Ursula Poznanski- Eleria Trilogie 02: Die Verschworenen (ab 12.04.16)

  • Kapitel 16


    ria zeigt Tycho die Chronik Seite und beide beschliessen die Ausrüstung zu suchen..auf dem Weg durch die Katakomben treffen sie auf Quirin,der sie gleich in eine andere Richtung scheucht...aaahhh...die Richtung stimmt also.. :loool:
    ria spricht ihn ganz offen auf die Chronik an..er sagt er habe sie nie gelesen und sie wäre schon lange vernichtet...woher weiss er dann,dass sie handgeschrieben is..?? :wink:
    Er weiss definitiv sehr viel mehr darüber..antwortet aber sehr ausweichend..es macht mich irre,dass ich nicht dahinter komme ](*,)](*,)

  • Kapitel 17


    aureljo ist fast am Ziel..er hat schon die Ident-Chips..auch eine für Ria und Tycho..aber die lehnen nach wie vor ab :thumleft:
    Ria hat sich zur Pflege von Vilem bereit erklärt..sein zustand erschreckt sie..es sieht nicht gut aus..Sandor ist auch da und es kommt zu einem kleinen Techtelmechtel,dass von fiore unterbrochen wird..sie ist völlig aufgelöst...Vilem..
    Was glaubst du..wenn sandor jetzt Fürst wird..ändert sich da was zwischen ihm und Ria..??
    Denke mal seine Leute wären nicht begeistert,wenn er mit nem *Liebling* rummacht.. :roll:

  • Kapitel 16


    ria zeigt Tycho die Chronik Seite und beide beschliessen die Ausrüstung zu suchen..auf dem Weg durch die Katakomben treffen sie auf Quirin,der sie gleich in eine andere Richtung scheucht...aaahhh...die Richtung stimmt also.. :loool:
    ria spricht ihn ganz offen auf die Chronik an..er sagt er habe sie nie gelesen und sie wäre schon lange vernichtet...woher weiss er dann,dass sie handgeschrieben is..?? :wink:
    Er weiss definitiv sehr viel mehr darüber..antwortet aber sehr ausweichend..es macht mich irre,dass ich nicht dahinter komme ](*,)](*,)

    Ja sehr überraschend das sie von Quirin überrascht werden und natürlich verscheucht hahaha
    Er weiss mehr, auch wenn Ria noch nich so neuierig is wie wir bzw nich so misstrauisch!

  • Kapitel 17


    aureljo ist fast am Ziel..er hat schon die Ident-Chips..auch eine für Ria und Tycho..aber die lehnen nach wie vor ab :thumleft:
    Ria hat sich zur Pflege von Vilem bereit erklärt..sein zustand erschreckt sie..es sieht nicht gut aus..Sandor ist auch da und es kommt zu einem kleinen Techtelmechtel,dass von fiore unterbrochen wird..sie ist völlig aufgelöst...Vilem..
    Was glaubst du..wenn sandor jetzt Fürst wird..ändert sich da was zwischen ihm und Ria..??
    Denke mal seine Leute wären nicht begeistert,wenn er mit nem *Liebling* rummacht.. :roll:

    Tja das is die Frage...kann mir vorstellen das sich Sandor dann löst und sie zurück weißen wird...zum Wohl seiner Aufgabe...da sie am Ende aber eh alle vereint sein werden...is es ja nur Abstinenz auf Zeit ;) Aber ich will Aureljo nicht mit Fiore sehen!!!! Soll nen anderen Vitro nehmen am Ende...

  • Kapitel 18+19+20


    Also soviel passiert nich deswegen alles zusammen!
    Vilem stirbt und Quirin will Sandor unter vier Augen sprechen, sozusagen König unter König!! Danach löst sich Sandor von Ria! Ich denke Quirin hat ihm klar gemacht, dass seine Leute ihn sonst nicht akzeptieren und sollte er nich Herrscher werden steht ihm bestimmt auch ein Ende bevor....


    Ria is natürlich verletzt und will antworten...Sandor schmeisst sie in die Dornenbüsche um sie zu verletzten, sowohl seelisch als auch körperlich. Tja und was soll ich sagen...Sie geht mit den anderen nach Vienna 2

  • Kapitel 21


    Tycho hat Quirin geholt damit dieser Ria s Verletzungen desinfizieren kann. Er stellt kaum fragen und versorgt sie. Aureljo sat Tycho das Ria mit nach Vienna 2 geht...er ist nich begeistert.

  • Kapitel 22


    Die drei sind auf dem Weg nach Vienna 2...Ein halber Tagesmarsch, aber wegen Ria sind sie später los.
    Es wird dunkel, Ria hat natürlich noch schmerzen, sodass die drei nach einem Versteck Ausschau halten. Aureljo und Dantorian haben eine Karte mit Quirin gemacht, Inder sichere Orte eingezeichnet sind.
    Dantorian hat scheinbar mal Architektur belegt und kann viel über das Haus erzählen indem sich die 3 verstecken.


    Mitten in der Nacht kommen weitere Leute an die Unterschlupf suchen...Ria erkennt eine Stimme, kann sie aber nich zuordnen. Sie versucht so still wie möglich zu sein, damit die Fremden nicht nach oben kommen. Sie kann Aureljo klar machen was unten vorgeht..puh... Morgen verlassen die Fremden das Haus..Richtung Vilem...was die wohl von ihm wollen, und ob Sandor begeistert is neue Vitros zu sehen hehehe

  • Kapitel 23


    Die drei machen sich wieder auf dem Weg...Ria überlegt wem die Stimme gehört. Aufeinmal zeichnet sich ein Schatten in Menschenform am Horizont ab, scheinbar einer der Grenzgänger. Krunno bietet seine Dienste an gegen die Thermodecken der Drei, die nehmen das Angebot an.


    Während Ria mit Krunno spricht fällt ihr ein von wem die Stimme war...Curvelli....einer der 3 toten Studenten am Anfang...also wirklich nicht tot...was is nur passiert? Ähnlich wie bei unserer Gruppe? Oder ein Aufstand auf Aussendienst?
    Ria fragt sich was passiert, wenn Curvelli auf Tycho trifft...naja unwahrscheinlich oder? Aber interessant wäre es!


    Als sie näher an Vienna 2 kommen sehen sie Arbeiter die sich von der Kuppel entfernen, ein Mann erzählt das es in Basel eine bessere Arbeitswelt gibt, Ria überlegt kurz ob es sinnvol wäre dahin zu gehen, aber wg Tycho verwerfen sie die idee. Das find ich sehr gut

  • Kapitel 24


    Ria muss sich von Aureljo und Dantorian trennen, da die Schlangen zur Einteilung in Männer und Frauen unterteilt sind. Sie versucht sich in ihre Rolle zu denken, damit sie nicht so nervös is. Ein Gespräch mit der Frau vor ihr läuft schief, aber was solls.
    Kurz bevor sie rein muss bekommt sie angst, was wenn sie erkannt wird..es passiert natürlich nicht und sie wird eingeteilt für den Küchendienst

  • Kapitel 25


    Ria bekommt Anziehsachen und soll in Ihr Quartier, dazu muss sie einige Kuppeln durchlaufen. Sie fühlt sich schon wie zu Hause, aber trotzdem irgendwie auch nicht. Sie ist schockiert, wie die Arbeiter hier untergebracht sind, aber was dachte sie denn? Das alle so luxussuiten haben wie die top ten studenten?...Naiv..


    Danach geht sie zu ihrem Dienst, den sie durch ihre schlaflose nacht nicht wirklich wahrnimmt. Als sie Pause macht kann sie Sens belauschen die über kaputte Fahnder sprechen...die bei den Dornen??? Aha wir kommen der Sache näher.


    Nach Feierabend sieht sie Aureljo und die zwei können etwas ihren Tag austauschen. Tycho wäre sehr hilfreich für Aureljo s vorhaben, bin gespannt ob er es schafft!

  • Kapitel 26,27,28


    Ria wird eingeteilt für den Bringdienst und muss direkt Sens beliefern...farblose.
    Ihr fällt auf das eine Geheimakte auf dem Tisch liest, die Bezeichnung bereitet ihr und den Jungs sorgen. Es scheint von höchster Wichtigkeit zu sein, denn die drei Sens sitzen tage darüber.
    Dantorian hat angst, das die Akte ihn betrifft...aber das glaub ich nicht.


    Als Ria eine Lieferung ins Labor hat kann sie einem Forscher das Leben retten...zum Glück lässt sie sich schnell was einfallen, wieso sie soviel wissen hat. Die Ärztin bietet ihr einen Job an bzw lässt Ria neu einteilen...bin gespannt ob das so gut ist

  • Vilem stirbt und Quirin will Sandor unter vier Augen sprechen, sozusagen König unter König!! Danach löst sich Sandor von Ria! Ich denke Quirin hat ihm klar gemacht, dass seine Leute ihn sonst nicht akzeptieren und sollte er nich Herrscher werden steht ihm bestimmt auch ein Ende bevor....

    Hmm..weiss nicht so recht..Sandor war kurz vorm heulen..es muss iwas schlimmeres gewesen sein,was Quirin ihm gesagt hat.. :-k

    Ria is natürlich verletzt und will antworten...Sandor schmeisst sie in die Dornenbüsche um sie zu verletzten, sowohl seelisch als auch körperlich. Tja und was soll ich sagen...Sie geht mit den anderen nach Vienna 2

    Die Szene fand ich irgentwie seltsam...kann nicht erklären warum,aber etwas stört mich daran :-s

    Tycho hat Quirin geholt damit dieser Ria s Verletzungen desinfizieren kann. Er stellt kaum fragen und versorgt sie. Aureljo sat Tycho das Ria mit nach Vienna 2 geht...er ist nich begeistert.

    Ist allerdings stinksauer..warum regt er sich so auf,dass er sie in die Büsche geschubst hat??? Hatte in den letzten Kapiteln eigentlich immer das Gefühl,Quirin kann Ria nicht wirklich leiden ?(

    Aureljo und Dantorian haben eine Karte mit Quirin gemacht, Inder sichere Orte eingezeichnet sind.

    Da hab ich gedacht...naa,ob die Orte wirklich sooo sicher sind..mittlerweile traue ich Quirin ja alles zu..

    Mitten in der Nacht kommen weitere Leute an die Unterschlupf suchen...Ria erkennt eine Stimme, kann sie aber nich zuordnen.

    Mooaarr..solche Sachen nerven mich total..warum macht es nicht einfach gleich mal *klick* :wuetend:

    Morgen verlassen die Fremden das Haus..Richtung Vilem...was die wohl von ihm wollen, und ob Sandor begeistert is neue Vitros zu sehen hehehe

    Pfff..bloss weil du Sandor nicht magst :P
    Warum sie dahin wollen ist echt seltsam..

    Die drei machen sich wieder auf dem Weg...Ria überlegt wem die Stimme gehört. Aufeinmal zeichnet sich ein Schatten in Menschenform am Horizont ab, scheinbar einer der Grenzgänger. Krunno bietet seine Dienste an gegen die Thermodecken der Drei, die nehmen das Angebot an.

    Ein neuer verbündeter :thumleft: So jemand kann noch nützlich werden

    Während Ria mit Krunno spricht fällt ihr ein von wem die Stimme war...Curvelli....einer der 3 toten Studenten am Anfang...also wirklich nicht tot...was is nur passiert? Ähnlich wie bei unserer Gruppe? Oder ein Aufstand auf Aussendienst?
    Ria fragt sich was passiert, wenn Curvelli auf Tycho trifft...naja unwahrscheinlich oder? Aber interessant wäre es!

    Ist Curvelli ein *Flemming*??? Soll er jetzt die Dornen ausspionieren..??? :scratch:

    Als sie näher an Vienna 2 kommen sehen sie Arbeiter die sich von der Kuppel entfernen, ein Mann erzählt das es in Basel eine bessere Arbeitswelt gibt, Ria überlegt kurz ob es sinnvol wäre dahin zu gehen, aber wg Tycho verwerfen sie die idee. Das find ich sehr gut

    Japps...wäre echt mies gewesen,Tycho so einfach zurück zulassen..

    Ria bekommt Anziehsachen und soll in Ihr Quartier, dazu muss sie einige Kuppeln durchlaufen. Sie fühlt sich schon wie zu Hause, aber trotzdem irgendwie auch nicht. Sie ist schockiert, wie die Arbeiter hier untergebracht sind, aber was dachte sie denn? Das alle so luxussuiten haben wie die top ten studenten?...Naiv..

    Das fand ich auch dumm..soviel naivität hätte ich von aureljo erwartet,aber nicht von ihr :P

    Danach geht sie zu ihrem Dienst, den sie durch ihre schlaflose nacht nicht wirklich wahrnimmt. Als sie Pause macht kann sie Sens belauschen die über kaputte Fahnder sprechen...die bei den Dornen??? Aha wir kommen der Sache näher.

    :applause::bounce::cheers: Mehr Inpuuuuuuut... :lechz:

    Ria wird eingeteilt für den Bringdienst und muss direkt Sens beliefern...farblose.
    Ihr fällt auf das eine Geheimakte auf dem Tisch liest, die Bezeichnung bereitet ihr und den Jungs sorgen. Es scheint von höchster Wichtigkeit zu sein, denn die drei Sens sitzen tage darüber.
    Dantorian hat angst, das die Akte ihn betrifft...aber das glaub ich nicht.

    Da is es mir kalt den Rücken runtergelaufen..mwinst du die haben nicht auch Fotos von den 6 gekriegt.. :scratch:
    Ich WILL die Akte auch lesen.. :evil:
    Dantorians angst verstehe ich allerdings nicht.. :roll:

    Als Ria eine Lieferung ins Labor hat kann sie einem Forscher das Leben retten...zum Glück lässt sie sich schnell was einfallen, wieso sie soviel wissen hat. Die Ärztin bietet ihr einen Job an bzw lässt Ria neu einteilen...bin gespannt ob das so gut ist

    Die Ärztin scheint ne ganz nette zusein..dass kann noch hilfreich sein..und besser mit den Forschern arbeiten,als ständig aus die Sen zu treffen.. :wink:
    Es wird schon einen Grund haben,dass sie im Med-bereich gelandet is.. :wink::loool:

  • Kapitel 29


    Ria lässt die Szene mit Sandor noch einmal revuepassieren und kommt zu der Einsicht,dass Sandors Abweisung und die Verschwörung des Sphärenbundes ein und den selben Grund haben..da schliesse ich mich an..Quirin weiss Bescheid.. :thumbdown: ..Ob Ria es aus Sandor rausbekommen hätte,wäre sie bei ihm geblieben..?? :-k


    Ria nutzt ihre neue Stellung und den damit verbundenen zugang zu einem Terminal,und stellt Nachforschungen zu ihrem Verschwinden/Tod an..es gibt einige Zeitungsartikel über die 6..in einem hat sie das Gefühl,Grauke spricht zu ihr..er wird ihren spuren folgen..UNSERE Trauer..wie vermutet ist Grauko nicht allein.. :applause:

  • Kapitel 30


    Ein Sen wird aus dem Med-Bereich abgeholt..angeblich zur Kontrolle..aber er kommt nicht zurück..dass erscheint Ria seltsam..solche Kontrolleure hat sie noch nie gesehen..denkst du,da is was faul..??? :scratch:
    Sie schreibt eine verschlüsselte botschaft an Tycho und übergibt sie Krunno,der sie überbringen soll..es wird mindestens 2 Wochen dauert,bis er zurück sein wird..hoffentlich kommt er gut zu den Dornen und bringt Ria gute Neuigkeiten mit :bounce:

  • Kapitel 31


    Dantorian ist nicht glücklich..er bereut wohl langsam,dass er mitgekommen ist..Ria dagegen findet es mittlerweile gar nicht so schlecht...aber mal ehrlich..die beiden Jungs haben ja auch noch nicht wirklich es dazu begetragen das Geheimnis zu lüften.. :roll:
    Ria verbringt ihre Nachschicht mal wieder in Albinas Büro am Terminal..sie überlegt gerade wie sie unauffällig an Infos über die Chronik kommen kann,als laute Geräusche vom Flur sie aufschrecken..
    3 Ärzte und 2 Pfleger bringen einen geheimnissvollen Patienten..ohne ihn anzumelden,wird er in ein Zimmer gebracht..Ria beschliesst Albina zu wecken..die sofort zum Angriff bläst.. :loool: ..eine Frau nach meinem Geschmack :thumleft:
    Dei Ärzte faseln was von Sondergenehmigung etc.,dass reicht Albina aber nicht als Erklärung..sie meckert weiter..doch Ria bekommt davon nichts mehr mit..ihr Blick ist auf den Patienten gefallen und lässt sie erstarren..es ist Andris :shock:
    wie zum Kuckuck kommt der in die Hände der Sen-Med-Kontrolleure..??Und was haben die mit ihm vor..???
    Es erwarten uns jetzt jedenfalls recht interessante Kapitel.. :lechz::lechz:

  • Kapitel 29


    Ria lässt die Szene mit Sandor noch einmal revuepassieren und kommt zu der Einsicht,dass Sandors Abweisung und die Verschwörung des Sphärenbundes ein und den selben Grund haben..da schliesse ich mich an..Quirin weiss Bescheid.. :thumbdown: ..Ob Ria es aus Sandor rausbekommen hätte,wäre sie bei ihm geblieben..?? :-k


    Ria nutzt ihre neue Stellung und den damit verbundenen zugang zu einem Terminal,und stellt Nachforschungen zu ihrem Verschwinden/Tod an..es gibt einige Zeitungsartikel über die 6..in einem hat sie das Gefühl,Grauke spricht zu ihr..er wird ihren spuren folgen..UNSERE Trauer..wie vermutet ist Grauko nicht allein.. :applause:

    Trotzdem ist mir nicht klar, was daran , abstossend sein soll für Sandor...is sie seine Schwester oder so? XD so sicher wissen wissen auch nich welches GEnmaterial verwendet wird.


    Ja endlich wieder Grauko <3

  • Kapitel 30


    Ein Sen wird aus dem Med-Bereich abgeholt..angeblich zur Kontrolle..aber er kommt nicht zurück..dass erscheint Ria seltsam..solche Kontrolleure hat sie noch nie gesehen..denkst du,da is was faul..??? :scratch:
    Sie schreibt eine verschlüsselte botschaft an Tycho und übergibt sie Krunno,der sie überbringen soll..es wird mindestens 2 Wochen dauert,bis er zurück sein wird..hoffentlich kommt er gut zu den Dornen und bringt Ria gute Neuigkeiten mit :bounce:

    komisch ist es jedenfalls definitiv...abwarten


    Bin gespannt was Krunno in 2 wochen zu berichten hat...und ob sein wissen vill fur di sens käuflich is...

  • Wer weiss was Curvelli den Dornen erzählt hat und weswegen Andris geschickt wurde und vorallem, wieso die Sens ihm am Leben lassen.


    Ich hoffe wirklich es geht jetz vorran :)

  • Trotzdem ist mir nicht klar, was daran , abstossend sein soll für Sandor...is sie seine Schwester oder so? XD so sicher wissen wissen auch nich welches GEnmaterial verwendet wird.

    Abstossend..hmm..irgentwie kam mir Sandor eher erschüttert vor..warum sollte er sonst Tränen in den Augen gehabt haben...er ist doch sonst so ein harter Kerl..

    Wer weiss was Curvelli den Dornen erzählt hat und weswegen Andris geschickt wurde und vorallem, wieso die Sens ihm am Leben lassen.

    Falls curvelli überhaupt da angekommen is und falls ja...er wollte ja zu Vilem..warum??? Woher sollte er den kennen..???

    Ich hoffe wirklich es geht jetz vorran

    Jaa...aber ich befürchte der Band endet mit nem Cliffhanger

  • Abstossend..hmm..irgentwie kam mir Sandor eher erschüttert vor..warum sollte er sonst Tränen in den Augen gehabt haben...er ist doch sonst so ein harter Kerl..

    Falls curvelli überhaupt da angekommen is und falls ja...er wollte ja zu Vilem..warum??? Woher sollte er den kennen..???

    Jaa...aber ich befürchte der Band endet mit nem Cliffhanger

    Trotzdem hat er sie von sich weggestossen! Und die Schwester-theorie würde trotzdem passen, heulen kann er deswegen ja trotzdem :P


    Curvelli war doch mit anderen Prims unterwegs, daher kann er Vilem aus Erzählungen kennen. Vill will er was wegen unseren 6?also jetz noch 4...


    Ich hab Band 3 ja schon hier :D