde ja schon im Klappentext verraten.

    Für mich klang es ein bisschen, als wäre er mal beim Militär gewesen, die bringen doch auch immer wieder solche "Maschinen" hervor

    Ja, oder irgendeine ominöse Geheimorganisation.


    Ich hab ja jetzt schon die heutigen Kapitel gelesen. In diesen erfahren wir, warum Hunter hinzugezogen wird. Unser ominöser Verdächtiger war zu Studienzeiten Hunters Zimmergenosse und sein bester Freund. Danach haben sie sich aber aus den Augen verloren. Liam Shaw aka Lucien Folter war aber schon zu dieser Zeit scheinbar eine "Kampfmaschine". Auch über Taylor erfahren wir mehr - sie hatte wohl auch keine schöne Kindheit.


    Insgesamt ein spannender Auftakt - ich hätte gerne noch weitergelesen!

  • Ich finde es auch gut, dass Cater die Geschichte komplett anders aufbaut, als bis jetzt. Den Anfang fand ich auch sehr gut, bin schon gespannt wie es weiter geht.


    Außerdem erfahren wir, dass es Folters Auto war im die abgetrennten Köpfe gefunden wurden. Er sthet jetzt natürlich unter Verdacht und will nur mit Hunter reden, weil er vielleicht hofft, dass der seine Unschuld beweisen kann? Ich denke jedenfalls nicht, dass er der Mörder ist, dass wäre zu offensichtlich.

    "Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung"
    Antoine de Saint-Exupery

  • Ich denke jedenfalls nicht, dass er der Mörder ist, dass wäre zu offensichtlich.

    Ich eigentlich auch nicht. Aber wie erklärt es sich, DASS er diese Kühlbox im Auto hat? Und wieso heisst Lucien Folter jetzt Liam Shaw und fährt ein Auto, dass auf einen John Williams eingelöst ist?
    Dieser Typ ist schon seltsam. :shock: ...

    Aber es ist ja auch viel zu früh im Buch, als dass wir schon irgendeine Idee haben könnten, wer der Mörder ist

    Definitiv, Man weiss ja auch noch nichts über die Opfer. Wir dürfen gespannt sein, was Hunter im Gespräch herausfindet oder aus ihm herausbekommt :-k

    Du meinst bestimmt Hunter, oder? :friends: Fand ich aber echt nett von ihm.

    Im ersten Moment dachte ich, das könnte auch der Mörder sein. Eine gute Masche, um sich das Opfer zu angeln und in Sicherheit zu wägen :uups:

    Und dass LAPD und das FBI sich nicht so gut verstehen, ist glaube ich kein Geheimnis. Das wurde in den vorhergehenden Bänden auch schonmal erwähnt, wenn ich mich richtig erinnere.

    Ja, ich glaube sogar, dass eine Einmischung vom FBI für jedes PD der Horror ist :totlach:
    Aber dieser Kennedy scheint Hunter aus persönlichen Gründen nicht gerade sympathisch zu sein :-,

  • Seid ihr beim Gullfoss eigentlich auf dem unteren Plateau gewesen?

    Nein, wir waren auch nur oben.


    Dafür aber in einem der beiden Xmas-Shops, die es in Reykjavik gibt.


    Das wäre dann für uns auch eine Idee, wenn wir mal im Dezember dort sind :santa:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Du meinst bestimmt Hunter, oder? Fand ich aber echt nett von ihm.

    Oh ja, da habe ich Autor und Protagonist verwechselt :uups: Stimmt, so hätten vermutlich nur wenige Menschen gehandelt. Mal sehen ob der Vorgang noch eine Rolle spielt, oder ob er nur Hunters Charakter hervorheben sollte.


    Irgendwie fürchte ich, dass er in diesem Buch gar nicht auftauchen wird.

    Bis jetzt ist er jedenfalls immer noch nicht dabei, wurde nicht mal auch nur erwähnt.


    Im ersten Moment dachte ich, das könnte auch der Mörder sein. Eine gute Masche, um sich das Opfer zu angeln und in Sicherheit zu wägen

    Den gleichen Gedanken hatte ich auch :loool:

    Aber dieser Kennedy scheint Hunter aus persönlichen Gründen nicht gerade sympathisch zu sein

    Ja, ich glaube ebenfalls, dass die beiden noch eine spezielle Vorgeschichte haben.



    So, die heutigen Tageskapitel habe ich mir auch schon "reingezogen". Diese spielen quasi ausschließlich im FBI-Verhörraum zwischen Hunter und Lucien Folter / Liam Shaw. Wir erfahren eine Menge über das Leben des Letzteren nachdem er nach Yale gegangen ist. Zumindest erzählt er Hunter eine bewegte Geschichte, ob dies tatsächlich alles der Wahrheit entspricht wird sich noch zeigen.
    Ich glaube ihm auch immer noch nicht so ganz, dass es ihm nur darum geht das Hunter ihn nicht für einen Mörder hält.
    Unser Super-Detective scheint aber so langsam in die Rolle "Ich-habe-auch-Schuld-an-Luciens-Lebensentwicklung"-Rolle hineinzuschlüpfen.

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • So, die heutigen Tageskapitel habe ich mir auch schon "reingezogen". Diese spielen quasi ausschließlich im FBI-Verhörraum zwischen Hunter und Lucien Folter / Liam Shaw.

    Ich bin eigentlich soweit, dass ich Lucien glaube.
    Aber mit dem Wissen das er hat (kennt scheinbar den Auftraggeber für die Autodeals, den Empfänger leider nicht) würde ich doch recht schnell versuchen, Hunter und vor allem das FBI auf die richtige Spur zu bringen :wink: . Denn mit dem wahren Täter beweist er seine Unschuld.


    Der Cliffhanger nach Kapitel 18 ist gut gewählt... Es macht Lust auf die morgigen Kapitel

  • Unser Super-Detective scheint aber so langsam in die Rolle "Ich-habe-auch-Schuld-an-Luciens-Lebensentwicklung"-Rolle hineinzuschlüpfen.

    Darin scheint Hunter ja ziemlich gut zu sein. Aber er ist ja quasi ein typischer Psychologe - andere analysieren und selbst die größten Probleme haben (ohoh, hoffentlich sind jetzt hier keine Psychologen die sich von mir angegriffen fühlen. War nicht ganz ernst gemeint). :wink:

    Ich bin eigentlich soweit, dass ich Lucien glaube.
    Aber mit dem Wissen das er hat (kennt scheinbar den Auftraggeber für die Autodeals, den Empfänger leider nicht) würde ich doch recht schnell versuchen, Hunter und vor allem das FBI auf die richtige Spur zu bringen . Denn mit dem wahren Täter beweist er seine Unschuld.

    Ich tendiere eigentlich auch dazu, Lucien zu glauben. Erkenne aber nicht, wie er Hunter als Trumpf verwenden will oder sein angebliches Wissen über die Auftraggeber. Man darf also gespannt sein.

  • Ich tendiere auch dazu Lucien zu glauben. Aber irgendwie klingt diese Auflösung auch schon wieder zu einfach für mich. Bin gespannt ob er wirklich so unschuldig ist, wie er es darstellt oder ist er vielleicht doch irgendwie darin verwickelt. Seine Geschichte hört sich zwar plausibel an, aber irgendwie traue ich ihm doch noch nicht so ganz. Bin gespannt wie es weitergeht.

    "Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung"
    Antoine de Saint-Exupery

  • Teil 1 (der falsche Mann) ist fertig.... aber ist Lucien Folter wirklich der falsche Mann :-k ?

    Er hat Hunter mit einem Rätsel seine Adresse "genannt" und Robert und Courtney Taylor machen sich auf den Weg nach Murphy. Da sie dank dem Schlüsselbund, den Lucien in seiner Jacke hatte, ins Haus und in den Keller kommen, muss es das richtige Haus sein.
    Aber da entdeckt Hunter Bilder an der Wand aus Menschenhaut. Und das eine besteht aus einem Tattoo.... Susans Tattoo :shock: !!


    Was für ein Spiel spielt den Lucien!!! Hat er nicht Hunter vorgejammert, er hätte Susan seit langem nicht mehr gesehen? Dabei hängt ihr Tattoo bei ihm an der Wand :shock: ?



    Und ich bin gespannt, wie Special Agent Newman mit der Tatsache umgeht, dass er zu Gunsten von Hunter von dieser Ermittlung abgezogen wurde. Der könnte evtl noch Probleme machen.



    Viel zum "ermitteln" gibt es für uns noch nicht. Motive in weiter Ferne und wer die Opfer sind, das steht in den Sternen... Finden Hunter und Taylor die Notizbücher, in denen Lucien die Infos der Auto-Deals vermerkt hat?



    Wir dürfen gespannt sein:


    Was steckt hinter den Autoverschiebungen?


    Taucht Garcia noch auf ?(ich denke eher nicht)


    Entwickelt sich etwas zwischen Taylor und Hunter? Bis jetzt sind sie doch eher zurückhaltend...



    Aber es geht erst am Samstag weiter :uups: . Heute Freitag ist ein Pausen- und Aufholtag vorgesehen. :wink:

  • Das wäre dann für uns auch eine Idee, wenn wir mal im Dezember dort sind

    Auf jeden Fall. Die haben da sogar echte erzgebirgische Holzschnitzkunst... :santa:


    Bis Teil 2, Kapitel 31

    Und Ms. Taylor ist vermutlich unsere weibliche Hauptrolle, sprüht aber auch nicht so unbedingt vor Sympathie.

    Jup, ist sie. Aber so richtig sympathisch finde ich sie bisher eher nicht, muss ich sagen. Trotz ihrer Hintergrundgeschichte, kommt sie mir selbst jetzt noch ziemlich blass vor. Außerdem ist sie offensichtlich so jemand, der alle seine Handlungen kommentieren muss, wodurch sie meiner Meinung nach zu viel und zu unlustiges Zeug von sich gibt. Und sie scheint ein bisschen oberflächlich und empfindlich zu sein, denn die verbindet fast automatisch den "Cherokee County" mit ihrem Exmann, der ein halber Cherokee ist, was überhaupt nichts mit der entsprechenden Situation zu tun hatte.
    Also mein Fall ist sie bisher nicht.
    Zudem fand ich sie bei dem zweiten Gespräch mit Folter einfach nur unreif und unprofessionell für eine FBI-Agentin. [-(

    Oder Chris Carter führt uns mal wieder auf eine falsche Fährte. Aber es ist ja auch viel zu früh im Buch, als dass wir schon irgendeine Idee haben könnten, wer der Mörder ist. Der ist uns ja noch nicht mal vorgestellt worden.

    Ehrlich gesagt, habe ich selbst jetzt noch überhaupt keine Idee, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird. Sie ist irgendwie komplett anders aufgebaut, als die bisherigen Bücher.
    Aber die Abwechslung gefällt mir ziemlich gut muss ich sagen. Wir haben ja jetzt einen komplett anderen Ausgangspunkt, als bei den anderen Büchern. Der Mörder ist offenbar schon in Haft. Jetzt müssen nur noch die Umstände geklärt werden, was erstaunlicherweise genauso schwer zu sein scheint. Außerdem bin ich schon gespannt, welche Ausmaße der ganze Fall noch annimmt. 8-[

    Im ersten Moment dachte ich, das könnte auch der Mörder sein. Eine gute Masche, um sich das Opfer zu angeln und in Sicherheit zu wägen

    :totlach: War auch mein erster Gedanke. Zumal wir das ja in einem der vorhergehenden Bände hatten, dass der Mörder eins seiner Opfer im Supermarkt angequatscht hat und es dann auf dem Parkplatz überwältigt hat. Man wird ja schon regelrecht paranoid. 8-[

    Oh ja, da habe ich Autor und Protagonist verwechselt Stimmt, so hätten vermutlich nur wenige Menschen gehandelt. Mal sehen ob der Vorgang noch eine Rolle spielt, oder ob er nur Hunters Charakter hervorheben sollte.

    Nicht schlimm. :friends:
    Wahrscheinlich aber eher zweiteres. Dazu ist das Geschehen inzwischen schon zu weit in den Hintergrund gerückt, als dass es noch von Bedeutung sein könnte.

    Teil 1 (der falsche Mann) ist fertig.... aber ist Lucien Folter wirklich der falsche Mann ?

    Wie oben schon geschrieben, bin ich mir nicht sicher, ob er jetzt der richtige oder der falsche ist. Momentan sieht es ja ganz so aus, als ob er doch der Täter ist. Aber wir wurden ja schon öfter vom lieben Mr. Carter überrascht. :-k

    Und ich bin gespannt, wie Special Agent Newman mit der Tatsache umgeht, dass er zu Gunsten von Hunter von dieser Ermittlung abgezogen wurde. Der könnte evtl noch Probleme machen.

    Ich bin eigentlich ganz froh, dass er von dem Fall abgezogen wurde. Irgendwie kam er mir ähnlich unprofessionell vor wie Ms Taylor. :roll:

    Was steckt hinter den Autoverschiebungen?

    Tatsächlich bin ich grad irgendwie nicht so ganz sicher, ob es diese Autoverschiebungen wirklich gegeben hat, oder ob Folter die einfach nur als Alibi erfunden hat. Denn offenbar war das erste Verhör eine komplette Lüge. Denn zumindest eines ist Lucien Folter nicht: Unschuldig.

    Taucht Garcia noch auf ?(ich denke eher nicht)

    Ich glaubs auch eher nicht. Dafür sind wir jetzt inzwischen zu sehr in der Geschichte drin.

    Entwickelt sich etwas zwischen Taylor und Hunter? Bis jetzt sind sie doch eher zurückhaltend...

    Ich glaubs eher nicht. So richtig ist da noch kein Funke bei den beiden übergesprungen.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • aber ist Lucien Folter wirklich der falsche Mann ?

    Anhand der aktuellen Entwicklungen bin ich da wirklich etwas ratlos. Was hat Folter nur vor?

    Was für ein Spiel spielt den Lucien!!! Hat er nicht Hunter vorgejammert, er hätte Susan seit langem nicht mehr gesehen? Dabei hängt ihr Tattoo bei ihm an der Wand ?

    Boshaft gesprochen könnte man ja sagen, dass er sie dann vielleicht schon wirklich lange nicht mehr gesehen hat. Zumindest nicht lebend.

    Taucht Garcia noch auf ?(ich denke eher nicht)

    Höchstens noch in der zweiten Hälfte des Buches, aber erstmal glaube ich auch nicht, dass er noch auftaucht.

    Entwickelt sich etwas zwischen Taylor und Hunter? Bis jetzt sind sie doch eher zurückhaltend..

    Zum Glück scheinbar nicht. Ist ja auch mal erfrischend, wenn es eine Frau gibt, mit der Hunter nicht flirtet.

    Denn zumindest eines ist Lucien Folter nicht: Unschuldig.

    Das ganz sicher nicht. Aber was er genau im Schilde führt, ist mir echt noch ein Rätsel. Es muss ja irgendeinen Grund haben, dass er Hunter bei den Ermittlungen dabei haben wollte.


    Ich werde dannim Laufe des Nachmittags noch die heutigen Kapitel lesen und bin schon gespannt wie es weitergeht.

  • Zum Glück scheinbar nicht. Ist ja auch mal erfrischend, wenn es eine Frau gibt, mit der Hunter nicht flirtet.

    Ja, das stimmt. Taylor scheint auch eine der wenigen Frauen zu sein, die nicht wie eine Motte zum Licht von Hunters Charme angelockt wird.

    Das ganz sicher nicht. Aber was er genau im Schilde führt, ist mir echt noch ein Rätsel. Es muss ja irgendeinen Grund haben, dass er Hunter bei den Ermittlungen dabei haben wollte.

    Das ist wirklich ziemlich rätselhaft. Ich vermute mal ganz stark, dass er von Hunters Erfolgen gehört hat und durch die gemeinsame Vergangenheit - vor allem auch mit Susan - sicher sein kann, dass Hunter sich da, auf Grund der persönlichen Note, besonders in den Fall reinkniet.
    Oder er will Hunters Fähigkeiten testen, vielleicht hatten sie in der Vergangenheit so ein bisschen ein geschwisterliches Verhältnis. Und jetzt will Folter wissen, ob Hunter wirklich allein klarkommt, wenn der weiß, dass Folter nicht mehr für ihn da sein kann. Wobei das vielleicht ein bisschen sehr weit hergeholt ist... :-k

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Dieser Fall entwickelt sich zu was persönlichem für Hunter


    Zuerst macht Folter auf Mitleid, dass man ihm glaubt er sei Unschuldig in etwas Böses hineingeraten.
    Und dann entwickelt er sich zum brutalen und berechnenden Serienmörder :shock:


    Zudem fand ich sie bei dem zweiten Gespräch mit Folter einfach nur unreif und unprofessionell für eine FBI-Agentin. [-(

    Aber dafür "menschlich". Nachdem was Hunter und Taylor in seinem Haus entdeckt haben und den Reaktionen, die Lucien beim zweiten Gespräch an den Tag legt.... Ich hätte mir gewünscht, jemand hätte ihn abgeknallt :pale: .
    Kein Wunder ist Hunter nicht aufgefallen, dass Folter damals ein Drogenproblem hatte, weil Lucien ganz andere Probleme hatte , wahrscheinlich nur nichts mit Drogen. :rambo:
    Ist das überhaupt möglich, dermassen im Drogensumpf zu stecken und ein paar Jahre später als absolut clean zu gelten?


    Ist Folter neidisch auf Hunter und will ihm damit die weitere Karriere versauen?


    Ich muss noch die heutigen Kapitel lesen und melde mich dann wieder :study:

  • Kein Wunder ist Hunter nicht aufgefallen, dass Folter damals ein Drogenproblem hatte, weil Lucien ganz andere Probleme hatte , wahrscheinlich nur nichts mit Drogen.
    Ist das überhaupt möglich, dermassen im Drogensumpf zu stecken und ein paar Jahre später als absolut clean zu gelten?

    Ich bin mir im Moment auch nicht mehr sicher, ob nicht sogar das mit den Drogen gelogen war. Denn das mit den Autoverschiebungen war ja offenbar eine Lüge. :-k

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Folter vertraut darauf, dass Hunter und Taylor natürlich die Identitäten der über 30! :shock: ermordeten Personen herausfinden wollen, damit man die Hinterbliebenen verständigen kann. Damit sie sich endgültig und definitiv vom Angehörigen verabschieden können....
    Ich wäre der Meinung, man sollte den Zellentrakt abschliessen und den Schlüssel wegwerfen :evil:


    Lucien versucht, Taylor zu provozieren... Ist sie Profi genug, dem standzuhalten? Hunter versucht ihr immer wieder einzutrichtern, dass das zum Plan von Folter gehört.

    Taylor scheint auch eine der wenigen Frauen zu sein, die nicht wie eine Motte zum Licht von Hunters Charme angelockt wird.

    "Hilft" Lucien Hunter indirekt, dass Taylor und er sich näher kommen? Ich denke die Chancen stehen 50:50.


    Das Spiel von Lucien beinhaltet, dass jeder Fragen stellen darf, den der andere wahrheitsgemäss beantworten muss. Dabei verrät er die Identität und den Aufenthaltsort der beiden Frauenleichen, dessen Köpfe er im Kofferraum hatte. Das FBI-Team fährt zu einer Lagerhalle und dort finden sie "nur" eine Gefriertruhe mit vielen Glace Boxen... Aber ich vermute, da ist alles andere als Glace drin :shock: !!
    Hat Lucien die Leichen zerstückelt und portioniert?
    Ich bin immer noch dafür, den Schlüssel weg zu werfen :evil:

  • Die heutigen Kapitel lassen mich mit einem großen :?: zurück. Welchen von Luciens Geschichten ist wahr? Ist er wirklich ein kaltblütiger Mörder der alle diese Frauen auf dem Gewissen hat (eigentlich sieht es ja sehr danach aus, aber irgendwie kommt mir das alles komisch vor)? Und was will er von Hunter?