Carlton Mellick III - Every Time We Meet at the Dairy Queen, Your Whole Fucking Face Explodes

  • Carlton Mellick III - Every Time We Meet at the Dairy Queen, Your Whole Fucking Face Explodes


    Inhalt:
    Known for his cute, disturbing, and utterly absurd novels, cult author Carlton Mellick III returns with a tale of childhood love and spontaneous face explosions.
    Ethan is in love with the weird girl in school. The one with the twitchy eyes and spiders in her hair. The one who can't sit still for even a minute and speaks in an odd squeaky voice. The one they call Spiderweb.
    Although she scares all the other kids in school, Ethan thinks Spiderweb is the cutest, sweetest, most perfect girl in the world. But there's a problem. Whenever they go on a date at the Dairy Queen, her whole fucking face explodes. He's not sure why it happens. She just gets so excited that pressure builds under her skin. Then her face bursts, spraying meat and gore across the room, her eyeballs and lips landing in his strawberry sundae.
    At first, Ethan believes he can deal with his girlfriend's face-exploding condition. But the more he gets to know her, the weirder her condition turns out to be. And as their relationship gets serious, Ethan realizes that the only way to make it work is to become just as strange as she is.
    From the award-winning author of Sweet Story and The Haunted Vagina, comes a twisted love story that is as creepy as it is heart-warming.
    (Q Amazon)


    Meinung:
    Mellick schreibt im Vorwort:

    Zitat

    Anyway, this story is kind of a cautionary tale for all those who fall in love the first time. Be careful.


    That cute and quirky person you're crushing on might just turn out to be some kind offace-exploding eyeballdisease-infecting mutant alien who ends up fucking you up for the rest of your life. Of course, you don't really have a choice when it comes to who you fall in love with. Once it happens, theres no escape.


    Ethan, der Protagonist, ist 13 Jahre alt und hat sich in das merkwürdigste Mädchen der Schule verliebt. Sie wird von allen nur Spiderweb genannt. Es gehen Gerüchte um, dass sich Spinnen in ihrer Gegenwart wohl fühlen. Ethan lässt sich aber nicht davon abschrecken und ganz langsam nähert er sich ihr an. Sie ist schüchtern, redet kaum, doch irgendwann verabreden die beiden sich außerhalb der Schule in einem Dairy Queen (US-Schnellrestaurantkette) und die Merkwürdigkeiten fangen für Ethan explosionsartig an.


    Die Geschichte um Ethan und Spiderweb ist verdammt niedlich, wenn auch recht blutig. Mellick hat hier liebevoll ein kleine, wirklich putzige Liebesgeschichte zusammengezimmert, welche wohl kaum bizarrer sein könnte. Es gibt jede Menge Explosionen, hochkochende Gefühle, Chirurgie á la Frankenstein, im Keller lebende Menschenhunde, zutrauliche Spinnen und jede Menge Liebe.
    Mellick hat hier eine Geschichte über die erste große Liebe, deren Explosivität aber auch ihre Gefahren und auch ihre Vergänglichkeit, der bevorstehenden Alltäglichkeit geschrieben. Ich fand sie jedenfalls sehr unterhaltsam und sie hat sich wirklich gut gelesen. Die kleinen und größeren Explosionen in der Geschichte sind zwar eindrucksvoll in Szene gesetzt, sind aber gut auszuhalten. Im Umfeld dieser Story wirken sie lange nicht so brutal wie die eines Edward Lee oder Wrath James White, wobei man hier auch beachten muss, dass es ein völlig anderes Genre ist.
    In dieser Liebesgeschichte gibt es natürlich auch Sex, nicht viel, aber dieser hat es definitiv in sich und hiermit meine ich nicht die Obszönitäten, wie jetzt vielleicht einige meinen könnten.


    Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass dieses Buch sogar für Jugendliche geeignet ist, zumindest für etwas ältere. Sicherlich geht es im Buch recht gut zur Sache (Blut/ etwas Sex) aber dennoch glaube ich, dass Jugendliche, die etwas für solche Art der Liebesgeschichte, eine sehr bizarre, übrig haben, hier sicherlich eine kurzweilige Lektüre finden würden.


    Fazit:
    Every Time We Meet at the Dairy Queen, Your Whole Fucking Face Explodes ist ein gutes Mellick Buch. Es macht Spaß, unterhält und gibt einem zu denken. Es betrachtet das Thema Liebe auf eine sehr skurrile Art und Weise, ist durch und durch verrückt und unterhält wunderbar. Es ist kurzweilig und gut verständlich.
    Mir hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht diese Geschichte zu lesen und die nächste Mellick-Anschaffung ist geplant.
    Die Art der Erzählung ist allerdings nicht für jeden etwas. Irgendwie ist es eine Art Horror-Fantasy, wobei der Fantasyteil überwiegt.
    Von mir gibt es jedenfalls für diesen kurzweiligen Spaß volle Punkte.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Lebenskunst besteht zu neunzig Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
    Samuel Goldwyn