Weihnachtswichteln im BücherTreff 2016

  • ](*,) Meine Internetverbindung ist zur Zeit so unzuverlässig, dass ich immer wieder aus dem Netz fliege. Deshalb war ich die letzte Tage nicht hier. Was richtig toll ist, denn ich muss jetzt gefühlte hundert Seite und eintausend Einträge nachlesen ](*,)


    Damit es nicht langweilig wird, werfe ich Euch aber einen kleinen Tipp hin: Katze :cat: . Also entweder hat mein Wichtelkind eine oder mehrere oder es mag Katzen oder es hat ein Billlllldchen davon (sorry, das Wort hat mein dicker Kater getippt, der wollte auch seinen Senf dazugeben und stand auf der Tastatur rum :totlach: ) gepostet oder zeigt eines oder hat gar eine Beitrag über ein Buch mit Katze gepostet. Jedenfalls steht mein Kindchen in Verbindung mit einer Katze. :P


    So, dann versuche ich mal, ob ich ein wenig nachlesen kann, bevor ich wieder aus dem Netz geworfen werde. Oder Fridolin es sich gänzlich auf der Tastatur bequem macht.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Okay bei mir sind es 7 Zeichen. Also streiche ich dich mal.

    DAS würde ich mir nochmal überlegen. Bis zu 8 Zeichen weniger als 12... :geek: <- Einstein (nicht "Zottel")


    Gut's Nächtle alle. Bis gleich.

  • ...Damit es nicht langweilig wird, werfe ich Euch aber einen kleinen Tipp hin: Katze :cat: . Also entweder hat mein Wichtelkind eine oder mehrere oder es mag Katzen oder es hat ein Billlllldchen davon (sorry, das Wort hat mein dicker Kater getippt, der wollte auch seinen Senf dazugeben und stand auf der Tastatur rum :totlach: ) gepostet oder zeigt eines oder hat gar eine Beitrag über ein Buch mit Katze gepostet. Jedenfalls steht mein Kindchen in Verbindung mit einer Katze. :P
    ....

    :-k Ich werde dich mal vorsichtig streichen. Ich bin gegen Katzenhaare allergisch. Kann aber gut sein, dass ich hier mal einen Katzenkrimi erwähnt habe...


    Grüße von missmarple, die gerade merkt, dass Mitternacht schon rum ist und zum 366 Tage Thread geht

  • Beim ersten, vorsichtigen Lesen der Threads seit meinem ersten Tipp fiel mir auf, dass mich manche eine gestrichen hat, weil sie meinte, rosa passe nicht zu ihr. Vielleicht ist es nicht ihre Lieblingsfarbe oder harmoniert nicht mit ihrem Typ. Aber ich hatte es eher politisch unkorrekt gemeint :loool: : welche "Sorte" Baby wird denn traditionell eher in rosa Kleidchen gesteckt? Na? Na? :loool:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • @Amethyst: Ich denke, ich streiche dich auch mal, denn ich habe weder eine Katze noch Bücher über Katzen noch einen Avatar mit einer Katze... Noch sonstwas. :loool::winken:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Tipp: Der Edelstein darf mich streichen!

    Rein theoretisch: Wenn ein Wacholder harzt und man lange wartet, wird dann ein Edelstein draus?

    Da ich gern mein Wichtelkind bestricken möchte, bitte ich potentielle Wichtelkinder, die das mögen, Schuhgröße und Lieblingsfarben zu posten oder die Farbe, die sie nicht mögen.
    Diejenigen, die mehr Rezensionen als ich haben, können sich das sparen :wink:


    Grüße von missmarple

    :love: Wundervoll! 39-40, gerne blau, grün, beere, nicht so gerne pink, rosa, schwarz, gelb.

    Jetzt noch mein erster echter Tipp: Mein Wichtelkind hat 12 Zeichen (oder weniger) im Nick und ich mag den Avatar.

    Stiere, Weide, BÄUME! :thumleft:


    Langsam wird es auch bei mir mit der Weihnachtsstimmung: ich konnte im Supermarkt nicht an einer Lichterkette mit Papiersternen vorbei laufen :love: Jetzt muss es gaaa~nz schnell Advent werden, damit ich sie aufhängen kann!

    :shock::lechz: DU bist es??? Sterne! Ein Tipp für meinen nahezu unaufdringlichen Aufruf mir Sterne zu schenken! :love:

    Katze :cat: . Also entweder hat mein Wichtelkind eine oder mehrere oder es mag Katzen oder es hat ein Billlllldchen davon (sorry, das Wort hat mein dicker Kater getippt, der wollte auch seinen Senf dazugeben und stand auf der Tastatur rum :totlach: ) gepostet oder zeigt eines oder hat gar eine Beitrag über ein Buch mit Katze gepostet. Jedenfalls steht mein Kindchen in Verbindung mit einer Katze. :P

    :winken:

    "Bücher lesen heisst wandern gehen in ferne Welten aus den Stuben über die Sterne." Jean Paul

  • ](*,) Meine Internetverbindung ist zur Zeit so unzuverlässig, dass ich immer wieder aus dem Netz fliege. Deshalb war ich die letzte Tage nicht hier. Was richtig toll ist, denn ich muss jetzt gefühlte hundert Seite und eintausend Einträge nachlesen ](*,)


    Damit es nicht langweilig wird, werfe ich Euch aber einen kleinen Tipp hin: Katze :cat: . Also entweder hat mein Wichtelkind eine oder mehrere oder es mag Katzen oder es hat ein Billlllldchen davon (sorry, das Wort hat mein dicker Kater getippt, der wollte auch seinen Senf dazugeben und stand auf der Tastatur rum :totlach: ) gepostet oder zeigt eines oder hat gar eine Beitrag über ein Buch mit Katze gepostet. Jedenfalls steht mein Kindchen in Verbindung mit einer Katze. :P


    So, dann versuche ich mal, ob ich ein wenig nachlesen kann, bevor ich wieder aus dem Netz geworfen werde. Oder Fridolin es sich gänzlich auf der Tastatur bequem macht.

    Ich habe einen Hund und eigtl nix mit Katzen zu tun
    :winken:

    Oooh! Hier, hier! :cat::bounce::cat:


    Ich kann verkünden, dass ich erfolgreich schon 10 Personen von der Liste streichen konnte. :winken:
    Zur Feier gibt es einen (bei @-Kermit geborgten :pray: ) Tipp: Auch mein WiKi hat mindestens einen Buchstaben mit meinem Nick gemeinsam!

    0Buchstaben :winken:

  • :huhu: ihr Lieben.
    Ich melde mich aus der Nachtschicht. Momentan ist es ganz ruhig bei uns.


    Ich konnte inzwischen auch schon ein paar Leute streichen. Es dürfen aber ruhig noch mehr sein, ich will gerne wissen, wer mein Wichtelmapa ist... :-,


    Die Bestandteile für das Wichtelpäckchen meines Kindchens sind auch schon bestellt, bzw geplant. Ich bin schon sehr gespannt, wie es mein Wichtelchen finden wird. :lechz:
    Natürlich habe ich auch das Buch schon bestellt. Die Entscheidung dazu fiel mir ziemlich leicht, muss ich sagen und ich denke, es wird meinem Wichtelkind gefallen.


    @missmarple: Sollte ich dein Wichtelkind sein, würde ich mich über Kuschelsocken in Größe 42/43 freuen, am liebsten in Schwarz- oder Grautönen. Knallige Neonfarben gefallen mir gar nicht. Solltest du dich noch nicht entschieden haben, was du stricken willst, würde mir auch ein Loop-Schal gefallen... :uups:

    @Amethyst: Ich denke, ich streiche dich auch mal, denn ich habe weder eine Katze noch Bücher über Katzen noch einen Avatar mit einer Katze... Noch sonstwas. :loool::winken:

    Du hast mir bei einem Wichteln schon mal ein Katzenbuch geschenkt. :kiss:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • :rambo:
    So, das Buch für mein WiKi habe ich nun ausgesucht. War gar nicht so einfach die Entscheidung. Aber nach langem hin und her, habe ich mich dann doch entscheiden können. Am Montag husche ich dann zu meinem Buchdealer.
    Das Buch, welches mein WiKi bekommen wird, habe ich übrings selbst gelesen. :study: Und für (sehr) gut befunden. :-,


    Und nach dem Schlafen werde ich nun mal eure Tipps durch gehen. Nicht das MaPa denkt, es hätte ein pubatäres WiKi erhalten, was seine Eltern gekonnt ignoriert. :lol:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Ich werde mich erst am Montag hier wieder voll und ganz reinstürzen können, daher kommt von mir hier noch schnell ein Tipp:


    13 5 9 14
    23 9 11 9
    8 1 20
    5 9 14 5 14
    22 15 11 1 12
    9 13
    14 9 3 11 14 1 13 5
    1 14
    26 23 5 9 20 5 18
    21 14 4 / 15 4 5 18
    4 18 9 20 20 5 18
    19 20 5 12 12 5.


    O:-)

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • ](*,) Meine Internetverbindung ist zur Zeit so unzuverlässig, dass ich immer wieder aus dem Netz fliege. Deshalb war ich die letzte Tage nicht hier. Was richtig toll ist, denn ich muss jetzt gefühlte hundert Seite und eintausend Einträge nachlesen ](*,)


    Damit es nicht langweilig wird, werfe ich Euch aber einen kleinen Tipp hin: Katze :cat: . Also entweder hat mein Wichtelkind eine oder mehrere oder es mag Katzen oder es hat ein Billlllldchen davon (sorry, das Wort hat mein dicker Kater getippt, der wollte auch seinen Senf dazugeben und stand auf der Tastatur rum :totlach: ) gepostet oder zeigt eines oder hat gar eine Beitrag über ein Buch mit Katze gepostet. Jedenfalls steht mein Kindchen in Verbindung mit einer Katze. :P


    So, dann versuche ich mal, ob ich ein wenig nachlesen kann, bevor ich wieder aus dem Netz geworfen werde. Oder Fridolin es sich gänzlich auf der Tastatur bequem macht.

    Dicke Kater werden wohl magisch von Tastaturen angezogen :wink: , so einen habe ich auch. - Mama? :lechz:

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • :applause: Hilft nicht, aber macht Spaß. :loool:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Ach, nö. Sei nicht traurig, Castor. :friends: Darfst mich streichen. Ich will ja nicht, dass du die ganze Nacht nicht schlafen kannst... O:-)

    :-k - ne, das ist mir zu einfach. Du bleibst jetzt einfach mal vorsorglich mal drauf :friends: .

    Damit es nicht langweilig wird, werfe ich Euch aber einen kleinen Tipp hin: Katze . Also entweder hat mein Wichtelkind eine oder mehrere oder es mag Katzen oder es hat ein Billlllldchen davon (sorry, das Wort hat mein dicker Kater getippt, der wollte auch seinen Senf dazugeben und stand auf der Tastatur rum ) gepostet oder zeigt eines oder hat gar eine Beitrag über ein Buch mit Katze gepostet. Jedenfalls steht mein Kindchen in Verbindung mit einer Katze.

    Du bist doch bestimmt nicht so grausam und meinst als "Verbindung zu einer Katze", dass mein Avatar als Katzenfutter dienen könnte :cry: . Deshalb streiche ich dich jetzt einfach mal :winken: (wobei ich nicht ausschließen will, dass ich irgendwo in den Tiefen den 365/366-Tage-Threads mal ein Buch mit einer Katze gepostet haben könnte :cat: ).


    Edit:


    Das Buch, welches mein WiKi bekommen wird, habe ich übrings selbst gelesen. Und für (sehr) gut befunden.

    Gut, dass ich so eine übersichtliche Wunschliste habe :mrgreen: . Aber - leider keine Mama :winken: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Und ob ich Bienen mag. Sie machen leckeren Honig, den ich dann in meinen Tee tun kann oder auf einen Buttertoast... :montag:

    PAPA?! :lechz:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Keine Streichung heute, das ist aber eine magere Ausbeute hier.

    Bei mir auch nicht.
    Dabei habe ich hier gerade 7 Seiten durchgeackert. :-,



    Da ich gern mein Wichtelkind bestricken möchte, bitte ich potentielle Wichtelkinder, die das mögen, Schuhgröße und Lieblingsfarben zu posten oder die Farbe, die sie nicht mögen.

    Hui, selbstgestrickte Socken! :love:
    Da Du noch auf meiner Liste stehst, verrate ich Dir mal dass ich Schuhgröße 39/40 habe und bei Socken auf richtig bunt abfahre. Je bunter desto besser. :mrgreen:



    Okay, dann haue ich heute mal wieder einen kleinen Tipp raus:
    Mein WiKi hat sich nach mir im Büchertreff angemeldet. :)