Weihnachtswichteln im BücherTreff 2016

  • Seitdem sehe ich in meinem Städtchen ganz viele Götterboten (teilweise 3-4 an einem Tag).

    Tja, Pech gehabt. Jetzt ist es zu spät. Die Götterboten hatten bald zwei Monate lang die Gelegenheit, dir das "wichtigste Päckchen in der Vorweihnachtszeit" zuzustellen.
    Jetzt kommen DIE zum Zuge, die auch in der Lage sind, dich zu finden. :mrgreen:


    Ich habe das Gefühl (und die Hoffnung), das wir langsam zum Endspurt kommen und du in einigen Tagen ("schon" kann ich jetzt wohl nicht sagen *g*) das langersehnte Päckchen in Händen halten kannst. :wink::friends:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • neuester Live-Ticker:
    in Ermangelung einer Trommel - Geigenwirbel: :-({|=
    Wichtelpaket ist in meinen Händen!


    Morgen geht es in die kritische Phase:
    1. Grenzübertritt
    2. Übergabe an deutschen Paketdienst


    Die Spannung steigt, die Handlungsstränge werden zusammengeführt.....
    ein Finale, wie es spannender nicht sein kann

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Das gemeinste an der Sache: man kann nicht einfach ein paar Seiten vorblättern oder schneller lesen, weil man die Spannung nicht mehr aushält ](*,)


    Wir erwarten nach Übergabe der Geheimdienstakten des Pakets stündlich einen Statusbericht. :loool: So gespannt ist vermutlich noch nie eine Sendungsverfolgung überwacht worden wie hier.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Das gemeinste an der Sache: man kann nicht einfach ein paar Seiten vorblättern oder schneller lesen, weil man die Spannung nicht mehr aushält

    sag bloß, das machst du sonst bei spannenden Büchern? :shock: tztztz

    Wir erwarten nach Übergabe der Geheimdienstakten des Pakets stündlich einen Statusbericht. So gespannt ist vermutlich noch nie eine Sendungsverfolgung überwacht worden wie hier.

    Ich hätte ja bei den Zusatzdiensten des Paketdienstes (wie z.B. Transportversicherung) online nachgesehen, aber ich finde leider die Option "Begleitschutz" 8) nicht im Angebot :-k:cry:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • So gespannt ist vermutlich noch nie eine Sendungsverfolgung überwacht worden wie hier.

    Wenn der Paketbote wüßte, was für ein "heißes Paket" er da zum zustellen hat. :lol:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • sag bloß, das machst du sonst bei spannenden Büchern? :shock: tztztz

    Niemals :-, Naja, vielleicht ein bisschen schneller lesen und den einen oder anderen Absatz überspringen :uups:

    Ich hätte ja bei den Zusatzdiensten des Paketdienstes (wie z.B. Transportversicherung) online nachgesehen, aber ich finde leider die Option "Begleitschutz" 8) nicht im Angebot :-k:cry:

    "Bewaffneter Begleitschutz" wenn schon :loool: Das hier ist hochbrisante Fracht, da sollten wir kein Risiko eingehen.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Ich habe gerade bei der Sendungsverfolgung nachgesehen:



    Status am Mo, 30.01.17 11:55 Uhr
    Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.


    Jetzt warte ich nur mehr auf die tatsächliche Rückmeldung von @Gaymax - drückt mir die Daumen, dass es wirklich er und nicht irgendein Nachbar in Händen hält!


    Zwischenzeitlich hat mich aufgrund des Sendungsverlaufes nämlich wieder der Schlag getroffen (Die Orte hab ich entfernt aus Datenschutzgründen, aber lest selbst die Statusinfos ) Übrigens: meine Freundin konnte erst am Freitag rüber nach Deutschland, deswegen erst am Freitag der Start.


    Datum/UhrzeitOrtStatus


    Fr, 27.01.17 14:25 Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
    Fr, 27.01.17 19:30 A.Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
    Sa, 28.01.17 16:31 G.Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
    Mo, 30.01.17 08:52--Die Sendung wurde falsch vorsortiert und wird jetzt an den Empfänger weitergeleitet
    Mo, 30.01.17 09:28--Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
    Mo, 30.01.17 11:55--Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • drückt mir die Daumen, dass es wirklich er und nicht irgendein Nachbar in Händen hält!

    Das wär's noch, nach dem ganzen Theater :shock: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Mo, 30.01.17 11:55--Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.

    Na das hört sich doch vielversprechend an. :D

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Na das hört sich doch vielversprechend an.

    würde ich mir im "Normalfall" auch denken - aber jetzt lasse ich die Sektkorken :anstossen: erst knallen, wenn @Gaymax die Bestätigung postet - sicher ist sicher :wink:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • ich bin sicher, er schwelgt ganz glücklich .... aber bestimmt dauert es nicht mehr lange!
    Außerdem hat er doch immer am Wochenende Dienst und ab Montag wieder frei - also sind die Chancen groß, dass er das Paket selbst in Empfang genommen hat.

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • Ich glaub's nicht! :pray:
    Das wäre ja was, wenn der Wichtelkrimi endlich ein Happy End hat.

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • :lechz::lechz::lechz: ES IST DA :lechz::lechz::lechz:


    Ich habe Fotos gemacht und ausgepackt, allerdings habe ich gleich noch Arbeit vor mir und Dienstag und Mittwoch frei. Dann gibt es auch Fotos, die ich auch noch verkleinern muss. Ansonsten gucke ich nur mein schönes, sehr gut verpacktes, aber mit Hilfe eines Messers entpacktes Paket an.


    :love::compress::love::colors::love::friends::kiss:


    Danke an @Baba für das Wichtelpaket und auch an @terry für die Um- und Übersetzung des Pakets in meine heimatlichen Gefilde. Ich schicke leider die Grüße vom Handy, aber ich schreib ja noch ein Post mit Bildern. :kiss:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857