Marcus Rahn - Ground Zombie: Der Überlebensratgeber für Deutschland

  • Klappentext
    Zombies in Deutschland. Wo kommen sie her? Wo wollen sie hin? Wie mache ich sie platt? Diese und alle anderen wichtigen Fragen rund um Untote beantwortet Ground Zombie. In 26 Kapiteln beschreibt der Ratgeber grundlegende Taktiken für den Zombie-Abwehrkampf von München bin nach Kiel. Mehr als ein Dutzend anschauliche Illustrationen stellen wirkungsvolle Techniken, Waffen und Werkzeuge vor. Detaillierte Anleitungen und Trainingspläne machen dieses Buch im Kampf ums Überleben schon heute unverzichtbar.


    Erster Eindruck
    Ich habe das Buch bei der Suche nach einem Zombie-Roman auf amazon eher nebenbei mitgenommen, weil ich das Cover und den Klappentext witzig fand.


    Jetzt bin ich im dritten Kapitel.


    Das Buch erinnert an Max Brooks bekannten Zombie Survival Guide. Es kommt als Ratgeber für die Zombie-Apokalypse daher. Allerdings ist der Humor anders gelagert als bei Brooks: Gleich in der Einleitung von Ground Zombie ist von der „Lust am Schwachsinn“ die Rede. Und diese Lust merkt man dann tatsächlich jedem Satz an.


    Der Autor erklärt genüsslich, wie man Zombies Fallen stellt, sich vor ihnen tarnt, ihnen die Gehirne kaputt macht usw.


    Der Text liest sich flüssig, witzig und rasch weg. Zumindest ich als Zombie- und Splatter-Fan komme voll auf meine Kosten.
    Was mich im Augenblick aber ein wenig stutzig macht: Das Buch wird als Überlebensratgeber für Deutschland angepriesen. Ich habe allerdings noch nicht viel über Deutschland gelesen. Kommt vielleicht noch.