Weihnachtswichteln im BücherTreff 2016

  • Ähm, momentan bist du sogar eine meiner fünf Hauptverdächtigen...
    Hab ich irgendwas übersehen und hätte dich schon lange streichen können?

    eigentlich war der 3-Punkte-Tipp extra wegen dir ....weil du noch soooo viele auf der Liste hattest 8-[
    aber wenn du alles immer so genau liest, dann wundert mich die lange Liste nicht :P:loool:

    Kopfkino! :totlach:

    gibt es eigentlich eine eigene Maxl-Versicherung für Postboten????
    Mensch mir gehen die Bilder nicht mehr aus dem Kopf :loool:

    Wir verbuchen das unter Fitness-Training, dafür darf ich jetzt eine weitere Tüte von Wichtelmamis leckeren Plätzchen essen.

    ach so Ausreden gute Begründungen sind doch Gold wert :twisted::loool:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Einen Tipp gibt es aber von mir nicht mehr, den gibt es im Päckchen.

    Also ich mach das im nächsten Jahr generell so, hab ich beschlossen. Ich lasse die Tipps hier im Thread ganz weg und lege nur noch einen ins Päckchen. Ist wirklich eine gute Idee. :wink:
    Ich wäre auch dafür, dass ALLE das so machen, dann sparen wir uns nämlich den ganzen Rätselraten-Thread und haben wieder mehr Zeit zum Lesen in der Vorweihnachtszeit. :P

  • Ich wollte noch schnell anmerken, dass mein Wiki ein total knuffiges Tierchen als Avatar hat.


    So, das war jetzt wirklich der letzte Tipp. Ich denke, dass mein Päckchen heute oder spätestens morgen ankommt und dann bin ich entlarvt. So schnell kann ich gar nicht schauen. 8-[

  • Laut Sendungsverfolgung hat es gestern leider nicht mehr geklappt das Päckchen vor dem DHL Boten abzugeben, du musst dich also leider wohl bis morgen gedulden müssen liebes Wichtelkind. Und ich mich auch, denn ich habe irgendwie heute Nacht Panik bekommen, dass ich das Päckchen zu wenig zugeklebt habe und das nicht heile bei dir ankommt :pale::pale:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Ich brauche keine Tipps mehr - mein Wichtelpäckchen ist soeben angekommen und ich kenne meine Wichtelmama schon.


    Hach ist das aufregend. :flower::tanzen:

    Na siehst Du.
    Da waren Deine Befürchtungen völlig umsonst und Du bist doch bei Weitem nicht die Letzte, die ihre Wichtelmapa noch nicht enttarnt hat. :loool::friends:



    Und ich werde jetzt mal einen vorsichtigen Versuch starten und meine potentielle Wichtelmama anschreiben, auch wenn ich das Paket erst in 1 1/2 Wochen in Augenschein nehmen kann.

    Dummdidummdidummdidumm... :-,


    Kleiner Tipp:
    Jeder außer @LeseMaus89 darf mich streichen.

  • Meine Tochter hat mich heute morgen als sie ihren Nikolaus-Stiefel gesehen hat ganz mitleidig angeguckt, weil ich nichts bekommen habe. :-s:totlach: Wenn die wüsste. :mrgreen:


    Übirgens ist das Paket für mein liebes Wichtel-Kind auch auf dem Weg. :santa:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Ich wollte noch schnell anmerken, dass mein Wiki ein total knuffiges Tierchen als Avatar hat.

    Ich ich merke kurz an, dass mein Wichteltochter ein total knuffeliges Tierchen im Päckchen hat. :)

    Meine Tochter hat mich heute morgen als sie ihren Nikolaus-Stiefel gesehen hat ganz mitleidig angeguckt, weil ich nichts bekommen habe. Wenn die wüsste.

    Eben, wer gibt sich heutzutage denn noch mit Stiefeln zufrieden, wenn man ganze Schuhkartons voll bekommen kann? :totlach:

  • Ich hab gestern noch einen gegeben, aber es hat ja hier fast niemanden mehr interessiert.

    Interessiert schon, aber du warst schon von meiner Liste runter.

    Kopfkino! :totlach:

    Das hatte ich jetzt auch. Ach, Maxl, dein Paket wird schon nach ankommen.


    Ich warte auch noch und freue mich, wenn ich es in den Händen halten kann. Liebe Wichtelmapa, ich werde dann nicht warten mit auspacken, dafür bin ich dieses Jahr zu neugierig.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich wäre auch dafür, dass ALLE das so machen, dann sparen wir uns nämlich den ganzen Rätselraten-Thread und haben wieder mehr Zeit zum Lesen in der Vorweihnachtszeit.

    Wieso? Wir lesen doch hier! Das ist so ähnlich wie ein Krimi - alle suchen den Täter :lol: . (obwohl das ja auch nicht so ganz mein Genre ist :wink: )

    Meine Tochter hat mich heute morgen als sie ihren Nikolaus-Stiefel gesehen hat ganz mitleidig angeguckt, weil ich nichts bekommen habe. Wenn die wüsste.

    :totlach:

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Ich habe auch immer noch 9 potenzielle Wichteleltern auf der Liste und keiner der bereits enttarnten hat mich weiter gebracht, die waren nämlich alle schon gestrichen. :wuetend: Ich hoffe nun auf mein Päckchen und den ultimativen Tipp. Hoffentlich habe ich mein Wichtel-Mapa nicht schon gestrichen :pale: .


    Bis Weihnachten werde ich definitiv nicht warten mit Auspacken, das wäre einfach zu lang. Vielleicht bis zum Wochenende. Aber ich finde es schön, dass es Heiligabend-Auspacker gibt, da hat man an Weihnachten auch noch mal etwas zum Bestaunen und zum Freuen :love: . Und eure Geduld bewundere ich definitiv. :pray:

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Ich hoffe nun auf mein Päckchen und den ultimativen Tipp.

    Den ultimativen Tipp hat es bei mir auch gebraucht, ich hatte meine Wichtelmama zwar noch auf der Liste aber nicht im engeren Kreis der Verdächtigen :totlach: Heute Abend darf ich endlich auspacken (wenn ich Zeit dazu finde)

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • :lechz: Ich habe eine österreichische Wichtelmama.


    Ich habe auch schon ein Verdacht, allerdings kommt das Päckchen erst morgen. :lechz:


    Es gibt auf meiner Liste allerdings zwei mögliche österreichische Wichtelmamas und deswegen brauche ich noch das Paket. :lechz:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Liebes Wichtelkindchen,
    ein wenig musst Du Dich noch gedulden, aber Dein Päckchen ist auf dem Weg zu Dir.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Bis Weihnachten werde ich definitiv nicht warten mit Auspacken, das wäre einfach zu lang. Vielleicht bis zum Wochenende. Aber ich finde es schön, dass es Heiligabend-Auspacker gibt, da hat man an Weihnachten auch noch mal etwas zum Bestaunen und zum Freuen . Und eure Geduld bewundere ich definitiv.

    Es ist definitiv ein Highlight das Päckchen zusammen mit den anderen, im Kreise der Familie, unterm Weihnachtsbaum auszupacken. Was etwas schade ist ist, dass man immer ein wenig das Gefühl hat , dass die Weihnachtsauspacker bzw. deren Päckchen, nicht mehr die entsprechende Beachtung finden .

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Mein Wichtelpaket ist da und mir schwant, dass ich noch einmal die Liste durchgehen muss. Mehr nachher im Auspackthread.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Es ist definitiv ein Highlight das Päckchen zusammen mit den anderen, im Kreise der Familie, unterm Weihnachtsbaum auszupacken. Was etwas schade ist ist, dass man immer ein wenig das Gefühl hat , dass die Weihnachtsauspacker bzw. deren Päckchen, nicht mehr die entsprechende Beachtung finden .

    Letztes Jahr habe ich ja auch bis Weihnachten gewartet und den Eindruck hatte ich jetzt gar nicht so. :-k

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Ich gucke auch noch die späteren Päckchen an, allerdings arbeite ich meist Weihnachten und deswegen verschiebt sich das gucken um 1 oder 2 Tage

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Ich habe Weihnachten einfach keine Zeit mir die Päckchen hier in aller Ruhe anzugucken und auch zwischen den Jahren ist meist irgendwas was gemacht werden muss, da reduziere ich meine Internet Zeit oft. So kommt es leider, dass ich die Päckchen erst sehr viel später sehen kann.
    Das ist für mich aber eben auch ein Grund warum ich mein Päckchen vorher auf mache, denn ich weiss, dass ich ihm an Weihnachten selber nicht genug Achtung schenken könnte.
    Selbst heute werde ich es wohl nicht schaffen meins auszupacken :-?

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Ich habe noch 5 Verdächtige auf meiner Liste. Hoffentlich habe ich nicht irgendwo beim Streichen einen Fehler gemacht, aber das wird sich ja zeigen, wenn mein Päckchen kommt :santa:
    Mein Wichtelkind sollte sein Päckchen auch bald bekommen und ich bin schon auf die Reaktion gespannt. Hoffentlich gefällt alles.

    Carpe Diem.
    :study: Nora Roberts - Schattenmond

    2024 gelesen: 23 Bücher | gehört: 5 Bücher