Weihnachtswichteln im BücherTreff 2016

  • @Bücherhuhn :winken: Einwohnermäßig passte es bei mir, ich bin aber älter als du.
    Ich hoffe, ich kann heute noch ein paar mehr Streichungen vornehmen...


    Da ich gern mein Wichtelkind bestricken möchte, bitte ich potentielle Wichtelkinder, die das mögen, Schuhgröße und Lieblingsfarben zu posten oder die Farbe, die sie nicht mögen.
    Diejenigen, die mehr Rezensionen als ich haben, können sich das sparen :wink:


    Grüße von missmarple

    ich hätte Grösse 39 und mag eigentlich alle Farben, sie dürfen ruhig auch kunterbunt sein :colors:

  • Mein WiKi ist nicht männlich.

    :winken:

    Dann gibts meinen heutigen Tipp gleich hinterher, mein Wichtelkind ebenfalls nicht!

    :winken:


    So, meine Wunschliste ist auf dem aktuellen Stand. :)

  • @Missy1988: Somit muss ich dich auch streichen :(


    @missmarple: Noch bist du nicht gestrichen, deshalb Größe 36 und Farben eigentlich egal, alles wild durcheinander :D

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)



  • Da ich gern mein Wichtelkind bestricken möchte, bitte ich potentielle Wichtelkinder, die das mögen, Schuhgröße und Lieblingsfarben zu posten oder die Farbe, die sie nicht mögen.
    Diejenigen, die mehr Rezensionen als ich haben, können sich das sparen :wink:

    mh, ich seh das so wie Suu..bei mir steht es eh schon im Profil..oder ist das ein Verwirrungstrick?

  • @Anni2412 Meinst Du mit Landesgrenze, wie ursprünglich definiert, Staatsgrenze, oder beziehst Du Dich aufs Bundesland?

    Mal anders formuliert: Das Päckchen bleibt in Deutschland. :)

    Da ich gern mein Wichtelkind bestricken möchte, bitte ich potentielle Wichtelkinder, die das mögen, Schuhgröße und Lieblingsfarben zu posten oder die Farbe, die sie nicht mögen.

    Ui, wie toll! Da du noch auf meiner Liste stehst: Ich habe Schuhgröße 39 und bei der Farbe bin ich flexibel. Gelb gefällt mir nicht ganz so gut.

    Da ich bisher noch so gar keinen richtigen Tipp hier abgegeben habe, kommt jetzt einer, der, denke ich, doch ein paar Wichtelchen hier hilft:
    Mein Wichtelkind ist älter als ich.

    :winken:


    @nordlicht Auch von mir gute Besserung!

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Da ich gern mein Wichtelkind bestricken möchte, bitte ich potentielle Wichtelkinder, die das mögen, Schuhgröße und Lieblingsfarben zu posten oder die Farbe, die sie nicht mögen.

    Bei mir stehst du auch noch drauf! Ich hab Schuhgröße 42-43 und liebe alle Blautöne und dunkles Grün und dunkles Lila, aber mag kein rosa und kein rot! :)

    Mein Wichtelkind ist älter als ich.

    Knapp, aber :winken:

  • Da ich gern mein Wichtelkind bestricken möchte, bitte ich potentielle Wichtelkinder, die das mögen, Schuhgröße und Lieblingsfarben zu posten oder die Farbe, die sie nicht mögen.

    Größe 37-38 und rot, am liebsten ein dunkles Weinrot. :love:


    Mein Wichtelkind ist älter als ich.

    Damit muss ich dich leider von meiner Liste streichen. :winken:


    Ich grüble noch über den nächsten Tipp, den ich gebe. :-k Alle, die ich momentan im Kopf habe, verraten schon zu viel. Daher muss mein nächster Tipp noch ein wenig auf sich warten lassen.



    @Lesemaus01: Die Torte hat übrigens allen, inklusive mir, sehr gut geschmeckt. :)

  • Der Avatar meines Kindchens hat mehr als 2 Farben

    Vorsichtiges :winken:

    Im Profilbild meines Wichtelkindes ist etwas lebendiges zu sehen... Also ein Mensch oder Tier oder Pflanze....

    Da ein Playmobilmännchen ziemlich unlebendig ist, winke ich dir mal ebenso vorsichtig zu, mein Letztjahrestöchterlein ... :winken:

    potentielle Wichtelkinder, die das mögen, Schuhgröße und Lieblingsfarben zu posten oder die Farbe, die sie nicht mögen

    Schuhgröße 43/44 und solange es nicht rosa ist, darfst du dich in allen Regenbogenfarben austoben ... :loool:

    Mein WiKi ist nicht männlich.


    Dann gibts meinen heutigen Tipp gleich hinterher, mein Wichtelkind ebenfalls nicht!

    :winken::winken:


    Gibts eigentlich noch jemanden, der sich seit der Auslosung noch nicht hier gemeldet hat ? Wenn ja, darf mich dieser jemand gerne streichen. :loool:

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Da ich gern mein Wichtelkind bestricken möchte

    Über Eierwärmer, Topfuntersetzer oder Topflappen (gerne in grün :D ) würde ich mich freuen, aber Gestricktes an meinem Körper... Davon habe ich ein Kindheitstrauma 8-[



    Mein Wichtelkind ist älter als ich.

    Schade liebe Missy, auch dieses Jahr darf ich dich nicht Mama nennen :winken:



    Langsam wird es auch bei mir mit der Weihnachtsstimmung: ich konnte im Supermarkt nicht an einer Lichterkette mit Papiersternen vorbei laufen :love: Jetzt muss es gaaa~nz schnell Advent werden, damit ich sie aufhängen kann!


    Dann gibt es von mir auch noch den Tipp des Tages: mein Wiki und ich haben mindestens einen gemeinsamen Buchstaben im Nick!

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • @Bücherhuhn :winken: Einwohnermäßig passte es bei mir, ich bin aber älter als du.
    Ich hoffe, ich kann heute noch ein paar mehr Streichungen vornehmen...


    Da ich gern mein Wichtelkind bestricken möchte, bitte ich potentielle Wichtelkinder, die das mögen, Schuhgröße und Lieblingsfarben zu posten oder die Farbe, die sie nicht mögen.
    Diejenigen, die mehr Rezensionen als ich haben, können sich das sparen :wink:


    Grüße von missmarple

    Ich glaube jetzt möchten alle dein Wichtelkind sein! 39 und Farbe nehme ich quasi alles. Leider vertrag ich nur tierische Wolle nicht gut.


    Ich konnte noch ein paar potentielle Eltern streichen, vom Handy ist mir das zitieren oder markieren aber zu mühsam. Deswegen gibt es auch erst morgen wieder einen heißen Tipp von mir.

  • Da ich gern mein Wichtelkind bestricken möchte, bitte ich potentielle Wichtelkinder, die das mögen, Schuhgröße und Lieblingsfarben zu posten oder die Farbe, die sie nicht mögen.

    Hach, das wäre ne Sach O:-) Lieblingsfarbe Gelb und Schuhgröße 39.


    Mein Tipp für heute: Der Büchertreff-Name meines Wichtelkindes hat mindestens fünf Buchstaben

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • Ich habe noch ein paar kleine Infos auf meinem Profil ergänzt. Auch eine für @missmarple. :) Wenn hier noch mehr Leute ihre Schuhgröße schreiben, kann man bald Schuhgrößentipps geben. :totlach:

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Theoretisch magst du Recht haben, praktisch wird dir ein k zum Verhängnis. Aaa, eee, iii, ooo und uuu kann mich definitiv streichen.

    Oh, da habe ich das wohl falsch verstanden, dann bist du jetzt wieder drauf auf der Liste. :wink:

    Da ich gern mein Wichtelkind bestricken möchte, bitte ich potentielle Wichtelkinder, die das mögen, Schuhgröße und Lieblingsfarben zu posten oder die Farbe, die sie nicht mögen.

    Zu einem Paar Kuschelsocken sage ich nicht nein. :D Ich habe Schuhgröße 37/38 und meine Lieblingsfarben sind Blau und Lila, dafür mag ich die Farbe Gelb überhaupt nicht.

    Mein Wichtelkind ist älter als ich.

    Du wirst dann wohl nicht meine Mama. :winken:

    Mein Wiki ist länger hier als ich!

    Du bleibst dagegen noch weiter auf der Liste. :loool:

    Dann gibt es von mir auch noch den Tipp des Tages: mein Wiki und ich haben mindestens einen gemeinsamen Buchstaben im Nick!

    Dich musste ich dann auch streichen. :winken:

    Mein Tipp für heute: Der Büchertreff-Name meines Wichtelkindes hat mindestens fünf Buchstaben

    Du bleibst auch noch schön auf der Liste. :D

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • @Bookowl
    Wieso will mich denn jeder streichen :cry: :cry: :cry::wink: ?

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick